HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.269 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Verkaufscharts: DLC bringt größten Umsatz

31.07.2011 | 14:14 Uhr | von Trineas
11.328 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Das dritte Mappack für Call of Duty: Black Ops, genannt Annihilation Content Pack, bescherte Steam in den vergangenen sieben Tagen den größten Umsatz. Auf Platz zwei kommt das neu veröffentlichte Indie-RPG E.Y.E: Divine Cybermancy, das zur Zeit für 18 Euro (-10% Rabatt) erhältlich ist. Die Top-Sellers-Liste im Detail sieht wie folgt aus:

 1. Call of Duty: Black Ops DLC Annihilation Pack
 2. E.Y.E: Divine Cybermancy
 3. Batman: Arkham Asylum
 4. Vampire: The Masquerade - Bloodlines
 5. Sid Meier's Civilization 5
 6. From Dust
 7. Terraria
 8. Dead Island
 9. Stronghold 3
 10. Fallout New Vegas: Old World Blues

In den Top 10 befinden sich auch drei noch nicht veröffentlichte Spiele, nämlich die Göttersimulation From Dust, das Zombie-RPG Dead Island und das Echtzeit-Strategiespiel Stronghold 3. Die beiden zuletzt genannten werden übrigens Steamworks nutzen. Auch der aktuelle Weekend Deal, das Source-Engine-Game Vampire: The Masquerade, konnte sich mit einem Verkaufspreis von fünf Euro einen Platz in den wöchentlichen Steam-Verkaufscharts sichern.

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
ReBoot
ON
Call of Duty, war ja so klar.
Post 31.07.2011, 14:19 Uhr
# 2
{Armed=$uit}
ON
Hohe preise aber nichts neues da für steht call of duty.
Post 31.07.2011, 14:29 Uhr
# 3
λ Blutspender λ
ON
Jetzt dachte ich schon, dass eine News darüber kommt, dass DLC grundsätzlich am meisten Geld bringt...
Post 31.07.2011, 14:35 Uhr
# 4
OnkelFrame
ON
Naja, wem es gefällt 14 Euro für 5 Maps auszugeben, soll das gerne tun. Ich vermisse da ein kleines bisschen das Preis/Leistungs-Verhältnis aber was soll's - auf OnkelFrame hört sowieso keiner... :P
Post 31.07.2011, 14:53 Uhr
# 5
Richard Upton Pickman
ON
Naja jeder muss selber wissen was er mit seinem Geld macht. Ich bin zwar auch deiner Meinung das bei einem Produkt die Preis/Leistung stimmen sollte aber am Ende wird es sich nicht ändern wenn so viele Pc-Spieler bereit sind diesen Preis zu zahlen.

Ach ja und wenn man danach geht könnte man aber auch argumentieren das valve Hüte für den gleichen Preis verkauft und davon hat man eigentlich absolut nichts.;)
Post 31.07.2011, 14:59 Uhr
# 6
phreazer
ON
Dass CoD-Spiele und zugehörige DLCs außer Konkurrenz laufen, ist ja ein inzwischen doch schon recht lang andauerndes, wenngleich ungeklärtes Phänomen. Zwar kann man davon ausgehen, dass mehr DLCs gekauft werden, wenn es schon eine ziemlich große Anzahl an Spieler das Hauptspiel spielt, aber inzwischen gibt es ja eine ganze Reihe von CoD-Spielen mit einer ganzen Reihe von DLCs. Es wird Zeit, dass sich (amerikanische) Forscher die Ergründung dieser Sache annehmen.

Ansonsten ist es schön zu sehen, wie gut sich Vampire Bloodlines noch verkauft, allerdings ist der reguläre Preis dort auch überzogen. Auf die noch nicht veröffentlichten Spiele From Dust, Dead Island bin ich mal gespannt, insbesondere wie da letztlich das Gameplay aussieht.
Stronghold 3 wäre grundsätzlich mal wieder eine kleine Abwechslung, aber fraglich welche Besonderheit des 3. Teils da zum Kauf überzeugen soll.
Post 31.07.2011, 15:16 Uhr
# 7
Legromancer
ON
wie ist E.Y.E. denn so? Spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen.
Und Vampire in der Charts, schön das zu sehen. Auch wenn die Entwickler kein Geld dafür bekommen werde.
Post 31.07.2011, 15:27 Uhr
# 8
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von Richard Upton Pickman

[...]
Ach ja und wenn man danach geht könnte man aber auch argumentieren das valve Hüte für den gleichen Preis verkauft und davon hat man eigentlich absolut nichts.;)


Nur, dass man da halt die Möglichkeit hat, es zu bekomme ohne zu zahlen, wenn auch deutlich schwerer... Das könnte Activision ja mal machen, Random Mappack-Drops :ugly:.
Post 31.07.2011, 15:28 Uhr
# 9
NexusWulf
ON
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Zitat:
Original von Richard Upton Pickman

[...]
Ach ja und wenn man danach geht könnte man aber auch argumentieren das valve Hüte für den gleichen Preis verkauft und davon hat man eigentlich absolut nichts.;)


Nur, dass man da halt die Möglichkeit hat, es zu bekomme ohne zu zahlen, wenn auch deutlich schwerer... Das könnte Activision ja mal machen, Random Mappack-Drops :ugly:.


Made my day :ugly:
Post 31.07.2011, 16:27 Uhr
# 10
Anubis
ON
Boa CoD is so ein scheiß! Wer will denn sowas spielen?! Abgestumpft und durchgekaut -.-
Post 31.07.2011, 18:02 Uhr
# 11
jawbox
ON
Keine Sonntags-News ohne CoD-Gebashe, was?
Post 31.07.2011, 18:38 Uhr
# 12
Misterlingling
ON
Nummer 8 ist doch Dead Horde, nicht Dead Island!
Post 31.07.2011, 19:37 Uhr
# 13
RealQi
ON
Enttäuschend.
Post 31.07.2011, 20:15 Uhr
# 14
pepper00
ON
Ich frage mich ja mal, was passieren würde, wenn Valve genauso viel Geld in die Werbung für ein Spiel stecken würde, wie Activision bei jedem ihrer Call of Dutys...
Post 31.07.2011, 20:30 Uhr
# 15
Dr. Terro
ON
Sagenhaft, dass Stronghold 3 es in die Top 10 geschafft hat. Nach Stronghold 2 wäre eine Vorbestellung dafür etwas riskant. Erst mal warten, was andere zu dem Spiel sagen...
Post 31.07.2011, 22:31 Uhr
# 16
Suic1deGh0sT
ON
Also man kann über cod vieles sagen, aber nicht das es schlecht ist dagegen sprechen schon allein die tatsache das es sich gut verkauft. Außerdem jhabe ich bis jetzt jeden teil ausgiebig in SP und MP gespielt.

Obwohl ich aber auch sagen muss das ich es auch unverschämt finde das für 5 maps 15€ zu verlangen, während andere spiele z.b. Tf2 nur kostenlose updates ubd dlc's bekonmt
Post 31.07.2011, 23:17 Uhr
# 17
SolidFake
ON
OMG; WAS, EYE iss endlich da?
und ich grad kein Geld auf dem paypal Konto, fuck!
muss morgen sofort zur Bank :D
Post 31.07.2011, 23:51 Uhr
# 18
pepper00
ON
Zitat:
Original von Behm

Also man kann über cod vieles sagen, aber nicht das es schlecht ist dagegen sprechen schon allein die tatsache das es sich gut verkauft.


Oh ja, Verkaufszahlen sagen ja auch was über Qualität aus...
Das ist genauso wie zu sagen ein Opel ist besser als ein Ferrari nur weil der Opel sich besser verkauft.
Von den meisten wird ja auch nicht die Qualität von COD bemängelt sondern die Innovationsarmut und die Tradition jedes Jahr ein neues rauszubringen.
Mit BLack Ops sind wir jetzt schon bei 9.
Post 01.08.2011, 09:07 Uhr
# 19
Bindal
ON
Zitat:
Original von pepper00

Mit BLack Ops sind wir jetzt schon bei 9.


7, nicht 9. MW1 war 4, WaW war 5, MW2 war 6, BO is 7.

Und CoD ist schlecht in vielerlei Hinsicht - Performance ist miserabel, Balancing ist besonders in den Teilen von Infinity Ward schlecht (die Treyarch-Teile sind auch eher 60€-Balance-Patches), die Story im SP ist größtenteils mehr unsinniges Popcorn-Kino als logik, der Realismus der vorgegaukelt wird fehlt total.

Aber immerhin gibt es in den einzelnen SP-Maps eine gute Atmosphäre.
Post 01.08.2011, 11:04 Uhr
# 20
pepper00
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von pepper00

Mit BLack Ops sind wir jetzt schon bei 9.


7, nicht 9. MW1 war 4, WaW war 5, MW2 war 6, BO is 7.


Ok, wenn man die ganzen älteren Konsolen Cods nicht mitzählt sind es tatsächlich nur 7.
COD: Finest Hour und COD 2: Big Red One sind ja eigentlich nur Spin-Offs.
Post 01.08.2011, 13:27 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?