HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.891 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Client-Update verbessert Performance

18.09.2007 | 02:09 Uhr | von Trineas
7.661 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Während die halbe Steam-Welt auf den Start der Team Fortress 2-Beta wartet, hat Valve erstmal ein Update für den Steam-Client veröffentlicht. Der rund zehn Megabyte große Patch behebt unter anderem ein Problem mit dem Steam Overlay und reduziert die Prozessorbelastung. Der komplette Changelog im Detail:

  • Fixed in-game overlay causing a crash for users running Windows XP without Service Pack 2 installed
  • Fixed mouse clicks in-game sometimes not registering in the correct position for the in-game overlay
  • Reduced CPU useage when using chat and group chat
  • Reduced CPU useage while idle on the Store and Community tabs
  • Fixed Steam windows showing up in the task-bar but impossible to restore
Wie immer wird das Update per Auto-Update-Funktion runtergeladen und nach einem Neustart von Steam installiert.

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Raptor_Deluxe
ON
Fixed Steam windows showing up in the task-bar but impossible to restore

War ja auch langsam mal Zeit ^^.
Post 18.09.2007, 02:29 Uhr
# 2
Leopard84
ON
Zitat:
Original von Raptor_Deluxe

Fixed Steam windows showing up in the task-bar but impossible to restore
War ja auch langsam mal Zeit ^^.


naja. ich hatte nur das hauptfenster und das hab ich einmal per doppelklick aufs traylist icon geöffnet und geschlossen und gut war.
Post 18.09.2007, 06:46 Uhr
# 3
dataCore
ON
die sollen jetzt TF2 bringen !! ääärg
Post 18.09.2007, 07:07 Uhr
# 4
adore
(Gast)
dazu kommt noch bei dem Update, das man jetzt nicht mehr unter Server auf das Game "Team Fortress 2" filtern kann (auch wenn nie Server da waren). TF2 ist jetzt ganz als Game-Filter rausgenommen worden.
Post 18.09.2007, 07:41 Uhr
# 5
Biohazard
(Gast)
Zitat:
Original von adore

dazu kommt noch bei dem Update, das man jetzt nicht mehr unter Server auf das Game "Team Fortress 2" filtern kann (auch wenn nie Server da waren). TF2 ist jetzt ganz als Game-Filter rausgenommen worden.


Ich habs noch drin... und finde plötzlich sogar Server?! Also wurde der DS von TF2 wohl grade released? Tja.. wo bleibt der Client :rolleyes:
Post 18.09.2007, 07:47 Uhr
# 6
F31!x
(Gast)
Japp der dedicated zu TF2 ist jetzt unter den Tools von Steam zu finden!
Post 18.09.2007, 08:10 Uhr
# 7
Biohazard
(Gast)
Außerdem is TF2 wieder am Updaten, auch wenn es keinen Fortschritt gibt. Bots sind auf den Servern auch schon drauf, jedoch machen die nirgends Frags, ich schätze mal das bedeutet wohl das es noch keine vernünftige KI für die gibt, schade eigentlich.
Post 18.09.2007, 08:16 Uhr
# 8
pyth
ON
Zitat:
Original von Raptor_Deluxe

Fixed Steam windows showing up in the task-bar but impossible to restore

War ja auch langsam mal Zeit ^^.


Dafür kann ich das Hauptfenster jetzt irgendwie nicht mehr durch Klick auf die Taskbar minimieren (Ich hoffe ihr wisst was ich meine). Es maximiert sich einfach sofort wieder. Über den Minimieren-Button oben rechts gehts jedoch.
Post 18.09.2007, 08:22 Uhr
# 9
hills
(Gast)
So habe jetzt TF2 geupdatet, der hat das entschlüsselt und da steht sogar 100% nur startet will er es nciht:(
Post 18.09.2007, 09:14 Uhr
# 10
Elbart
ON
Fixed in-game overlay causing a crash for users running ___Windows XP without Service Pack 2 installed___

Die verdienen es auch nicht anders.
Post 18.09.2007, 16:56 Uhr
# 11
n
ON
Ich gehöre zur anderen Hälfte, aber freue mich über jedes Performance steigernde Update.
Post 18.09.2007, 17:55 Uhr
# 12
Anti
ON
Trotzdem will ich immer noch eine Funktion haben mit der ich das Shift+Tab Overlay abschalten und das alte Friends einschalten kann :(
Post 18.09.2007, 19:06 Uhr
# 13
Morphy
ON
Zitat:
Original von Anti

Trotzdem will ich immer noch eine Funktion haben mit der ich das Shift+Tab Overlay abschalten und das alte Friends einschalten kann :(


was ist dein problem? priema sache, nichts der alten funktionen wurde abgeschafft, im gegenteil, sogar erweitert, und schick ausehen tut es auch im gegensatz zum alten ;)

@topic: super weiter so dann bleibt endlich mehr leistung für die games selbst :D
Post 19.09.2007, 03:11 Uhr
# 14
CarnifexX
ON
Wow das war aber auch bitternötig, die Fenster waren ja kaum ordentlich zu bewegen. Nun läuft das schon wesentlich besser, wenn auch immer noch nicht so gut wie windows Fenster, aber immerhin. thx valve ~
Post 19.09.2007, 14:59 Uhr
# 15
NixMuss
ON
Hilfe !
Woran kann es liegen das ich seit diesem Clientupdate ,also seit heute, die Meldung bekomme : "Disconnected - Error verifying Steam UserID Ticket"

Heute morgen (zwischen 0:00 - 03:00 UHR )war noch alles Ok aber jetzt bekomme ich diese Meldung egal auf welchen Server ich connecten will.
Ich bin etwas Ratlos Könnt Ihr mir einen Tipp geben ,Bitte?
Post 19.09.2007, 21:33 Uhr
# 16
Goomer
ON
Zitat:
Original von NixMuss

Hilfe !
Woran kann es liegen das ich seit diesem Clientupdate ,also seit heute, die Meldung bekomme : "Disconnected - Error verifying Steam UserID Ticket"

Heute morgen (zwischen 0:00 - 03:00 UHR )war noch alles Ok aber jetzt bekomme ich diese Meldung egal auf welchen Server ich connecten will.
Ich bin etwas Ratlos Könnt Ihr mir einen Tipp geben ,Bitte?


Versuch mal die ClientRegistry.blob (Im Steam Haupt-Verzeichnis) zu löschen.
Post 20.09.2007, 00:55 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?