HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.679 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neue Beta bringt Steam Play-Support

11.05.2010 | 00:32 Uhr | von Trineas
10.315 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Wenn alles nach Plan verläuft, soll morgen die Mac-Version von Steam veröffentlicht werden. Darin soll auch die neue Funktion Steam Play enthalten sein, die es ermöglicht Steam-Spiele nur einmal kaufen zu müssen, aber auf beiden unterstützten Plattformen spielen zu können. Für dieses Feature muss auch die Windows-Version des Steam-Clients angepasst werden, das Update dafür hat Valve nun in einer freiwilligen Beta veröffentlicht.

  • Win32 side support for Steam Play / Steam Cloud integration with upcoming Mac titles
Wer an der Testphase teilnimmt sollte keinen Unterschied merken, man hat also keine persönlichen Vorteile durch die Beta. Um sicher zu gehen, dass dieses Update allerdings keine anderen Probleme bereitet, ist Valve wie immer an möglichst vielen Teilnehmern und deren Feedback interessiert.

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Brotkruemel
ON
Bin dabei. Mal schauen ob der Mac-Release morgen klappt. :)
Post 11.05.2010, 00:52 Uhr
# 2
dEEkAy
ON
Die Beta werd ich auch gern mitnehmen. Etwas Bughunting hat noch niemandem geschadet ^^
Post 11.05.2010, 01:05 Uhr
# 3
Talaron
ON
Kann ich davon ausgehen, dass alle Spiele, bei denen als Bug "$WINDOWS" bei Zuletzt gespielt angezeigt wird, portiert werden? Das würde bei mir vom Gefühl her bei fast allen Spielen passen. Aber dann sind es doch weniger (vor allem große Titel) als ich erhofft hatte.

//EDIT:
Es könnte auch sein, dass der Bug bei Spielen auftritt, die ich zwischen einem bestimmten früheren und dem jetzigen Beta-Update mindestens einmal gestartet habe.
Post 11.05.2010, 01:41 Uhr
# 4
Blood
ON
Jo iss klar, die haben mal wieder keine Tester, lol. Unglaublich, was so Kunden bzw. Fanboys alles so mitmachen und das auch alles ganz toll finden werden.

Tja nur leider ist bei dem ganzen Kram den die da updaten und patchen mein HL2 Gift verschwunden, muss dann wohl mal wieder alles offline Neu-installieren damits wieder auftaucht, denn darum kümmert sich bestimmt wieder keine Sau bei Valve.

Irgendwie denke ich manchmal, Valve und Steam und die Games sind alle zusammen das Grosse Sandbox Game für die Mitarbeiter von Valve, shit und ich bezahl die auch noch dafür.
Post 11.05.2010, 19:57 Uhr
# 5
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von Blood

Jo iss klar, die haben mal wieder keine Tester, lol, unglaublich, was so Kunden bzw. Fanboys alles so mitmachen und das auch alles ganz toll finden werden.

Tja nur leider ist bei dem ganzen Kram den die da updaten und patchen mein HL2 Gift verschwunden, muss dann wohl mal wieder alles offline Neu-installieren damits wieder auftaucht, denn darum kümmert sich bestimmt wieder keine Sau bei Valve.

Irgendwie denke ich manchmal, Valve und Steam und die Games sind alle zusammen das Grosse Sandbox Game für die Mitarbeiter von Valve, shit und ich bezahl die auch noch dafür.


Die Beta ist Freiwillig und NICHT verpflichtend, reg dich ab wenn die Leute es wollen dann wollen sie du bist nicht dazu gezwungen daran teilzunehmen, ausserdem ist es besser Feedback von Spielern mit verschiedenen Settings noch zu bekommen als nur paar Test PC's zu haben.

Ausserdem wenn du ein Problem hast mit dem Gift dann meld dich an den Support oder lösch mal im Steam Ordner alles bis auf die Steam Exe und die steamapps ordner.

Ausserdem zwingt dich keiner Valve Spiele zu kaufen, wenn du alles so scheiße findest dann frage ich mich eigentlich was du hier machst. :rolleyes:
Post 11.05.2010, 20:05 Uhr
# 6
maxmontezuma
ON
Jo also der Kommentar ist echt fehl am Platze ^^. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Ist nunmal eine freiwillige BETA und mit vielen Beta-Testern kann man besser Bugs finden als mit 20 Test-PCs oder so (wie ja auch bereits gesagt XD)

Finds gut was Valve da macht, also in sachen Support müssen die sich vor niemandem verstecken.
Post 11.05.2010, 21:15 Uhr
# 7
DerMoerpler
ON
Don't feed the troll...

ich finds gut, dass die mac-fans ujnterstützt werden, auch wenn ich keiner bin.
Post 11.05.2010, 23:08 Uhr
# 8
taette
ON
Steam und Support? die einzige Gemeinsamkeit die diese beiden Wörter haben ist der Anfangsbuchstabe! Mal ehrlich, STEAM hat 0 (in Worten Null!!!) Support. Wenn, dann regelt das die Community aber auch nur wenn nen paar Gescheite dabei sind. Darum "Blood", Word!
Post 12.05.2010, 13:33 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?