HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.020.355 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Steam Community: Datum, Screens & Infos!

02.08.2007 | 10:19 Uhr | von trecool
13.912 Hits
31 Kommentare
1 viewing
Die Entwickler von Valve sind wieder voll in ihrem Element, sie spielen ihr Lieblingsspiel, Releasedates verschieben. Ursprünglich für Juli angekündigt, hat Pressesprecher Doug Lombardi nun eine neue Frist gesetzt. Doch dabei haben bereits gestern einige die Gelegenheit genutzt, die Steam Community selbst auszuprobieren: Mit einem bestimmten Parameter konnte die Beta für einige Stunden freigeschaltet werden.

Die webbasierenden Elemente (Profile und Statistik) der Steam Community waren zwar noch nicht verfügbar, allerdings hat der Client selbst auch viele nützliche neue Features hinzugefügt bekommen. Doch vorher nochmal zum Releasedate. Über die englische Website Shacknews.com lässt Doug Lombardi ausrichten, dass die Steam Community Beta "innerhalb einer Woche" starten wird.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Diese Screenshots zeigen einige der neuen Funktionen von Steam. Eines der interessantesten Features ist das Steam Overlay in Third Party Spielen, damit kann man auch in allen nicht von Valve entwickelten Steam-Spielen die (Voice- und Text-) Chat-Funktionen nutzen. Weitere interessante Neuheiten:

  • Man kann Verknüpfungen von Nicht-Steam-Games in die Spieleliste hinzufügen und damit alle seine Spiele (theoretisch auch Programme) über Steam starten.
  • Eine neue Option erlaubt es, die Sprache individuell für das einzelne Spiel anzupassen. So kann man beispielsweise Counter-Strike auf Englisch und Half-Life 2 auf Deutsch spielen.
  • In Friends wird angezeigt, wie lange es her ist, seit der User das letzte mal online war.
  • Im Friends-Chat kann man sich nun auch gegenseitig "anrufen" und mit Mikrofon chatten. Außerdem ist es möglich, andere Freunde in den Chat einzuladen und sich so mit mehr als zwei gleichzeitig unterhalten.
  • Funktionell relativ irrelevant, trotzdem schön anzusehen: Steam bekam einen Überblendeffekt (Fade) spendiert.
Außerdem wurden die Steam-Optionen erweitert, Voice- und Mikrofoneinstellungen können nun außerhalb der Spiele getätigt werden, außerdem wanderte die Nickname-Funktion von Friends in die Optionen. Bei In-Game legt der Spieler fest, mit welcher Tastenkombination (Standard: Shift + Tab) das Steam-Overlay während dem Spielen aufgerufen wird. Valve hat also ziemlich genau das eingehalten was sie versprochen haben & noch einige nützliche Funktionen mehr. Jetzt heißt es nur noch auf die Veröffentlichung warten.

Kommentare (31)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Luna
ON
Wirds auch wie bei Xfire ne Signatur geben ?

Nette sache übrigens :)
Post 02.08.2007, 10:30 Uhr
# 2
DeadlyShadow
ON
sieht nicht schlecht aus... aber wo ist die funktion wo man sein 2x gekauftes game weiter geben kan.... ??? sollte doch auch beim steam community update dabei sein... später...???
Post 02.08.2007, 10:33 Uhr
# 3
Trineas
ON
Zitat:
Original von DeadlyShadow

sieht nicht schlecht aus... aber wo ist die funktion wo man sein 2x gekauftes game weiter geben kan.... ??? sollte doch auch beim steam community update dabei sein... später...???


Nein, das gilt nur für die Orange Box Games, wenn man Half-Life 2 und/oder Episode One schon besitzt.
Post 02.08.2007, 10:38 Uhr
# 4
ultio
ON
Das mit den Sprachoptionen hab ich echt gebraucht, dass Valve sowas macht, finde ich einfach klasse!
Post 02.08.2007, 10:49 Uhr
# 5
matze^^
ON
Ich hoffe das der Voice Codec von HL1 games mit dem von Source ausgetauscht wird (da er um einiges besser klingt).
Post 02.08.2007, 10:53 Uhr
# 6
Nolram
ON
Echt gute und nützliche Sachen ..*freu*
Post 02.08.2007, 11:11 Uhr
# 7
Swisssoldier
ON
Zitat:
Original von Tré Cool

(Standard: Shift + Tab)


Oh je, ob das als Standard praktisch ist... Schon mal die Ingame-Voice Taste auf Alt gelegt und dann beim Sprechen kurz auf das Scoreboard geguckt? Na ja, sehr viel Platz auf der Tastatur hat man ja nicht mehr, aber da findet sich schon was.
('Standarard', cooles Wort :P)

Auf zur Beta! Ich hoffe der Herr Lombardi hat diesmal die Valve Zeit in unsere umgerechnet.
Post 02.08.2007, 11:24 Uhr
# 8
Leopard84
ON
THIS week?
im steamforum wird schon gemunkelt, bis wann eine usa-woche geht ;)
Post 02.08.2007, 11:50 Uhr
# 9
kilah214
ON
Freue mich besonders auf den Avatar xD
Post 02.08.2007, 11:52 Uhr
# 10
tuacker
ON
Zitat:
Original von Leopard84

THIS week?
im steamforum wird schon gemunkelt, bis wann eine usa-woche geht ;)


WITHIN a week... Das sind 7 Tage.
Post 02.08.2007, 12:13 Uhr
# 11
Marek
ON
wie viel war das nochmal in valve time???^^
Post 02.08.2007, 12:20 Uhr
# 12
Leopard84
ON
Zitat:
Original von tuacker

WITHIN a week... Das sind 7 Tage.


in der newsüberschrift steht aber this week
Post 02.08.2007, 12:43 Uhr
# 13
Trineas
ON
Zitat:
Original von Leopard84

in der newsüberschrift steht aber this week


Ja, das ist auch uns aufgefallen, aber sicherheitshalber nehmen wir das "innerhalb einer Woche", das stimmt dann auf jedenfall, auch wenns schon morgen kommt. ;)
Post 02.08.2007, 12:47 Uhr
# 14
Leopard84
ON
"auch wenns schon heute kommt"
wolltest du sagen :)
Post 02.08.2007, 12:54 Uhr
# 15
sh4De
ON
endlich

ich denke es kommt montag :D
Post 02.08.2007, 13:29 Uhr
# 16
n
ON
Nicht schlecht...
Post 02.08.2007, 13:57 Uhr
# 17
ultio
ON
Zitat:
Original von sh4De

endlich

ich denke es kommt montag :D


Dann knns auch direkt Samstag kommen, denn Sonntag gehn die sicher nicht arbeiten :p .
Post 02.08.2007, 14:49 Uhr
# 18
Deagle
ON
irgentwie will valve ärger ne?
Post 02.08.2007, 14:52 Uhr
# 19
Lamarr
ON
niiiiiiiiiiiiiiiiiiiice
Post 02.08.2007, 15:05 Uhr
# 20
arider
ON
Zitat:
Original von Deagle

irgentwie will valve ärger ne?


w00t?
warum?
Post 02.08.2007, 16:14 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?