HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.070 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Updates für Client & Orange Box

10.06.2008 | 09:05 Uhr | von Trineas
9.427 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Vergangene Nacht veröffentlichte Valve mehrere Patches über Steam. Während einer den Steam-Client selbst aktualisierte, brachten die anderen Updates für die Orange Box-Spiele Team Fortress 2, Portal und Episode Two. Bei letzeren beiden kam im Grunde nur die Möglichkeit dazu, das Blickfeld zwischen 75 und 90 Grad auszuwählen, eine Option die es bereits einige Zeit in Team Fortress 2 gibt. Eine komplette Übersicht über die Details aller Updates:

  • Steam Client

  • Fixed input coordinates being off for the overlay in full screen OpenGL games on the secondary monitor
  • Fixed possible game overlay crash
  • Fixed incorrect reporting of app metadata

  • Team Fortress 2

  • Changed video options initialization to fix some HUD resolution problems in mods
  • Fixed crash issuing the last disguise command when not connected to a server
  • Fixed rare crash on exit
  • Fixed a couple of issues with gamestats reporting incorrect values
  • Fixed an exploit that allowed clients to crash servers

  • Portal and Half-Life 2: Episode 2

  • Added a new advanced video option that allows the user to easily change the field of view to any value they wish between 75 degrees and 90 degrees
  • Updated the particle rendering code and particle data files to make them compatible with the particle editor included in the Source SDK
Im Multiplayer-Spiel der Orange Box wurde auch ein schwerwiegender Bug behoben, der es Spielern erlaubte, mittels Consolen-Befehl den Server zum Absturz zu bringen. Die Updates werden von Steam wie immer automatisch runtergeladen und installiert. Die Größe aller Patches zusammen beträgt in etwa 15 Megabyte.

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Crushed Wall
ON
Das mit dem Blickfeld zwischen 75 und 90 Grad hab ich ja noch nie gehört, wo stellt man das denn ein?
Post 10.06.2008, 09:12 Uhr
# 2
SmilerGrogan
ON
Zitat:
Original von Pr!nzchen

Das mit dem Blickfeld zwischen 75 und 90 Grad hab ich ja noch nie gehört, wo stellt man das denn ein?


Is mir auch neu.
Post 10.06.2008, 09:18 Uhr
# 3
Trineas
ON
Zitat:
Original von Pr!nzchen

Das mit dem Blickfeld zwischen 75 und 90 Grad hab ich ja noch nie gehört, wo stellt man das denn ein?


http://www.abload.de/img/tf2_fov6xd.jpg
Post 10.06.2008, 09:23 Uhr
# 4
Crushed Wall
ON
Is ja witzig, hab ich nie drauf geachtet. :D
Post 10.06.2008, 09:43 Uhr
# 5
BEEware ( 187 )
ON
Gibts ja auch erst seit heute...
Post 10.06.2008, 10:04 Uhr
# 6
Crushed Wall
ON
Ja, aber nicht in TF2.
Post 10.06.2008, 10:19 Uhr
# 7
Trineas
ON
In TF2 wurde das noch in der Beta letzten September hinzugefügt, siehe erster Punkt im Changelog: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5518
Post 10.06.2008, 10:46 Uhr
# 8
joly
ON
richtig. bei tf2 gibts 90° sicht schon lange lange zeit.
Ist auch ganz cool, denn erstmal sieht man einfach mehr und das Spiel wirkt auch etwas schneller.

Naja, wie immer TOP von Valve wie die Updates rausgehauen werden :)
Post 10.06.2008, 11:07 Uhr
# 9
$ush|
ON
"Fixed rare crash on exit" <- hat sich nich letzens erst einer gewünscht das das behoben wird ^^
Post 10.06.2008, 12:06 Uhr
# 10
Leopard84
ON
wirkt das spiel nicht gequetscht, wenn man 90° sieht, auf einem monitor, der nur 30° meines sichtfeldes einnimmt?

hängt die 75-90° wahl mit 4:3 und 16:9 zusammen?
bei 16:9 sieht man ja weniger oben und unten, ist da 90° besser?
Post 10.06.2008, 13:04 Uhr
# 11
Trineas
ON
Ich find 90 Grad jedenfalls deutlich angenehmer zu spielen als 75. Sowohl auf meinen 4:3 als auch auf meinem 16:10.
Post 10.06.2008, 13:24 Uhr
# 12
sh4De
ON
Zitat:
Original von $ush|

"Fixed rare crash on exit" <- hat sich nich letzens erst einer gewünscht das das behoben wird ^^


das problem tritt aber bei fast jedem spiel mit der source-engine auf und nicht nur bei tf2
Post 10.06.2008, 13:41 Uhr
# 13
ultio
ON
Bei TF2 ist es auch so, dass wenn man selbst mit einem FoV von 90 spielt und man Spieler mit einem FoV von 70 beobechtet, dass das Bild einfach leicht rangezoomed ist. So sieht man auch, dass die meisten die Eisntellung garnicht verändert haben.
Post 10.06.2008, 13:46 Uhr
# 14
DerTod2
ON
" Eine komplette Übersicht über die Teails aller Updates: "

Das Wort Teails meinte man nicht Details ? ^^

Die ANsicht ist ne tolle Sache endlich kann mein 22 Widescreen richtig schon genutzt werden.
Ansich die anderen Patches für das SDK sind mir egal da ich eh noch für EP1 Modde da ich durch den EP2 Sourcecode irgendwie nicht ganz durchblicke xD ( als starker Anfänger in C++ ) beim EP1 Code stege ich mittlerweile relativ gut durch ^^
Post 10.06.2008, 15:09 Uhr
# 15
joe
ON
Zitat:
Original von Leopard84

bei 16:9 sieht man ja weniger oben und unten [...]


Breitbildschirme haben ein weiteres Sichtfeld, du siehst also links und rechts mehr. Es gibt nur wenige Spiele mit „echter“ Breitbildunterstützung (Liste zertifizierter Titel).

Die Größe des Blickwinkels (FOV) ist eher Ansichtssache und kann von Spiel zu Spiel variieren. Für korrekten Widescreen-Support muss der FOV bei 16:9 jedoch über dem des 4:3-Bildes liegen.
Post 10.06.2008, 15:24 Uhr
# 16
^3v3R
(Gast)
Frage, gibt es eigentlich jemanden bei dem der Client wirklich aktualisiert wird? Mir kommt es irgendwie so vor, als wären nur ca. 2% davon betroffen und Valve hat es noch gar nicht mitbekommen. Denn auch im off. Forum liest man nichts.

Gruß
Post 10.06.2008, 17:17 Uhr
# 17
Trineas
ON
@^3v3R

Klar, per Auto-Update-Funktion. Das läuft im Hintergrund, das kriegt man oft gar nicht mit.
Post 10.06.2008, 18:14 Uhr
# 18
joe
ON
Naja, ein bisschen Recht hat unser Gast schon. Die letzten beiden Updates wurden nicht automatisch übernommen, jedenfalls nicht bei mir. Da konnte man Steam so oft neustarten wie man wollte. Erst nachdem die ClientRegistry.blob gelöscht war, ließ sich das Update einspielen. Es wundert mich eigentlich, dass es noch keine Foren-Einträge dazu gibt.
Post 10.06.2008, 18:32 Uhr
# 19
Trineas
ON
Bei mir war das nicht so. Alle Updates der letzten Wochen funktionierten problemlos per Auto-Update-Funktion.
Post 10.06.2008, 18:40 Uhr
# 20
^3v3R
(Gast)
Genau das ist das Problem. Mir wird angezeigt, dass das Update fertig geladen ist -> Restart Steam. Ich schau wieder nach, Update fertig geladen -> Restart Steam :confused:
Das kann ich endlos machen.

Irgendwie komisch, mal schauen ...

Gruß
Post 10.06.2008, 18:46 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?