HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.186.005 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Update bringt DirectX 10.1 & 11 Unterstützung

04.02.2010 | 21:00 Uhr | von ultio
11.617 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Das gerade für alle veröffentlichte Update für Steam - welches es schon einige Tage als Beta gab - bringt Unterstützung für das Steam-Community Overlay in Verbindung mit Spielen die DirectX 10.1 oder DirectX 11 nutzen. Damit profitieren also User, die Grafikkarten der neusten Generation von ATI gekoppelt mit Windows Vista oder Windows 7 haben. Das nun behobene Problem sollte Spielern der Battlefield: Bad Company 2 Beta bekannt sein, da dies eines der ersten Spiele mit DirectX-11-Unterstützung bei Steam ist. Daneben hat man noch einige kleinere Bugs behoben, hier der komplette Changelog:

  • Added DirectX 11 and DirectX 10.1 support from the in-game overlay
  • Fixed error 83 when launching certain games
  • Fixed a crash in listen servers for games based on the Counter Strike: Source engine
  • Fixed case where the in-game overlay could crash if you got a download complete notification and the app icon wasn't cached
  • Fixed Steam aborting on some malformed paths instead of just failing to read the file in question
  • Fixed in-game overlay input for games using raw input sometimes losing input registration
Das Update wird wie immer von Steam automatisch heruntergeladen und ist nach einem Neustart aktiv.

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
for your faKe
ON
wäre nett, wenn valve endlich mal den hl2.exe crash (bei tf2) ein ende macht
Post 04.02.2010, 21:11 Uhr
# 2
8l00dy
ON
Punkbuster macht nun auch Fehler wegen der Overlayfunktion ...
Post 04.02.2010, 21:13 Uhr
# 3
Blini
ON
Zitat:
Original von for your faKe

wäre nett, wenn valve endlich mal den hl2.exe crash (bei tf2) ein ende macht


Gibts den nicht bei jedem Source Spiel ?
:P
Post 04.02.2010, 21:15 Uhr
# 4
Lamarr
ON
Zitat:
Original von for your faKe

wäre nett, wenn valve endlich mal den hl2.exe crash (bei tf2) ein ende macht


Ganz genau. Seit dem Tf2 Update crasht tf2 bei mir laufend.
Post 04.02.2010, 21:45 Uhr
# 5
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Zitat:
Original von for your faKe

wäre nett, wenn valve endlich mal den hl2.exe crash (bei tf2) ein ende macht


Ganz genau. Seit dem Tf2 Update crasht tf2 bei mir laufend.


Selbes Problem und ich kenn da noch einige, die das auch haben. Vllt. hilft es etwas, TF2 auf Englisch zu stellen, probiert habe ich das noch nicht.
Post 04.02.2010, 21:48 Uhr
# 6
Ammoniak
ON
Habt ihr crashes oder client timed out?
Ich kann spielen, werde aber gelegentlich gekickt.
Nvidia Grafikkarte, steam auf deutsch eingestellt.
Irgendwas muss ja den crash bei euch verursachen, natürlich ist es das Spiel, aber was.
Post 04.02.2010, 22:16 Uhr
# 7
CreatorX
ON
Zitat:
Bad Company 2 Beta bekannt sein, da dies das erste Spiel mit DirectX 11 Unterstützung bei Steam ist.


War Dirt 2 nicht schon eher auf Steam zu haben?
Post 04.02.2010, 22:21 Uhr
# 8
V|RUS
ON
Warum schreibt ihr eure Probleme hier rein ?

schreibt sie in das Steam Forum.
Post 04.02.2010, 23:05 Uhr
# 9
Tacticer
ON
Warum, da hat es doch schon jemand hereingeschrieben. Valve wird sich dem schon annehmen. Aber hier auf HLP hätte es zur TF2-Patch-News natürlich besser gepasst, da Valve hier ja zwar Spiele-Fixes gemacht hat, auf die sich der erste Beitrag ja bezieht, bei TF2 der Fix aber wohl kaum als Steam-Update kommen wird.
Post 04.02.2010, 23:15 Uhr
# 10
ultio
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Zitat:
Bad Company 2 Beta bekannt sein, da dies das erste Spiel mit DirectX 11 Unterstützung bei Steam ist.


War Dirt 2 nicht schon eher auf Steam zu haben?


Das stimmt, ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass das Spiel auch schon DirectX 11 genutzt hat. Hab den Newstext mal etwas angepasst.
Post 04.02.2010, 23:18 Uhr
# 11
Element_Hg
ON
Fairerweise muss man sagen das zeittechnisch der Bug mit der Ingame Oberfläche von BC2 eher da war als der Crash to Desktop Bug bei TF2.

Außerdem arbeiten an TF 2 und Steam ja unterschiedliche Teams...
Post 04.02.2010, 23:23 Uhr
# 12
Germanys next Topzombie
ON
Ich habe seit kurzem bei allen Source Spielen (besonders bei Mods) Probleme
Post 05.02.2010, 00:07 Uhr
# 13
Brotkruemel
ON
Zitat:
Das nun behobene Problem sollte Spielern der Battlefield: Bad Company 2 Beta bekannt sein, da dies eines der ersten Spiele mit DirectX-11-Unterstützung bei Steam ist


Soweit ich weiß bietet die Beta aber nur DirectX 9 Support, oder irre ich mich da?
Post 05.02.2010, 00:10 Uhr
# 14
ultio
ON
Nope, die Beta hat DirectX 9, DirectX 10, DirectX 10.1 und DirectX 11 Unterstützung. Man findet auch die entsprechend Libraries im Spieleverzeichnis.
Post 05.02.2010, 08:20 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?