HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.056 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 50 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Beta-Update mit Valve-Humor

08.04.2010 | 10:25 Uhr | von Trineas
10.706 Hits
38 Kommentare
1 viewing
Ein neuer Patch für die aktuelle Beta des 2010-Steam-UI steht bereit und wird beim nächsten Start des Programms automatisch eingespielt. Im Changelog befinden sich die üblichen kleinen Bugfixes, ein Punkt ragt allerdings heraus. So wurde das Kontextmenü, das bei einem Klick auf das Steam-Icon in der Tray-Leiste erscheint, um wenige Pixel verschoben. Der offizielle Grund? Wegen "dem einen User im Forum, der so langsam doppelklickt, dass er deshalb versehentlich Steam schileßt". Gemeint ist der Nutzer "trenmost" in diesem Thread.

  • Games list section collapse state is now shared between the various views (list, grid, mini)
  • Removed the ‘Steam runs in the notification tray’ hint dialog
  • Improved downloads page bandwidth graph scaling
  • Fixed mini-games list having a single ‘GAMES’ category showing if all other categories were removed
  • Fixed the notification tray tooltip not supporting Unicode characters
  • Changed the notification tray context to appear a couple of pixels higher than the mouse cursor pos, so that Exit isn't highlighted by default, to help out the one user on the forum who double clicks too slowly and accidently closes Steam
  • Fixed favorites not coming across correctly if added before opting into the beta
  • Several translation improvements
Mittlerweile hat Valve auch die Stats-Seite von Steam an das neue Design angepasst, wie ihr hier sehen könnt. Der Inhalt der Seite blieb größtenteils gleich, nur statt bisher 75 werden nun die Top 100 meist gespielten Titel über Steam angezeigt.

Kommentare (38)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Jaide
ON
lool... trenmost^^ was ne schlaftablette! so würde ich aber kein valve game zocken °_°

@topic: iwie gefällt mir das gar nicht ohne die game icons in dem neuen design :/
Post 08.04.2010, 10:33 Uhr
# 2
DKill3r
ON
Haha, toller Changelog. xD
Post 08.04.2010, 11:02 Uhr
# 3
ImpaQuade
ON
Die Doppelklickgeschwindigkeit sollte man doch eigentlich einstellen können, oder verwechsel ich da grad irgendwas?

@Jaide: Kann dir nur zustimmen, meiner Meinung nach sollte VALVe zustätzlich zu den neuen Ansichten noch die alte Ansicht dazupacken.
Post 08.04.2010, 11:31 Uhr
# 4
dessi
ON
Ich wusste bislang nichmal das man das traymenu auch mit nem linksclick öffnen kann! :)
Post 08.04.2010, 12:19 Uhr
# 5
ilv
ON
haha danke Valve und trenmost für den Lacher :D
Post 08.04.2010, 12:23 Uhr
# 6
FragMaster117
ON
Also ich würde mich geehrt fühlen, wenn nur wegen mir was gefixt wird xDD
Post 08.04.2010, 12:26 Uhr
# 7
CreatorX
ON
Haha, ichkann zwar nicht nachvollziehen was er da genau gemacht hat um es versehendlich zu schließen, aber lustig ist es auf jeden Fall!
Post 08.04.2010, 12:27 Uhr
# 8
Trineas
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Haha, ichkann zwar nicht nachvollziehen was er da genau gemacht hat um es versehendlich zu schließen, aber lustig ist es auf jeden Fall!


Bisher war es so, dass wenn man mit der linken Maustaste auf das Symbol geklickt hat, die Maus automatisch auf "Exit" gerichtet war. Wenn man nun also vor hatte das Steam-Fenster mittels Doppelklick zu öffnen, sich aber nach dem ersten Klick soviel Zeit gelassen hat, dass das Kontextmenü erscheint, dann klickte man mit dem zweiten Klick auf Exit und beendete Steam.
Post 08.04.2010, 13:21 Uhr
# 9
Ralexand
ON
ahahaha, geile sache! :D
Post 08.04.2010, 13:26 Uhr
# 10
BillZ
ON
ui. Dass man das kleine Menü mit linksklick öffnen kann, wusste ich gar nicht. Jetzt kann ich noch schneller auf meine Suchtmittel zugreifen :D
Post 08.04.2010, 13:41 Uhr
# 11
Trineas
ON
Zitat:
Original von BillZ

ui. Dass man das kleine Menü mit linksklick öffnen kann, wusste ich gar nicht. Jetzt kann ich noch schneller auf meine Suchtmittel zugreifen :D


Wieso? Ist dein Zeigefinger schneller als dein Mittelfinger?
Post 08.04.2010, 13:44 Uhr
# 12
BillZ
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von BillZ

ui. Dass man das kleine Menü mit linksklick öffnen kann, wusste ich gar nicht. Jetzt kann ich noch schneller auf meine Suchtmittel zugreifen :D


Wieso? Ist dein Zeigefinger schneller als dein Mittelfinger?


Ne aber die rechte Maustaste spinnt manchmal bei mir. Kack Saitek-Mäuse geben immer nach nem Jahr schon den Geist auf.
Post 08.04.2010, 13:51 Uhr
# 13
s3m1h-44
ON
"Changed the notification tray context to appear a couple of pixels higher than the mouse cursor pos, so that Exit isn't highlighted by default, to help out the one user on the forum who double clicks too slowly and accidently closes Steam"

:D
Post 08.04.2010, 14:07 Uhr
# 14
joshgary
ON
Was auch noch erwähnt werden sollte ist, dass dr Steam Store im Browser nun das neue Design hat. Ich denke, dass bald der Release bevorsteht.
Post 08.04.2010, 14:13 Uhr
# 15
King2500
ON
"Translation improvements" :D
Post 08.04.2010, 14:15 Uhr
# 16
Blaz0r
ON
Nur 3 Dinge stören mich noch bzw. sollten ergänzt oder gefixt werden:

1. Es sollte ein Button da sein, der das schnelle Umschalten von Mini- zu Groß-Ansicht (und umgekehrt) ermöglicht.

2. Spiele-Icons sollten wieder in der Liste erscheinen

3. Preloads (zumindest der von MW2) funzen noch nicht.
Post 08.04.2010, 14:47 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von joshgary

Was auch noch erwähnt werden sollte ist, dass dr Steam Store im Browser nun das neue Design hat. Ich denke, dass bald der Release bevorsteht.


Du hast wahrscheinlich den Link in der News (mit dem Zusatz v5=1) angeklickt und dann auf den Steam-Shop gewechselt, deshalb das neue Design. Schließ mal deinen Browser und gehe auf www.steampowered.com , dann ist es wieder das alte Design.
Post 08.04.2010, 15:12 Uhr
# 18
Jike
ON
nö, auch das ist aktualisiert worden. Beide links verweisen auf die neue site
Post 08.04.2010, 16:17 Uhr
# 19
nicoru
ON
Das mit dem Doppelklick ist mir auch schon öfters passiert, aber weil ich manchmal zuschnell klicke und er dann anstatt Steam die Trayleiste öffnet, diese öffnet sich aber (zumindest bei mir) immer erst mit einer Verzögerung und beim wiederholten Versuch Steam zuöffnen kommt halt der Exit Buttion in den Weg.
Post 08.04.2010, 16:25 Uhr
# 20
technik_lennart
ON
Ist mir auch schon passiert :D
Post 08.04.2010, 16:46 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 50 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?