HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.581 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Beta abgeschlossen: Client-Update für alle

04.02.2009 | 01:53 Uhr | von Trineas
9.089 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Nach knapp zwei Wochen Testphase wurde die aktuelle Beta für den Steam-Client beendet und das Update für alle Nutzer veröffentlicht. Größte Neuerung des Patches ist die Option zur manuellen Auswahl des Content-Servers, von dem man seine Spiele- und Update-Downloads bezieht. Dies sollte allerdings nur genutzt werden, wenn die Downloadgeschwindigkeit langsamer ist als sie sein sollte, ansonsten sollte man die Einstellung Steam überlassen, auch wenn nicht Deutschland als Download-Region ausgewählt wird. Der komplette Changelog:

  • Added ability to specify content download region (in Settings->downloads)
  • Fixed a condition that would prevent Steam from automatically applying game updates until game launch
  • Fixed a bug preventing in-game status for 3rd party games
  • Fixed running a non-Steam shortcut not changing user status to in-game
  • Updated processor detection for "System Information" window and hardware survey
  • Detect Windows 7 correctly in the hardware survey/system info dialog
  • Fixed a bug affecting Dawn of War II beta participants in certain languages
  • Fixed a bug in the game overlay affecting some Dawn of War II beta participants who have the game overlay disabled
  • Fixed a rare case where Steam could prevent games from launching
  • Fix crash when right-clicking a text edit control with an input locale that is new with Vista
  • Updated German localization
  • Fixed some potential string truncation in non-English locales
  • Repaired layout of controls in Event announcement popup window
  • Additional network API warnings for Steamworks partners
Außerdem wird nun Windows 7, das momentan als Beta-Version verfügbar ist, korrekt im Hardware-Survey erkannt und auch ein Problem mit dem Steam Community Overlay in Dawn of War 2 behoben. Darüber hinaus wurden auch Teile der deutschen Übersetzung von Steam aktualisiert. Wie immer wird das Update automatisch runtergeladen und installiert, bei Teilnehmern der Beta bedankt sich Valve wie üblich.

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
SpaceSource
ON
bugfix für bugfix :)
Post 04.02.2009, 02:16 Uhr
# 2
Legromancer
ON
Das Update bring bei mir sehr viel...
Bis jetzt war es so das Steam zwar bei Updates von Spielen ( bei machen) automatisch anfing mit dem Download, diese aber irgentwann abgebrochen hat un das Spiel als ,,100% fertig'' angezeigt wurde. Das dies jedoch nicht der Fall war war nach dem Startversuch ersichtlich und es hat halt wieder angefangen. Sehr nervig. Dass DoD: Source und TF2 ein Update bekommen hat hab ich nur durch die New erfahren, hat Steam nicht automatisch mit dem Update angefangen.
Und nein, ich war nicht im Offlinemodus, die Steamnews und den Shop hats bei mir ganz normal beim Start angezeigt.
Aber jetzt ist's anders:Es werden gerade 4 Spiele geupdatet von denen ich gar nicht wusste dass es Updates gibt. Bei einem spontanen Zockversuch hätte es da eine böse Überraschung gegeben.

€dit: oh, und das Umbenennen der ClientRegistry hat auch nicht viel gebracht. Die Updates starteten zwar, aber brachen mit angeblichen ,,100% fertig'' Meldungen irgentwann wieder ab. An der Firewall oder anderen Progs lags auch nicht, hab ich alles überprüft.
Post 04.02.2009, 02:31 Uhr
# 3
TK:ONE
ON
Das prob hab ich auc aber auch Windoows neuaufsetzen hat nix gebracht ich hab mich einfach an den bug gewöhnt
Post 04.02.2009, 02:51 Uhr
# 4
Kellerassel
ON
man sollte mal das komplette steam programm übersetzten.
Post 04.02.2009, 10:37 Uhr
# 5
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von Legromancer

Das Update bring bei mir sehr viel...
Bis jetzt war es so das Steam zwar bei Updates von Spielen ( bei machen) automatisch anfing mit dem Download, diese aber irgentwann abgebrochen hat un das Spiel als ,,100% fertig'' angezeigt wurde. Das dies jedoch nicht der Fall war war nach dem Startversuch ersichtlich und es hat halt wieder angefangen. Sehr nervig. Dass DoD: Source und TF2 ein Update bekommen hat hab ich nur durch die New erfahren, hat Steam nicht automatisch mit dem Update angefangen.
Und nein, ich war nicht im Offlinemodus, die Steamnews und den Shop hats bei mir ganz normal beim Start angezeigt.
Aber jetzt ist's anders:Es werden gerade 4 Spiele geupdatet von denen ich gar nicht wusste dass es Updates gibt. Bei einem spontanen Zockversuch hätte es da eine böse Überraschung gegeben.

€dit: oh, und das Umbenennen der ClientRegistry hat auch nicht viel gebracht. Die Updates starteten zwar, aber brachen mit angeblichen ,,100% fertig'' Meldungen irgentwann wieder ab. An der Firewall oder anderen Progs lags auch nicht, hab ich alles überprüft.


jo das problem habe ich auch. bei mir updaten sich die spiele auch nie von selbst. mal schaun wies jetzt ist. hab gerade erst windows aufgespielt und muss erst alle spiele erstmal downloaden XD (zu faul fürs backup ;))
Post 04.02.2009, 15:04 Uhr
# 6
Freeman1982
ON
Toll ich hab ein problem mit Steam, es kommt immer eine Fehler meldung und zwar:

Steam.exe (main exception): Unable to load library Steam.dll

Hat einer von euch auch so ein problem?
Post 04.02.2009, 17:00 Uhr
# 7
blackAngel
(Gast)
Zitat:
Original von Freeman1982

Toll ich hab ein problem mit Steam, es kommt immer eine Fehler meldung und zwar:

Steam.exe (main exception): Unable to load library Steam.dll

Hat einer von euch auch so ein problem?


Ja ich hab hin und wieder so eine Fehlermeldung erhalten. aber die datei hieß steamfilesystem oder so ähnlich und sollte sich im insurgency ordner befinden was aber nicht der fall war. kA was das für ein Problem ist/war...
Post 04.02.2009, 17:48 Uhr
# 8
kingkrabbe
(Gast)
Schön das Update!

Das ich 2 Achievements von HL2:E2, die ich gestern noch hatte, heute nicht mehr habe: weniger schön! *sniff*

Naja, vielleicht lags daran, dass ich die gestern erst "achieved" habe.
Post 04.02.2009, 19:10 Uhr
# 9
Pyramide
ON
Ich dachte bis eben, dass das mit dem Download von Updates so gewollt sei - also dass seit der damaligen Umstellung nicht mehr beim Start von Steam alle Updates auf einmal heruntergeladen werden, sondern nur noch die jeweils benötigten beim Spielstart...
Post 04.02.2009, 19:29 Uhr
# 10
Play or Die
(Gast)
Bug oder Feature? Das ist hier die Frage ;-)
Post 04.02.2009, 20:46 Uhr
# 11
FUH
(Gast)
könnt ihr das Update laden? Bei mir fehlt jedesmal 0,01MB um es abzuschließen. Es wird nie fertig.
Post 05.02.2009, 13:29 Uhr
# 12
Gast
(Gast)
@FUH

Lösch mal die Steam.dll in deinem Steam-Ordner und starte anschließend Steam.exe.
Post 05.02.2009, 15:02 Uhr
# 13
cool70
ON
hi ich hab mall ne frage zu den steam updates undzar wie kan ich die downloaden oder wo kan ich die steam updates downloaden? und ich wollte auch nochmall fragen wo oder wie ich mein source sdk tool updaesn kann den mei mier kommen keine automatischen uptades und mein source sdk leuft nich richtig also ich hab bei youtube ein tutorial gesehn wie man maps macht und den der zb ne wand ziht ist die gleich mit texturen gefütl wen ich das so mach wie der den seh ich bei mier die texturen nicht auch wen ich ne fertige map vom sdk toll lade seh ich nur die striche aber keine texturen wie ändere ich das kan mier jemand helfen????
Post 27.02.2009, 15:42 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?