HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.663 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 29 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

NASA-Spiel Moonbase Alpha released

07.07.2010 | 02:25 Uhr | von pyth
12.986 Hits
27 Kommentare
1 viewing
Wie vor wenigen Tagen angekündigt, erschien heute das erste offizielle Spiel der amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA kostenlos über Steam. Moonbase Alpha, das auf die Unreal Engine 3 samt Steamworks setzt, spielt auf einer Forschungsbasis am Südpol des Mondes, die von einem Meteor beschädigt wurde. Aufgabe des Spielers ist es, die Mondstation kooperativ mit anderen Mitspielern wieder instandzusetzen. Alternativ kann Moonbase Alpha jedoch auch im Offline-Modus gespielt werden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Moonbase Alpha wurde im Auftrag der NASA entwickelt, um das Interesse an der Arbeit der Luft- und Raumfahrtbehörde zu wecken und zu fördern. Laut offizieller Pressemitteilung der NASA soll das Spiel aber auch der Wegbereiter für ein geplantes MMO sein, das den Schwerpunkt noch mehr auf das Erlernen und Anwenden naturwissenschaftlichen Wissens rund um die Raumfahrt legen soll:

Zitat:
Moonbase Alpha is a precursor to a planned NASA-based massively, multiplayer online game project. The project is being designed to have content and missions that require players to gain and demonstrate STEM knowledge to succeed.


Das NASA-Spiel Moonbase Alpha ist ab sofort im Steam-Shop erhältlich und kann von dort kostenlos heruntergeladen und installiert werden.

Kommentare (27)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Sport Drink
ON
Ihr werdet sehen, es wird bald ein RPG geben, in der man Frau Angela Merkel bei ihren schweren Aufgaben jeden Tag sein darf :)

Ein Affe machts vor, die anderen nach.
Post 07.07.2010, 02:39 Uhr
# 2
Yoschi
ON
Bin gerade am laden aber hat schon jemand das Spiel gespielt?
Wen ja wie ist es so?
Post 07.07.2010, 02:53 Uhr
# 3
Crushed Wall
ON
Wow ich wusste garnicht wie hässlich man die Unreal Engine 3 aussehen lassen kann. Hoffentlich bewegt man sich im "Spiel" nicht genauso langsam fort wie in echt.
Post 07.07.2010, 02:56 Uhr
# 4
R3dBuLL
ON
Ingame sieht das gar nicht so schlecht aus wie auf den Bildern. Der Hammer ist es zwar nicht, aber dafür umsonst. Allerdings ist bei dem Gameplay sehr schnell die Luft raus. Das spielt man maximal 2 mal und dann hat man alles gesehen. Dennoch interessante Sache. Für etwas ungeduldige Leute wohl nichts, da man tatsächlich alles sehr laaaangsam macht xD wie halt auch in echt.
Post 07.07.2010, 07:25 Uhr
# 5
SmilerGrogan
ON
Zitat:
Original von Sport Drink

Ihr werdet sehen, es wird bald ein RPG geben, in der man Frau Angela Merkel bei ihren schweren Aufgaben jeden Tag sein darf :)


Ich wähle die Klasse des Schurken und spiele Westerwelle. Das schwierigste Quest gibs gleich zu Anfang: "Erklären sie als selbsternannter Mittelstandsvertreter, wie sie ihrer Klientel die Laufzeitverlängerung der deutschen AKW´s begründen." :D

Zurück zum Topic... finde die "Spielidee" interessant und werds gleich mal installieren. Freu mich immer, wenn mal ein Setting bedient wird, dass man so noch nicht spielen konnte.
Post 07.07.2010, 08:16 Uhr
# 6
Shizuh
ON
Wenn ich Weltraum will spiel ich EvE Online.
Post 07.07.2010, 09:47 Uhr
# 7
R3dBuLL
ON
Zitat:
Original von Shizuh

Wenn ich Weltraum will spiel ich EvE Online.


Wie geistreich :rolleyes: Völlig anderes Genre, nicht einmal das Setting kann man hier als das gleiche bezeichnen.
Post 07.07.2010, 10:03 Uhr
# 8
STURMTIG3R
ON
Schön für dich..
Post 07.07.2010, 10:04 Uhr
# 9
aLPha_tONic
ON
Das klingt aber wirklich interessant gleich mal saugen und testen ... ich wollte schon immer mal auf dem Mond spazieren gehen. ^^
Post 07.07.2010, 10:21 Uhr
# 10
John Freeman
ON
Zitat:
Original von R3dBuLL

Das spielt man maximal 2 mal und dann hat man alles gesehen.


This.

Hab ein ganz anderes Game erwartet. RTS/Open-World-mäßig. Naja, koomt ja noch das MMO.
Post 07.07.2010, 10:34 Uhr
# 11
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von Juliandingens

Wow ich wusste garnicht wie hässlich man die Unreal Engine 3 aussehen lassen kann.


Da bleibt mir nur eins zu sagen: Grafik Bitch!
Post 07.07.2010, 11:34 Uhr
# 12
MaikBey
ON
Zitat:
Original von SmilerGrogan

Zitat:
Original von Sport Drink

Ihr werdet sehen, es wird bald ein RPG geben, in der man Frau Angela Merkel bei ihren schweren Aufgaben jeden Tag sein darf :)


Ich wähle die Klasse des Schurken und spiele Westerwelle. Das schwierigste Quest gibs gleich zu Anfang: "Erklären sie als selbsternannter Mittelstandsvertreter, wie sie ihrer Klientel die Laufzeitverlängerung der deutschen AKW´s begründen." :D

Zurück zum Topic... finde die "Spielidee" interessant und werds gleich mal installieren. Freu mich immer, wenn mal ein Setting bedient wird, dass man so noch nicht spielen konnte.


lolz, Seehofer wird dann krieger.

Frontale angriffe vorallem gegen nervige schurken.

zum thema: ich komme mond
Post 07.07.2010, 12:04 Uhr
# 13
Sosch
ON
Wie groß ist der Download? Kann jemand schon ein paar Worte drüber verlieren?
Post 07.07.2010, 12:12 Uhr
# 14
BioFire
ON
bin gerad am download ist zwar kein action game aber abwechslung muss auch mal sein

PS: SO WIE ICH DAS SEHE IST DER DOWNLOAD ETWA EIN GB GROß
Post 07.07.2010, 12:15 Uhr
# 15
Blackwolf
ON
Eigentlich interessant, allerdings ist es doch sehr erstaunlich, dass 2010 Spiele überhaupt noch so aussehen, bzw. so "leer" sind. von Aufgaben und Vielfalt kaum eine spur. dass ein Mond-Setting keine "Fülle" aufweist ist klar, aber die Technik und Anzüge, sowie Licht, Stationsausstattung usw. das könnte ruhig etwas Schöner aussehen. So einfallslos werden sie glaube kaum "Werbung" machen.
Ja ich weiß es ist kostenlos. Aber selbst da wäre Einiges mehr drin gewesen.
Jedes verdammt-schlechte Film-Spiel ist halbwegs besser.

Naja, vielleicht klappts ja mit Anlauf 2.
Post 07.07.2010, 12:25 Uhr
# 16
jadenZk
ON
naja okay lieber nicht labern sondern mal testen gehen :)
Post 07.07.2010, 12:50 Uhr
# 17
Elbart
ON
Zitat:
Original von jadenZk

naja okay lieber nicht labern


Zu spät. :cool:
Post 07.07.2010, 13:04 Uhr
# 18
Blood
ON
Zitat:
Original von Shizuh

Wenn ich Weltraum will spiel ich EvE Online.


Und ich Elite auf dem Amiga. Kostet nix läuft Super, macht Spass! :D

@ Topic, Tja werd ich mir denn wohl mal runterladen und die UNREAL 3 ist hässlich!
Post 07.07.2010, 14:00 Uhr
# 19
EagleWatch
ON
Boah, anstatt euch mal über ein Kostenloses Game in einem etwas anderen Setting zu freuen heult ihr wegen Grafik rum, seid ihr so Grafik geile Kinder das ihr nur seht "Boah geile effekte!" Anstatt mal was gutes zu sehen? -.-
Post 07.07.2010, 14:10 Uhr
# 20
onk3l
ON
Habs jetzt mal angetestet, viel muss man ja nicht gerade machen xD
Post 07.07.2010, 15:06 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 29 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?