HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.529 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Click and Buy - Zweite Beta

17.10.2007 | 17:06 Uhr | von e-freak
12.487 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Größter Kritikpunkt an Steam ist bei vielen Usern wohl die Bezahltechnik. So schön automatische Updates und weltweiter Zugriff auf die eigenen Spiele sind, so schwierig gestaltete es sich am Anfang Steam auch als Einkaufsplattform zu nutzen - Grund waren die in Europa weniger verbreiteten Kreditkarten, die sich erst langsam auf breiter Fläche durchsetzen. Vor knapp einem Jahr kam dann PayPal ins Boot, das nach mehr oder weniger schwierigem Start den Steamstore mehr Usern eröffnete - ist doch PayPal über seine Vormachtsstellung bei eBay weit verbreitet gewesen.

Um sich weiteren Kreisen zu öffnen, hatte Valve im Juni einen weiteren Bezahldienst als Beta eingeführt - Click and Buy. Damals sprachen wir noch von "fix integriert werden", scheinbar gab es aber noch technische Schwierigkeiten mit diesem System.


Jetzt, knapp 4 Monate später kehrt Click and Buy zurück, wieder als Beta-Version. Gestartet werden kann die Beta indem man in Steam die Eigenschaften aufruft und dort unter Beta Teilnahme den entsprechenden Eintrag aus dem Drop-Down-Menü wählt. Nach einem Steam-Neustart sollten dann z.B. die Orangebox oder für Fans die jetzt erst in den Genuss der Valve-Titel gekommen sind, Half-Life 1 erworben werden können.

Wenn ihr bereits Erfahrungen mit dem System gemacht habt oder es grade ausprobiert, freuen wir uns natürlich über entsprechende Berichte in den Kommentaren.

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Timmy
ON
Joa nicht Schlecht ^^

Aber ich habe ja meine Kreditkarte, das reicht.

Aber für andere schön
Post 17.10.2007, 17:49 Uhr
# 2
mywo0kie
ON
endlich click and buy :>
Post 17.10.2007, 17:54 Uhr
# 3
DemolitionDave
ON
Wäre vielleicht mal jemand so freundlich und könnte mir erklären, wie dieses Click and Buy funktioniert? Ist das so wie Paypal oder was ist daran jetzt so besonderes?

Naja ich hab mir vor kurzem auch nen Paypal-Account gemacht und bin damit ganz zufrieden! ( Es sei denn, ihr überzeugt mich vom Gegenteil ^^ )
Post 17.10.2007, 17:57 Uhr
# 4
Deagle
ON
Pay Pal an die MACHT! ^^
Post 17.10.2007, 17:59 Uhr
# 5
ohyeah!
ON
Zitat:
Original von Deagle

Pay Pal an die MACHT! ^^


omfg.. es gibt ungefähr 20000 gründe warum paypal nie einen cent von mir sehen wird. mit "click and buy" gibt es nun aber hoffentlich endgültig eine seriöse alternative um per steam games zu kaufen.
^^
Post 17.10.2007, 18:08 Uhr
# 6
Joe
(Gast)
Überweisung und Bankeinzug wird ja sicherlich auch irgendwann nochmal kommen.
Post 17.10.2007, 18:10 Uhr
# 7
DeadlyShadow
ON
kauf dir doch besser ne aufladbare kreditkarte.
Post 17.10.2007, 18:14 Uhr
# 8
PinInHead
ON
Zitat:
Original von Joe

Überweisung und Bankeinzug wird ja sicherlich auch irgendwann nochmal kommen.


Das hoffe ich ja mal ganz stark...

Aber was ist Klick and Buy jetzt genau ?
Also wie bezahle ich ?
Post 17.10.2007, 18:17 Uhr
# 9
Gasteiner
ON
Ich will Bankeinzug^^
Post 17.10.2007, 18:27 Uhr
# 10
ultio
ON
Geht sehr einfach, einfach die Kontonummer eingeben und man hat das Spiel schon fast, da mein Vater eh bei der Volksbank ist, ging alles in ca. 3 Minuten von statten, kann ich nur empfehlen.
Post 17.10.2007, 18:37 Uhr
# 11
asd
(Gast)
Wo aktivert man das, find das in den Steam Einstellungen ned!
Post 17.10.2007, 18:41 Uhr
# 12
brrrap
ON
Zitat:
Original von Timmy

Joa nicht Schlecht ^^

Aber ich habe ja meine Kreditkarte, das reicht.

Aber für andere schön


Jo sehe ich genauso. :)
Post 17.10.2007, 18:51 Uhr
# 13
Hide
(Gast)
Steam - Settings - Account - Beta Participation

Werde ich auch nutzen, konnte die Orange Box nicht mit PayPal bezahlen und musste mir die Kredikkarte meiner Eltern leihen.
Post 17.10.2007, 19:13 Uhr
# 14
Marek
ON
da ich keine kredikarte habe, hab ich mir für orangebox nen pay pal account erstellt. Ich kauf nie wieder im laden, über steam krieg ich so jedes usk 18 spiel.

Pay Pal an die Macht!
Post 17.10.2007, 19:49 Uhr
# 15
Rek
(Gast)
Zitat:
Original von Marek

über steam krieg ich so jedes usk 18 spiel.


Nur leider (noch) nicht uncut. Aber habe Gerüchte gehört, dass man vielleicht eine Altersverifizierung einführen will und es auch bald eine Linuxversion von Steam kommen soll.

Mal abwarten...
Post 17.10.2007, 19:56 Uhr
# 16
Bugle$
ON
Zitat:
Original von Rek

Zitat:
Original von Marek

über steam krieg ich so jedes usk 18 spiel.


Nur leider (noch) nicht uncut. Aber habe Gerüchte gehört, dass man vielleicht eine Altersverifizierung einführen will und es auch bald eine Linuxversion von Steam kommen soll.

Mal abwarten...


scheiße, hoffendlich nich !!!
:eek: :(
Post 17.10.2007, 20:37 Uhr
# 17
Bugle$
ON
ausserdem warum heuelt jeder wegen dem cut rum, man kann das doch ga einfach uncut machen ...
Post 17.10.2007, 20:39 Uhr
# 18
Luna
ON
Zitat:
Original von Marek

da ich keine kredikarte habe, hab ich mir für orangebox nen pay pal account erstellt. Ich kauf nie wieder im laden, über steam krieg ich so jedes usk 18 spiel.

Pay Pal an die Macht!


Schön wärs einige Steam Spiele siehst du im Shop als Deutscher nicht mal zb Quake 3 Arena
Post 17.10.2007, 21:16 Uhr
# 19
Audio_Galaxy
ON
Zitat:
Original von Bugle$

Zitat:
Original von Rek

Nur leider (noch) nicht uncut. Aber habe Gerüchte gehört, dass man vielleicht eine Altersverifizierung einführen will und es auch bald eine Linuxversion von Steam kommen soll.

Mal abwarten...


scheiße, hoffendlich nich !!!
:eek: :(


Worauf bezieht sich das Scheiße jetzt, auf den Altersnachweis oder auf eine Linux Version von Steam?
Post 17.10.2007, 21:33 Uhr
# 20
Tim_2k5
ON
Zitat:
Original von Bugle$

ausserdem warum heuelt jeder wegen dem cut rum, man kann das doch ga einfach uncut machen ...


Es geht wohl ums Prinzip, dass ich voll und ganz teile. Patch interessiert mich nicht, ich will einfach nicht von unserem Staat bevormundet werden.

Zitat:
Original von Audio_Galaxy

Zitat:
Original von Bugle$

Zitat:
Original von Rek

Nur leider (noch) nicht uncut. Aber habe Gerüchte gehört, dass man vielleicht eine Altersverifizierung einführen will und es auch bald eine Linuxversion von Steam kommen soll.

Mal abwarten...


scheiße, hoffendlich nich !!!
:eek: :(


Worauf bezieht sich das Scheiße jetzt, auf den Altersnachweis oder auf eine Liniux Version von Steam?


Würde ja eigentlich weder das eine, noch das andere einen sinn machen. Ist doch beides schön zu hören.
Post 17.10.2007, 21:35 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?