HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.537 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Backup-Funktion ist schon drin!?

06.11.2004 | 17:47 Uhr | von Syndrom
12.168 Hits
35 Kommentare
1 viewing
Völlig undokumentiert ist die Backup-Funktion in Steam schon eingebaut, über die wir berichtet haben. Es gibt keinen Icon in euerem Steam-Client, um den Wizard zu starten müsst ihr nur " steam://backup/ " in euren Browser oder Datei-Manager eingeben. Dann öffnet sich der "Backup Wizzard" und führt euch durch die Menüs:

Thumbnail

Der Wizzard kann folgendes:

  • Die ausgewählten Spiele zippen
  • Die Backup-Dateien in CD- oder DVD konforme Pakete schnüren
  • Einen sehr komfortablen Installer erzeugen.
Wichtig: Ihr könnt nur zu 100% ausgeladene und aktuelle Spiele für ein Backup benutzen!

Ein sinnvolles Tool - wer bisher ein Backup gescheut hat, sollte das jetzt schleunigst nachholen.

Vielen Dank an [user]nabilash[/user] für die Info!

Kommentare (35)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
DISASTER23562
ON
sehr geil... mal sehen wann ich dann mal die sachen auf dvd bring :)
Post 06.11.2004, 17:50 Uhr
# 2
Syndrom
ON
http://www.hlportal.de/images/specials/steam/backup1.jpg
http://www.hlportal.de/images/specials/steam/backup2.jpg
http://www.hlportal.de/images/specials/steam/backup3.jpg
http://www.hlportal.de/images/specials/steam/backup4.jpg
http://www.hlportal.de/images/specials/steam/backup5.jpg
http://www.hlportal.de/images/specials/steam/backup6.jpg
http://www.hlportal.de/images/specials/steam/backup7.jpg
http://www.hlportal.de/images/specials/steam/backup8.jpg
http://www.hlportal.de/images/specials/steam/backup9.jpg
http://www.hlportal.de/images/specials/steam/backup10.jpg
http://www.hlportal.de/images/specials/steam/backup11.jpg

Hier mal ein kompletter Durchgang - wirklich komfortabel :)
Post 06.11.2004, 17:53 Uhr
# 3
Frapl
ON
nett, aber leider ist noch keine kompression der daten mit dabei. aber immerhin.
Post 06.11.2004, 17:54 Uhr
# 4
Syndrom
ON
Zitat:
Original von Frapl

nett, aber leider ist noch keine kompression der daten mit dabei. aber immerhin.


Sicher? Power meinte das Tool komprimiert auch?! :confused:
Post 06.11.2004, 17:54 Uhr
# 5
`basTi
ON
sehr praktisch ...

nur sollte man verschiedene CD/DVD grössen auswählen dürfen! ... jeder hat doch 700mb rohlinge :)
Post 06.11.2004, 17:55 Uhr
# 6
Frapl
ON
Zitat:
Original von Syndrom

Sicher? Power meinte das Tool komprimiert auch?! :confused:


Nein, sicher nicht. Habs noch nicht ganz durchlaufen lassen, sondern nur von den Platz-Anzeigen her gemutmaßt. ;)
Post 06.11.2004, 17:56 Uhr
# 7
Blackwolf
ON
Ob es noch mehr Features von Steam gibt, die man über den Browser benutzen kann ?

Warum informieren uns die Entwickler nicht ? Warum ? Ich glaube damit hätten wir uns alle mindestens schon einmal Probleme ersparen können. (Denn ich nehme an, fast jeder musste schon einmal noch mal alles downloaden weiol Steam voll zrecrasht war)
Post 06.11.2004, 18:02 Uhr
# 8
`basTi
ON
nö ... steam hat mir noch NIE probleme gemacht ... und ich habs von anfang an =)
Post 06.11.2004, 18:08 Uhr
# 9
sehr3st
ON
Verstehe ich auch nich warum das net gesagt wurde! Mhhh...villeicht hat Valve ja so viel zu tun das sie das ein und andere vergessen was sie programmiert haben :D
Post 06.11.2004, 18:09 Uhr
# 10
TheMasterTeacher
ON
oh ja ich musste wirklich schon oft alles neuladen und das is nicht sehr schön glaubt. Aber warum sage ich euch das? Ihr hattet sicher auch schon die ehre alles neu zu laden
Post 06.11.2004, 18:12 Uhr
# 11
tuacker
ON
Zitat:
Original von sehr3st

Verstehe ich auch nich warum das net gesagt wurde! Mhhh...villeicht hat Valve ja so viel zu tun das sie das ein und andere vergessen was sie programmiert haben :D


Vielleicht ist die ganze sache noch nicht fertig? Sollte was schief gehn bitte gebt nich valve die schuld... die habn nur gesagt das es es mal geben wird, aber nicht das es schon gibt und funktioniert, ....
Post 06.11.2004, 18:15 Uhr
# 12
tobi
ON
Also ich zieh einfach immer nur die Cache-Files auf eine andere Partition falls ich formatiere. Werde mir aber trotzdem ein BackUp machen, für alle Fälle :) Wie sieht das dann eigentlich aus?Packt er dann den Steam-Client auch mit darein also das man nurnoch die selbstentpackende Datei öffnen muss und alles ist wie vorher ?
Post 06.11.2004, 18:18 Uhr
# 13
ISCH
ON
Es fehlt aber leider noch die große derDual Layer DVD brenner und die "größe" für ein Festplatten Backup...
Post 06.11.2004, 18:24 Uhr
# 14
Frapl
ON
Zitat:
Original von tobi

Also ich zieh einfach immer nur die Cache-Files auf eine andere Partition falls ich formatiere. Werde mir aber trotzdem ein BackUp machen, für alle Fälle :) Wie sieht das dann eigentlich aus?Packt er dann den Steam-Client auch mit darein also das man nurnoch die selbstentpackende Datei öffnen muss und alles ist wie vorher ?


Also ich habs mal gerade für HL1 + allen offiziellen Mods zusammenpacken lassen. Erstens scheint es etwas gepackt zu werden (ich denke ZIP) und Steam scheint sich auch gleich mit drin zu verewigen. Aber ohne Gewähr! ;)
Post 06.11.2004, 18:25 Uhr
# 15
memphis
ON
was wir denn alles gespeichert? Auch eigene confing und den Account selber?
Und was mich interessieren würde. Wenn man dann von dem Backup wieder installiert, kann man sich das Laufwerk/ verzeichniss neu aussuchen?
Post 06.11.2004, 18:32 Uhr
# 16
MoLe
ON
Ich denke mal es wird alles gespeichert was irgendwie mit Steam zu tun hat.

Jedoch wäre ich bei der Geschichte mit dme Backup ein wenig vorsichtig, Valve hat das mit Sicherheit nicht umsonst verschwiegen. Vielleicht befindet sich diese Backup-Funktion in einer Beta Phase und deshalb ist es schon nutzbar...
Also ich werde sie erstmal nicht nutzen und auf CD bzw. DVD brennen, um eventuelle Fehler zu vermeiden
Post 06.11.2004, 19:04 Uhr
# 17
PowerMC
ON
Kann ich so bestätigen, nur in einem der drei Backup-Versuche konnte ich das Backup auch wieder draufspielen. Mitgespeidhert wird auf jeden Fall die plattform.gcf.
Post 06.11.2004, 19:41 Uhr
# 18
Darth Vader
ON
Eins find ich blöd. Ich wollte alles auf DVD brennen und es waren über 7GB. Das Programm hat angezeigt das ich 1 DVD benötige.
Dann hab ich mir das mit CDs angeschaut und es hieß man bräuchte 8 CDs. Ich habs nach gerechnet und man brauchte 13 CDs.
Post 06.11.2004, 19:44 Uhr
# 19
misterbean
ON
und wie mach ich mit dem sicherungsassistent so nen installer??
hab jetz counter strike source gesichert aber nirgends was von nem installer zu sehen..
Post 06.11.2004, 19:52 Uhr
# 20
Chibi-Killer
ON
Zitat:
Original von Darth Vader

Eins find ich blöd. Ich wollte alles auf DVD brennen und es waren über 7GB. Das Programm hat angezeigt das ich 1 DVD benötige.
Dann hab ich mir das mit CDs angeschaut und es hieß man bräuchte 8 CDs. Ich habs nach gerechnet und man brauchte 13 CDs.


vielleicht liegt es auch daran, dass es komprimiert wird!?
Post 06.11.2004, 20:08 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?