HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.494 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neues Client Update macht Probleme

30.11.2007 | 13:26 Uhr | von Trineas
10.644 Hits
52 Kommentare
1 viewing
In der vergangenen Nacht wurde ein neues Update für den Steam Client veröffentlicht. Obwohl nur drei Kleinigkeiten ausgebessert wurden, berichten viele Nutzer von neuen Problemen, die der Patch mit sich bringt. So ist die Systemauslastung bei manchen stark angestiegen, andere klagen über Probleme mit der Internetverbindung, sobald Steam gestartet wird. Der Changelog des Updates:

  • Fixed mouse input not being blocked in Enemy Territory: QUAKE Wars when the in-game overlay is enabled
  • Fixed cases where the server browser would fail to populate properly
  • Fixed failing to update because files were locked by other programs
Die neuen Probleme, die auch im offiziellen Steam-Forum ausführlich dokumentiert wurden und werden, dürften sich aber nur auf eine kleine Zahl der Nutzer beschränken, so gab es bisher keinen sichtbaren Abfall der gespielten Steam-Games in der Statistik. Sobald es einen Patch für den Patch gibt, werden wir euch natürlich wieder informieren.

Kommentare (52)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
tman
ON
"Sobald es einen Patch für den Patch gibt" - das ist doch mal ne aussage ^^
Post 30.11.2007, 13:30 Uhr
# 2
de Harter
ON
ich frag mich wie ein so mirgiges patch so große probleme mitsich bringen kann
Post 30.11.2007, 14:00 Uhr
# 3
CmP
ON
Jo, jede Änderung birgt halt ein Risiko auf Fehler. Aber weil es so ein kleines Update war, hat es Valve wohl nicht 100% überprüft...
Post 30.11.2007, 14:05 Uhr
# 4
zecat
(Gast)
Ich kann nicht connecten. -,-
Post 30.11.2007, 14:14 Uhr
# 5
Tacticer
ON
Zitat:
Original von CmP

Jo, jede Änderung birgt halt ein Risiko auf Fehler. Aber weil es so ein kleines Update war, hat es Valve wohl nicht 100% überprüft...


Der Grund für solche Probleme ist nicht fehlende Prüfung, sondern einfach, dass das nicht möglich ist. Wie schon in der News steht, geht der Patch wohl bei den meisten ordentlich. Valve kann eben nicht alle möglichen Computerkonfigurationen abdecken beim Testen
Post 30.11.2007, 14:18 Uhr
# 6
Dontales
ON
Zitat:
Original von CmP

Jo, jede Änderung birgt halt ein Risiko auf Fehler. Aber weil es so ein kleines Update war, hat es Valve wohl nicht 100% überprüft...


KK...100% bedeutet 13 Millionen Rechnerkonfigurationen zu testen, willst mal probieren?
Valve testest gut, anhand ihrer Steam Hardwareumfrage wissen sie welche Rechnerkonfigurationen am meisten getestet werden müssen...
Post 30.11.2007, 14:32 Uhr
# 7
dmx6
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Zitat:
Original von CmP

Jo, jede Änderung birgt halt ein Risiko auf Fehler. Aber weil es so ein kleines Update war, hat es Valve wohl nicht 100% überprüft...


Der Grund für solche Probleme ist nicht fehlende Prüfung, sondern einfach, dass das nicht möglich ist. Wie schon in der News steht, geht der Patch wohl bei den meisten ordentlich. Valve kann eben nicht alle möglichen Computerkonfigurationen abdecken beim Testen


Allerding geht bei Valve Updates (fast) immer was kaputt! ^^
Post 30.11.2007, 14:33 Uhr
# 8
Thor
(Gast)
Na toll....und ich zähl natürlich mal wieder zu der "kleinen Gruppe" die Probleme mit dem Patch hat -.- (ich komm nicht mehr in Steam, weil er den Patch bei 26% abbricht und Steam beendet)
Jedesmal, wenn irgendso ein gottverdammter Fehler eine kleine Gruppe betrifft, bin ich auch betroffen...WAS SOLL DAS???
Steam mag ja eine innovative Idee sein, aber ich bezahle doch nicht für etwas, das immer wieder "kleinere Probleme" hat.
Post 30.11.2007, 14:35 Uhr
# 9
@Thor
(Gast)
Menschen machen auch mal fehler -.-

man man ihr wolt immer von Valve immer dass perfekte :D
Post 30.11.2007, 14:38 Uhr
# 10
Cheaterno1
ON
Die Anordnung der Elemente im "Meine Spiele" Fenster werden auch nicht mehr gespeichert (also wie groß die Spalten sind).
Post 30.11.2007, 14:42 Uhr
# 11
Thor
(Gast)
Ich will nicht das perfekte, ich will nur das es geht....ich habe jetzt langsam die Nase voll...mal geht es und mal nicht, es ist langsam ein Glücksspiel ob ich mal ein Spielchen zwischendurch spielen kann oder nicht und ich habe keinen exotischen PC....Highend, aber nicht exotisch ^^
Post 30.11.2007, 14:43 Uhr
# 12
WouLe
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Zitat:
Original von CmP

Jo, jede Änderung birgt halt ein Risiko auf Fehler. Aber weil es so ein kleines Update war, hat es Valve wohl nicht 100% überprüft...


Der Grund für solche Probleme ist nicht fehlende Prüfung, sondern einfach, dass das nicht möglich ist. Wie schon in der News steht, geht der Patch wohl bei den meisten ordentlich. Valve kann eben nicht alle möglichen Computerkonfigurationen abdecken beim Testen


deswegen hat er ja auch "nicht 100%" hingeschrieben
Post 30.11.2007, 15:08 Uhr
# 13
N8HAWK
ON
Voll der Scheiß dieses Update, wollte eben Half Life 2 Deathmatch spielen und hatte dauerhaft 'n Ping von über 900 und Internet Server konnten auch nicht gefunden werden, da keiner geantwortet hat. Kann man das Problem nicht irgendwie selbst beheben? Ich will wieder Half Life 2 Deathmatch spielen :'-(
Post 30.11.2007, 16:15 Uhr
# 14
Alan
(Gast)
habe auch nen Ping von 900 o.O
Was soll der Scheiss !!! Hilfe mein Wochenende
Post 30.11.2007, 16:24 Uhr
# 15
V0lK1
ON
Was mich stört ist, dass es genügend Spiele gibt, die ohne Steam laufen und bei denen kein Update Probleme macht... Valve sollten besser ihre Updates zusammenpacken und seltener updaten, und die Updatepakete dann so testen dass sie so wenig Probleme machen wie Call Of Duty- oder Flatout-Patches (was auch immer^^).
Post 30.11.2007, 16:27 Uhr
# 16
dark
(Gast)
zum glück habe ich keine probs

was mich stört ist das es KEINE NEWS UBER empires 2.0 serverfiles gibt die heute rausgekommen sind
Post 30.11.2007, 17:10 Uhr
# 17
FiREbORN
ON
Ich hoffe die bringen schnell ein update, hatte auch gerade ein prob
wollte tf2 spielen, hab die server liste aktualisiert, nix ist passiert, darauf wollte ich tf2 beenden, ging nicht, hab es via task manager gemacht (program reagiert nicht etc.), auf einmal ging der task manager nicht mehr(irgend eine fehler meldung)
wollte in opera(auch fehler meldung) woraufhin ich den rechner neustarten musste
Man man man ^^ (hauptsache sie beeilen sich, ansonst störts mich erstmal net)
Post 30.11.2007, 17:11 Uhr
# 18
dark
(Gast)
EDIT

hab gerade gespielt >1000 aua

vor 2 min gings noch
Post 30.11.2007, 17:21 Uhr
# 19
Aurora Borealis
ON
sobald ich zu steam connecte fällt der router ins koma. absolut unmöglich zu spielen.
ha, ich konnte sogar mal mit nem ping von 500 relativ gut spielen. jetzt ist sogar das unmöglich geworden.

scheisse. da hilft bloss warten.
Post 30.11.2007, 17:23 Uhr
# 20
ColadaBunnY
ON
Also mein Router schmiert auch ab, wenn ich Steam starte... alles andere habe ich noch nicht probiert....

Hoffentlich gibts bald eine update was die Fehler behebt, sonst hab ich echt bald keine Lust mehr....
Post 30.11.2007, 17:29 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?