HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.984 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neues Design ab Montag für alle!

21.04.2010 | 00:01 Uhr | von Trineas
7.751 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Wie Valve auf der offiziellen Steam-Website berichtet, wird die Beta für das neue Steam-2010-UI am Montag beendet und das Update regulär für alle Nutzer veröffentlicht. Dazu zählt ein komplett neues Design für den Client, ein neu konzipierter Shop und viele neue Features wie etwa der Webkit-Ingame-Browser. Es ist dies die größte Veränderung von Steam seit der Einführung der Steam Community im Jahr 2007. Zwei Monate lang dauerte die Testphase dafür und mehr als zwei Dutzend Patches mit hunderten Bugfixes und Verbesserungen später ist das Programm nun reif für einen offiziellen Release.

Zitat:
For those of you who've yet to join the beta, it's not too late! By participating now, you'll be updating your system to include our most recent developments. You'll also minimize the amount of content required to download later, once the released version becomes available. And last but not least, you'll be experiencing the future of Steam now, including dozens of new features, bug fixes and general improvements.


Die Beta sei ein großer Erfolg gewesen, heißt es in der Meldung, die Zahl der Teilnehmer übertraf alle Erwartungen. Über 25.000 Postings wurden im eigens eingerichteten Forum erstellt. Valve bedankt sich bei allen Steam-Usern, die an dem Test teilgenommen und Feedback geliefert haben. Außerdem weist man auch noch darauf hin, dass es noch nicht zu spät ist und die User auch jetzt noch in die Beta einsteigen können. (Eine entsprechende Option findet ihr im Einstellungsmenü.) Wer das tut, muss am kommenden Montag dann nicht mehr soviel runterladen und kann bereits jetzt die neuen Funktionen und Verbesserungen genießen.

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
TomHorst
ON
I approve this message.
Post 21.04.2010, 00:02 Uhr
# 2
Freeman1982
ON
Bin ja dann mal gespannt was da für Skins geben wird oder kann man da wieder dann denn Skin ändern wie voher och?
Post 21.04.2010, 00:07 Uhr
# 3
Brotkruemel
ON
Weiß man schon ob dann auch die Mac-Version veröffentlicht wird?
Post 21.04.2010, 00:20 Uhr
# 4
Trineas
ON
Zitat:
Original von Brotkruemel

Weiß man schon ob dann auch die Mac-Version veröffentlicht wird?


Nein, sonst hätten wir ja darüber berichtet.
Post 21.04.2010, 00:39 Uhr
# 5
Dan
ON
Hat es nicht geheißen die kommt im April oder wars doch Mai?
Post 21.04.2010, 00:52 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Original von Dan

Hat es nicht geheißen die kommt im April oder wars doch Mai?


Und der L4D2-DLC im März und Half-Life 2 2003. Wie gesagt, hier gehts nicht um die Mac-Version, sondern um die PC-Version des neuen UI.
Post 21.04.2010, 00:54 Uhr
# 7
TheWallF
ON
Naja, also die Verwendung von Webkit bringt mich ja zu der Vermutung, dass Mac-Version und UI-Update durchaus enger zusammenhängen. Bisher wurde von Steam ja der IE eingebunden, was als Windows-only Lösung auch sinnvoll ist, Webkit ist dagegen frei und wird ohnehin auch vom Safari verwendet.
Somit besteht wohl durchaus Hoffnung, dass die Mac-Version nicht mehr lange auf sich warten lässt, nachdem die UI-Beta nun zu ende geht.
Post 21.04.2010, 01:25 Uhr
# 8
Northernstar
ON
Endlich
Post 21.04.2010, 07:28 Uhr
# 9
s3m1h-44
ON
Also lag ich mit meiner vermutung 3 tage zu fruehling....
ich freue mich schon auf das update und an alle; vergisst vorher nicht eure favoriten abzuspeichern.
die gehen alle verloren!
Post 21.04.2010, 07:46 Uhr
# 10
SpaceSource
ON
sollte die community nicht auch noch ein anderes Design bekomm
Post 21.04.2010, 07:56 Uhr
# 11
Trineas
ON
Zitat:
Original von SpaceSource

sollte die community nicht auch noch ein anderes Design bekomm


Zumindest der Header sollte angepasst werden, damit er mit dem Rest übereinstimmt. Das wird wohl auch noch gemacht, die About-Seite wurde ja auch vor kurzem aktualisiert.
Post 21.04.2010, 09:23 Uhr
# 12
Ralexand
ON
Angeblich nur geringfügig damit es besser passt. Header oder so, hab ich hier gelesen.

edit: lol , gleichzeitig :D

Wichtig is für mich eh nur das diese coolen "I like ponies / I miss princess Diana" comicfiguren bleiben. Sind ja fast sowas wie die Maskotchen der Steam Community :)

(Sir Roderick Bodkin, Cyl und Tappet)
Post 21.04.2010, 09:23 Uhr
# 13
AntiHero
ON
Hört sich alles toll an, aber eine alters überprüfungs funktion hätte ich mir persönlich auch gewünscht. Würde bei so einem riesigen update eigentlich gut reingepassen.
Post 21.04.2010, 10:48 Uhr
# 14
Elbart
ON
Hoffentlich kann man noch eine Zeit lang mit dem "guten, alten" Client rumgurken, denn irgendwelche gravierenden Bugs gibt es sicher noch.
Post 21.04.2010, 11:29 Uhr
# 15
ZombieFisch
ON
"Gravierende" Bugs bestimmt nicht. Schließlich ging die Beta eine ganze Zeit, um das schlimmste auszubessern. Ich denke auch nicht, dass man beim alten Design bleiben kann - evtl. kann man sich dem über Skins annähern, an Webkit-Engine, Steam-Store, Overlay etc. wird es aber nichts ändern.
Post 21.04.2010, 11:44 Uhr
# 16
RuneStorm
ON
Zitat:
Original von TheWallF

Naja, also die Verwendung von Webkit bringt mich ja zu der Vermutung, dass Mac-Version und UI-Update durchaus enger zusammenhängen. Bisher wurde von Steam ja der IE eingebunden, was als Windows-only Lösung auch sinnvoll ist, Webkit ist dagegen frei und wird ohnehin auch vom Safari verwendet.


ODER des Valve einfach nur vom IE abgestiegen ist da er als ingame browser bei weitem nicht so gut und schnell ist wie Webkit.
Zitat:
Original von TheWallF

Somit besteht wohl durchaus Hoffnung, dass die Mac-Version nicht mehr lange auf sich warten lässt, nachdem die UI-Beta nun zu ende geht.


Valvetime :D
Post 21.04.2010, 15:41 Uhr
# 17
Brotkruemel
ON
Zitat:
Original von Trineas

Nein, sonst hätten wir ja darüber berichtet.


Vielleicht dazu auch ganz interessant: Die MacBeta Page. Portal in der Betaphase kostenlos zocken!

MacBeta
Post 21.04.2010, 16:41 Uhr
# 18
KernCore
ON
lolwut?
Post 26.04.2010, 23:29 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?