HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
SOURCE GAMES
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.785 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

ESF: Finale Open-Beta released!

29.08.2008 | 13:00 Uhr | von Tacticer
13.836 Hits
10 Kommentare
1 viewing
In dieser Minute ist die seit anderthalb Jahren laufende Open-Beta-Phase der Multiplayer-Mod Earth's Special Forces in die finale Phase gegangen, die letzte Beta-Version der Half-Life-Modifikation vor Version 1.3 wurde veröffentlicht. Nicht nur die Download-Links gibt es bei uns, natürlich werden wir die wichtigsten Neuerungen in dieser News auch vorstellen.

Eine Neuerung ist, dass die Spieler nun in den erweiterten Einstellungen Schatten aktivieren können. Diese Schatten und ein neues HUD werden auf dem ersten der Bilder vorgestellt. Dieses HUD kann genutzt werden, muss es aber nicht, genauso gut sollen eigene HUDs erstellt werden können. Beide Features setzen allerdings OpenGL voraus. Des Weiteren werden der Chat verbessert und mit Farben vereinfacht und Audio-Taunts hinzugefügt, ein paar kleine grafische Verbesserungen haben zudem Einzug in die Version gehalten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Viel getan hat sich natürlich auch bei den Waffen. Captain Ginyu bekommt eine "Bodyswap"-Attacke, mit der er Körper und Gesundheit mit einem Gegner wechseln kann, Superbuu und Kidbuu können per "Genocide" Lichtblitze schießen, die automatisch Gegner suchen. Was es in diesem Bereich noch Neues gibt, zeigen massenhaft Videos auf moddb.com. Diese Videos, die allesamt nur im Stream-Format vorliegen, kann man natürlich auch während des Downloads anschauen:
Noch immer nicht fertig und vom Gameplay nicht befriedigend ist laut Entwickler-Team der Capture the Dragonballs-Modus, in dem die Spieler die Kugeln einsammeln und in ihre Basis bringen sollen. Dennoch wird schon einmal ein Eindruck davon gegeben:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Auch für die Entwickler gibt es Neuerungen: Für Anpassungen liegt ein neues Tool vor, mit dem die Werte der Charaktere und Waffen einfacher umgestellt werden können, diese sind jetzt in XML- statt den DLL-Dateien gespeichert. Damit kann in Zukunft schneller die Balance des Spiels optimiert werden.
  Übersicht  

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
wHiTeBoY
ON
yaah das is doch mal ne gute neuigkeit .. ich lieeebe diese Mod hab die früher immer gezockt :D
Post 29.08.2008, 13:10 Uhr
# 2
Gast
(Gast)
Ohne die Mod zu kennen:
Warum sind die Entwickler im Laufe der Zeit nicht auf die Source-Engine umgestiegen? Eine der wichtigsten Veränderungen von der HL1 Engine zu Source war ja, dass man nun um ein vielfaches großere Areale bauen kann, was für eine Dragenball-Mod ja passend wäre.
Von den sonstigen technischen Vorteilen ganz zu schweigen.
Post 29.08.2008, 14:17 Uhr
# 3
darktimes
(Gast)
@gast.

weil man all die arbeit zerstören und von vorn anfangen müsste.
und nach über 3 jahren arbeit geht das sehr schwer.
Post 29.08.2008, 15:03 Uhr
# 4
darktimes
(Gast)
naja, kann man mal versuchen, selbst nur um die arbeit zu würdigen. hab schon NS und HL drauf..
Post 29.08.2008, 15:10 Uhr
# 5
XWATZ
(Gast)
Ist ganz spaßig, muss ich zugeben, aber diese Grafik kann ich mir auf Dauer nicht antun. Arbeit zerstören hin oder her, mit einer Source-Version wäre ich allemal glücklicher.
Post 29.08.2008, 15:19 Uhr
# 6
CarnifexX
ON
es gibt immernoch viele, die auf diese mod schwören. von gameplay her ist sie sicher die beste DB mod.
Post 29.08.2008, 17:04 Uhr
# 7
Xsadras
(Gast)
Nicht mehr, diese Final ist schlechter als alle Versionien davor.
Das Melee System kann man sowieso in die Tonne kloppen!
Und mit der Genki Dama sollte der Feind eigentlich genug haben, aber nein er verliert ja nichtmal ein viertel seiner Leben.
Also mir hat das überhauptkeinen Spaß gemacht, die ganz alte Version mit der noch schlechteren Grafik war besser.
Post 29.08.2008, 18:10 Uhr
# 8
Tacticer
ON
Wer DB auf Source spielen will, sollte sich mal Dragonball: Source anschauen und auf neue Updates hoffen ;-)
Post 29.08.2008, 19:59 Uhr
# 9
darktimes
(Gast)
schade schade, aber DBS ist tot, wurde seit dem 26 august gecancelt.
Post 29.08.2008, 21:43 Uhr
# 10
astrit
(Gast)
jjeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaa volll coll
Post 05.09.2008, 12:55 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?