HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.529 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Die Steam-Community ist da!

07.08.2007 | 01:20 Uhr | von Tacticer
41.508 Hits
82 Kommentare
1 viewing
Endlich ist sie da, die langerwartete Steam-Community. Zwar bisher nur als manuell aktivierbare Beta-Version, doch sollten die meisten Funktionen schon funktionieren. Wir haben das Ganze in den letzten Minuten für euch getestet und erklären schon jetzt, was euch erwartet. Wie man schon an der Länge der News sieht, ist das eine ganze Menge.

Kommen wir erst einmal zu den allgemeinen neuen Features für Steam. Wie schon bekannt, kann man jetzt normale Spiele der Steam-Liste hinzufügen und die Sprache für jedes Steam-Spiel individuell und unabhängig von der Steam-Sprache einstellen (Steam auf Deutsch, CS auf Französisch und HL2 auf Englisch wäre also beispielsweise möglich). Viel wichtiger als solche Dinge sind aber wohl die Änderungen, die die eigentliche "Steam Community" bringt. Diese ist übrigens aufrufbar bequem über einen neuen Tab in Steam, über http://steamcommunity.com/, oder sogar mitten im Spiel mit einer in den Optionen festgelegten Tastenkombination (Standard ist Shift + Tab):

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

So gibt es zuerst einmal auf Wunsch ein Profil für den Spieler, das die Friends, ein Lieblingsspiel, Stats zu den Spielen und weitere Infos auflistet, erreichbar jeweils über http://steamcommunity.com/id/deinname/. Zudem wurde das Friends-System erneuert und erweitert. Darin wird nun auch das Avatar aus dem Spieler-Profil angezeigt, Voice-Chats sind möglich und wer will, kann auch zusätzliche Freunde zu Multi-User-Chats einladen, um so zu dritt oder mit noch mehr Leuten zu diskutieren.

Direkt damit verbunden sind brandneue Gruppen, die man erstellen und dann verwalten kann. So kann man darin eine eigene kleine "Community" oder einen Clan versammeln. Die Vorteile einer Gruppe liegen auf der Hand: Man kann im Gruppen-Chatroom reden, als Administrator Termine festlegen und so z.B. Matches koordinieren oder einfach nur eine Gemeinschaft bilden. Da wären wir beim Stichwort, wir haben natürlich sofort für euch unsere Half-Life Portal-Gruppe angelegt. Wenn ihr beitreten wollt, müsst ihr nur die Steam-Community starten, euren Nick erstellen und bei uns beitreten. Wie man das macht?

Teilnahme zur Steam-Community-Beta:
Als Erstes Steam starten oder neustarten und dann im Einstellungen-Fenster unter Beta-Teilnahme die Steam-Community aktivieren. Sobald Steam neugestartet ist und die benötigten Dateien heruntergeladen hat, sieht man dann im Hauptfenster den Reiter Steam-Community und es kann losgehen. Hier erstellt man seinen Nick. Gruppen beitreten kann man am einfachsten über einen Direktlink, im Falle von Half-Life Portal:


Wir hoffen, dass wir schon bald euch dort begrüßen können. Und allgemein: Viel Spaß mit den neuen Features, ob sie euch auch gefallen, schreibt ihr am besten in die Kommentare oder diskutiert es in der HLP-Gruppe mit den anderen Usern aus.

Kommentare (82)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


# 1
e-freak
ON
Also mir gefällt die Community riesig und sie ist auch schon fast reibungslos.
Post 07.08.2007, 01:31 Uhr
# 2
EZ-one
ON
endlich sind die entwikler feddisch
Post 07.08.2007, 01:35 Uhr
# 3
Alpha
ON
Vielen Dank Valve. :)
Post 07.08.2007, 01:41 Uhr
# 4
King2500
ON
YAY. Endlich! Sau geil!! :D
Post 07.08.2007, 03:20 Uhr
# 5
n
ON
Das verbesserte Design des "Games" Fensters gefällt mir.

Edit: Hat VALVe etwa gestohlen? Guckt euch mal das CS:S Icon auf eurer Steam ID Seite an, es sieht aus wie das CZ:DS Icon von Vaskas(?) VALVe World Icon Pack! Auch das 1.6 Icon sieht geklaut aus! :O
Post 07.08.2007, 03:31 Uhr
# 6
FatherMcKenzie
ON
Hmpf, habe gehofft, daß mit der Steam Community der nerfige Browser-Bug in Source-Games endlich behoben wurde.
Post 07.08.2007, 03:45 Uhr
# 7
Sonbart
ON
Wie kann man denn jezz Games (Shortcuts) hinzufügen, rall ich net wie das gehen soll, und wie man die sprache spiele speziel ändert
Post 07.08.2007, 03:54 Uhr
# 8
FatherMcKenzie
ON
Zitat:
Original von Sonbart

Wie kann man denn jezz Games (Shortcuts) hinzufügen, rall ich net wie das gehen soll, und wie man die sprache spiele speziel ändert


Dazu mußt nur in die Properties des entsprechenden Spieles, dann auf Language.
Post 07.08.2007, 03:58 Uhr
# 9
Sonbart
ON
hat sich grade alles erledigt
Post 07.08.2007, 04:05 Uhr
# 10
King2500
ON
Zitat:
Original von nabiLasH

Edit: Hat VALVe etwa gestohlen? Guckt euch mal das CS:S Icon auf eurer Steam ID Seite an, es sieht aus wie das CZ:DS Icon von Vaskas(?) VALVe World Icon Pack! Auch das 1.6 Icon sieht geklaut aus! :O


Hä? Was genau meinst du?
Post 07.08.2007, 05:06 Uhr
# 11
SpellForcE
ON
ist es möglich von spielern den VAC status für gewisse spiele einzusehen?
Post 07.08.2007, 08:41 Uhr
# 12
tuacker
ON
*kurzen blick durch die profile vom hlp team werf*
Gottseidank war ich nit der einzige der nicht wiederstehen konnte Cookies zu schreibn :>
Post 07.08.2007, 09:04 Uhr
# 13
raptorimus
ON
hi, das kommt bei einem kumpel von mir... da die beta vor kurtzen raus gekommen is finde ich natürlich nichts unter google deswegen frage ich schnell hier... bei nem kumpel von mir kommt diese fehlermeldung:

Failed to install Steam service. Administrator privileges are required to install this service


er hat vista und ist admin also was kann es sein??
Post 07.08.2007, 09:21 Uhr
# 14
sant0s_v.2
ON
versuch mal rechte maustaste auf die steamverknuepfung und "Als Administrator ausführen".
Post 07.08.2007, 09:33 Uhr
# 15
Rikku2000
ON
Wenn steam noch was an der performmenc macht also keine 70-100% auslastung von system wers super aber denn ist leider nicht so deshalb ab ichs wieder aus gemacht...
Post 07.08.2007, 09:36 Uhr
# 16
K.G.
ON
Zitat:
Original von raptorimus

hi, das kommt bei einem kumpel von mir... da die beta vor kurtzen raus gekommen is finde ich natürlich nichts unter google deswegen frage ich schnell hier... bei nem kumpel von mir kommt diese fehlermeldung:

Failed to install Steam service. Administrator privileges are required to install this service


er hat vista und ist admin also was kann es sein??


Mit der rechten Maustaste auf die Steam Verknüpfung klicken und "als Administrator" makieren .

Hat bei mir auch geklappt. Habe auch Vista.
Post 07.08.2007, 10:03 Uhr
# 17
coolbigandy
ON
Find die neuen Features echt cool^^

Klasse arbeit Valve
Post 07.08.2007, 10:20 Uhr
# 18
Knikl
ON
auf das Tool mit den Sprachen warte ich schon ewig :)
Post 07.08.2007, 11:03 Uhr
# 19
S!lenoz
ON
Hi!

Ich habe das Problem, dass sich die Einstellungen nicht speichern lassen. Ein Klick auf "Save" bewirkt nichts. Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß
Post 07.08.2007, 11:07 Uhr
# 20
SmilerGrogan
ON
Hmmm, ich will die HLPortal-Gruppe joinen, aber wenn ich den Join-Button drück, dann wird zwar was im Browser geladen, es passiert aber nichts.
Weiß jemand, was man da machen kann?

EDIT:
Hat sich erledigt, musste nur nen bisschen warten, bis ich den Beitritt bestätigen konnte.
Post 07.08.2007, 11:11 Uhr


Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?