HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
SOURCE GAMES
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.009 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

ESF: Neue Effekte und verbesserte Maps

06.04.2009 | 15:26 Uhr | von Tacticer
12.063 Hits
25 Kommentare
1 viewing
Sehr fleißig bastelt das aktive Mod-Team von Earth's Special Forces an der mehr als zehn Jahre alten Half-Life-Engine, um seine beliebte Multiplayer-Mod zu verbessern. Der Fokus liegt dabei vor allem auf der Verschönerung der Maps und neuen grafischen Effekten, was viele neue Bilder veranschaulichen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Neben schönen Explosionen haben die Entwickler unter anderem dreidimensionale Skyboxes für den Himmel erstellt und Bloom-Effekte eingebaut, wie in der Bilderreihe oberhalb dieses Absatzes zu sehen ist. Sicherlich noch eindrucksvoller kommen die nachfolgenden drei Screenshots daher, die Tests mit einem Partikel-System zeigen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Aus dem Bereich Mapping gibt es neben der neuen Map "Roshi", die die erste Reihe füllt, auch alten Content zu zeigen, der jedoch stark überarbeitet und verschönert wurde. Genauer sind das die beiden Maps "Namek Islands" und "Arrival", die sich die zweite Reihe teilen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wegen der neuen Effekte und dem Wunsch nach noch mehr detaillierten Maps sucht das Mod-Team nach einem Particle-FX-Artist und einem Environment-Artist. Unabhängig davon ist leider noch kein Zeitplan für den nächsten Release bekannt, die Open-Beta-Phase, die die Community mit annähernd monatlichen Veröffentlichungen erfreut hat, ist seit geraumer Zeit beendet. Daher bleibt Fans momentan nur das Warten und der Zeitvertreib mit Videos oder den alten Versionen, die im ModDB-Eintrag zu finden sind.
  Übersicht  

Kommentare (25)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
CaptainKeyes
ON
Man, was die noch aus der alten HL1 Engine heraus holen.
Post 06.04.2009, 16:37 Uhr
# 2
darktimes
(Gast)
0_0
:eek:

DAS ist half life 1? holy shit! :eek:
Post 06.04.2009, 17:04 Uhr
# 3
dEEkAy
ON
Eha HL1 und so eine Grafik

echt nice
Post 06.04.2009, 17:06 Uhr
# 4
poli
ON
Haha,
wollte ich auch gerade schreiben:
Das ist die HL1 Engine???
Würde man auf einigen Screens wirklich nicht vermuten.
Nice
Post 06.04.2009, 17:18 Uhr
# 5
Blutsense
ON
wer das mann mal gespielt hat weiss das erkennt meistens sofort das es HL1 engine ist aber jetzt ^^
Post 06.04.2009, 17:22 Uhr
# 6
Duderino
(Gast)
Nett ^^
Fänds aber viel schöner, wenn sie mal versuchen würden alles mögliche aus der Source Engine rauszukitzeln :P
Post 06.04.2009, 18:15 Uhr
# 7
Red
(Gast)
Die obere Reihe von Screenshots siehr eher aus, als seinen sie von einem Bildschirm abfotografiert worden. Vielleicht wirkt der Bloom-Effekt in bewegten Bilder besser.
Post 06.04.2009, 18:38 Uhr
# 8
maxmontezuma
ON
Davon abgesehen das er auf manchen Bildern 22 FPS hat... Was bringt mir hardcore-Grafik wenn ich hinterher nicht ruckelfrei spielen kann XD
Post 06.04.2009, 18:44 Uhr
# 9
Ralexand
ON
Die Grafik für eine ...."ernste" Mod bitte....das wär toll. :D
Post 06.04.2009, 19:30 Uhr
# 10
SyncrQ
ON
Zitat:
Original von maxmontezuma

Davon abgesehen das er auf manchen Bildern 22 FPS hat... Was bringt mir hardcore-Grafik wenn ich hinterher nicht ruckelfrei spielen kann XD


Des muss man erst mal schaffen, dass ein hl1 Engine basierendes Spiel auf den heutigen Rechnern ruckelt :D
Post 06.04.2009, 20:11 Uhr
# 11
Junkie
(Gast)
HL1 ist doch ne modifizierte Q1 Engine... schaut euch doch mal Nexuiz an, da sieht man, was man wirklich aus der Engine noch holen kann :)
Post 06.04.2009, 20:16 Uhr
# 12
Blutsense
ON
Was klasse ist das jetzt endlich alle leute dabei sein werden (glaube ich) und auch die entwicklungsphasen :)
Post 06.04.2009, 22:54 Uhr
# 13
R3dBuLL
ON
Man, die Jungs holen aus der angestaubten Engine eine ganze Menge raus! Richtig gute Arbeit!
Post 06.04.2009, 23:19 Uhr
# 14
!Kraid!
ON
Nich schlecht :p
Zum Thema bomben-hl1-grafik:
http://www.moddb.com/mods/half-life-1-arrangement/images
Post 07.04.2009, 00:18 Uhr
# 15
Firehawk
ON
Das große Problem dieser alten Engines ist, wie man auf den Screens wohl auch erkennen kann, die Frmeraten brechen bei höher aufgelösten Texturen und besserern Effekten sehr schnell ein, obwohl der Rechner das locker schaffen sollte kommt die Engine wohl nicht mehr hinterher, vll lässt sich das Problem ja beweltigen warten wir auf eine Spielbare Version
Post 07.04.2009, 06:58 Uhr
# 16
aLPha_tONic
ON
Sieht ja ganzschön albern aus aber trotzdem Respekt für die tolle Grafik.
Das Setting kommt mir auch sehr unverbraucht vor (fliegende Zauberer?) wo gibts denn sowas? ^^
Was war da die Vorlage oder haben die das ganze selbst erfunden?
Post 07.04.2009, 17:12 Uhr
# 17
Tacticer
ON
Steht doch im Mod-Eintrag.
Post 07.04.2009, 17:23 Uhr
# 18
Ralexand
ON
Zitat:
Original von !Kraid!

Nich schlecht :p
Zum Thema bomben-hl1-grafik:
http://www.moddb.com/mods/half-life-1-arrangement/images


Gibts da hier schon zu nen Eintrag? :eek:
Post 07.04.2009, 18:09 Uhr
# 19
Ralexand
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Zitat:
Original von !Kraid!

Nich schlecht :p
Zum Thema bomben-hl1-grafik:
http://www.moddb.com/mods/half-life-1-arrangement/images


Gibts da hier schon zu nen Eintrag? :eek:


Ok gibt es, aber leider noch keine News oder so dazu.
Post 08.04.2009, 09:47 Uhr
# 20
g.Status
ON
Hoffe das beeinträchtigt nicht zu sehr die performance.
Ist schon interessant und erstaunlich,was man alles aus der HL1-Engine rausziehen kann..
Post 08.04.2009, 11:59 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?