HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.362 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Verkaufscharts: Valve-Games in der Minderheit

19.06.2007 | 12:57 Uhr | von Trineas
5.058 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Am 13. Oktober 2005 wurde mit Rag Doll Kung Fu das erste nicht von Valve entwickelte kommerzielle Spiel über Steam veröffentlicht. Seit dem wurden es mehr und mehr, praktisch jede Woche kommen ein oder mehrere Spiele dazu. Seit Herbst 2006 findet man auf der Steam-Website auch eine täglich mehrmals aktualisierte Verkaufschartliste. Und in dieser haben nun erstmals in der Geschichte von Steam die 3rd Party Games die Überhand gewonnen.

Zwar sind auf den ersten beiden Rängen (wie immer) die Dauerbrenner Counter-Strike: Source und Counter-Strike 1.6 zu finden, das wars dann aber bereits. Denn danach folgen TrackMania United, The Movies, Sam & Max und das erst heute erschienene Geometry Wars. Die letzten beiden Plätze der Top 8 nehmen zwar Source-Engine-Spiele ein, aber auch die sind nicht von Valve, nämlich Dark Messiah of Might & Magic auf Platz sieben und Garry's Mod auf Platz 8.
Bisher fast durchgehend in den Charts vertretene Spiele wie das sehr beliebte Half-Life 2 + One Pack oder Day of Defeat: Source wurden durch die vielen Neuveröffentlichungen aus der Rangliste gekickt. Leider sind diese Verkaufscharts der einzige Anhaltspunkt den wir dazu haben, über konkrete Verkaufszahlen schweigt sich Valve aus. Vor drei Wochen deutete aber Garry Newman an, dass von seiner Mod bereits 85.000 Exemplare über Steam verkauft wurden.

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?