HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.185.279 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Verkaufscharts: Neue Nummer Eins

19.07.2009 | 10:52 Uhr | von Trineas
9.420 Hits
35 Kommentare
1 viewing
Ein fast 20 Jahre altes Spiel hat es geschafft, in den wöchentlichen Steam-Verkaufscharts ganz oben zu stehen. Ganz stimmt das ja nicht, denn es handelt sich dabei natürlich um ein Remake des Adventure-Klassikers The Secret of Monkey Island. Da die Weekly-Top-Sellers Liste von Steam auf Umsatz basiert, kann man aus der Reihung auch herauslesen, dass sich das neun Euro teure Spiel mehr als drei mal so oft verkauft hat als das zweitplatzierte Left 4 Dead.

 1. The Secret of Monkey Island: Special Edition
 2. Left 4 Dead
 3. Aion Collector's Edition
 4. ARMA 2
 5. Street Fighter IV
 6. Counter-Strike: Source
 7. Anno 1404
 8. Brothers in Arms Pack
 9. GRID
 10. Team Fortress 2

Auf Platz Drei gibt es einen weiteren Neueinsteiger, das auf der Cry-Engine basierende MMORPG Aion. Wieder mit dabei sind ARMA 2 und Anno 1404, das sich auch einen Monat nach Release weiterhin in den Charts behaupten kann. Laut Publisher LucasArts könnte es weitere Remakes alter Klassiker geben, wenn sich das nun veröffentlichte erste Adventure Von Guybrush Threepwood gut verkauft. Wie hoch die Verkaufszahlen konkret sind können wir natürlich nicht sagen, der erste Platz in den Charts lässt aber immerhin vermuten, dass es kein totaler Flop sein sollte.

Kommentare (35)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
for your faKe
ON
Monkey Island werd ich mir auch noch zu legen
Post 19.07.2009, 10:58 Uhr
# 2
`basTi
ON
Gebt uns ein remake von Day of the Tentacle :D
Post 19.07.2009, 10:59 Uhr
# 3
Gast
(Gast)
Hehe, ich bin dran schuld... Ich habe es mir auch gekauft :)

Ist ganz lustig gemacht. Solche Spiele gibt es sonnst gar nicht mehr.
Post 19.07.2009, 11:09 Uhr
# 4
*~Menschke~*
ON
Zitat:
Original von `basTi

Gebt uns ein remake von Day of the Tentacle :D


Ja bitte Lucas Arts! BITTE!!!
Post 19.07.2009, 11:10 Uhr
# 5
joly
ON
Jau, und "Indiana Jones and the Fate of Atlantis".
Ich hab mir Monkey Island auch gekauft.
Post 19.07.2009, 11:23 Uhr
# 6
blackAngel.it
ON
cry-engine? von Far Cry 1 oder? weil grafisch ists ja nicht soo besonders...
Post 19.07.2009, 12:12 Uhr
# 7
Muffin
(Gast)
Zitat:
Original von blackAngel.it

cry-engine? von Far Cry 1 oder? weil grafisch ists ja nicht soo besonders...


Far Cry 1 sieht für heutige Verhältnisse immer noch gut aus.
Post 19.07.2009, 12:19 Uhr
# 8
Alexx
ON
außerdem für ein MMORPG ist das ne gute Grafik... schau dir doch mal die scheiß WoW Grafik an.
Post 19.07.2009, 12:23 Uhr
# 9
PoisonHeadcrab
ON
Zitat:
Original von blackAngel.it

cry-engine? von Far Cry 1 oder? weil grafisch ists ja nicht soo besonders...


lol? die cry-engine hat bis jetzt immernoch die beste (und hardwaremässig anspruchsvollste) Grafik überhaupt.
btw. sie ist eigendlichvon Crysis, ob FarCry auch darauf basiert weiss ich nicht. (vermute es aber)
Post 19.07.2009, 12:29 Uhr
# 10
`basTi
ON
lesen bildet :

http://de.wikipedia.org/wiki/CryEngine
Post 19.07.2009, 12:30 Uhr
# 11
PoisonHeadcrab
ON
oops, tut mir leid, hab da wohl was verwechselt :/
Post 19.07.2009, 12:40 Uhr
# 12
Muffin
(Gast)
Zitat:
Original von PoisonHeadcrab

Zitat:
Original von blackAngel.it

cry-engine? von Far Cry 1 oder? weil grafisch ists ja nicht soo besonders...


lol? die cry-engine hat bis jetzt immernoch die beste (und hardwaremässig anspruchsvollste) Grafik überhaupt.
btw. sie ist eigendlichvon Crysis, ob FarCry auch darauf basiert weiss ich nicht. (vermute es aber)


Crysis basiert auf Cry Engine 2, Far Cry basiert auf der ersten
Post 19.07.2009, 12:56 Uhr
# 13
Freeman1982
ON
Wow mich wundert es das CS:S also noch mit dabei is und dann noch auf platz 6 wären TF2 auf platz 10 is!
Post 19.07.2009, 13:04 Uhr
# 14
iDarkRed
ON
@Freeman1982:
Dass CS:S dabei ist wundert mich persönlich nicht.
Post 19.07.2009, 13:25 Uhr
# 15
nf1n1ty
ON
Zitat:
Original von Freeman1982

Wow mich wundert es das CS:S also noch mit dabei is und dann noch auf platz 6 wären TF2 auf platz 10 is!


Wundert mich auch nicht wirklich, aber gibt bestimmt auch genug Leute, die einfach cheaten wollen, den Account gebannt kriegen und dann ein neues brauchen. ;)
Post 19.07.2009, 13:40 Uhr
# 16
#21
(Gast)
"Jedi Knight Outcast" und "- Jedi Academy" in einer Box das wär's ... vielleicht sogar als Neuauflage :D
Dafür würd sogar ich mir ein paypal- Konto zulegen.
Post 19.07.2009, 13:50 Uhr
# 17
EyeForce
ON
mich wunderts immer noch das css immer noch verkauft wird, mittlerweile müsste es doch jede person haben oder nicht?

auser es sind die mit dem kleinen gürkchen :D
Post 19.07.2009, 14:23 Uhr
# 18
Leo
(Gast)
Das wäre doch mal eine Idee...
Verkauf von CS:S total einstellen und ...
nur noch nicht Cheater bleiben in den Ligen übrig.
Post 19.07.2009, 14:31 Uhr
# 19
cabiCAB
(Gast)
Zitat:
Original von Leo

Das wäre doch mal eine Idee...
Verkauf von CS:S total einstellen und ...
nur noch nicht Cheater bleiben in den Ligen übrig.


würde es dann noch Ligen geben oder müssten sie die wegen Spielermangel nicht alle schließen?
Post 19.07.2009, 14:46 Uhr
# 20
xTHOMASx
ON
Also wenn ich mich recht entsinne, ist es doch kein Vollpreisspiel, oder? Da die Verkaufscharts sich nach aus dem generierten Umsatz ableiten, ist das doch ziemlich beachtlich. Vielleicht leg ichs mir auch wieder zu.
Post 19.07.2009, 15:42 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?