HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.611 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neue Features für Trading Cards

19.06.2013 | 09:29 Uhr | von Trineas
9.273 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Seit einem Monat läuft die Beta zu den Steam Trading Cards, die auch eine Überarbeitung der Steam Community-Profile mit sich bringt. Seit dem haben zahlreiche Entwickler Unterstützung für die Karten in ihre Spiele integriert, im Schnitt kommen zehn Titel pro Woche dazu. Nun hat Valve einige neue Funktionen integriert, die zum Teil auch auf das Feedback der Beta-Tester zurückzuführen sind. So wurde etwa kritisiert, dass Spieler immer nur die Hälfte der Karten erhalten können, während sie die restlichen, die für die Komplettierunge eines Badges notwendig sind, durch Tausch oder Kauf im Communtiy Market erstehen müssen. Das Grundkonzept der Card-Drops bleibt zwar erhalten, wird nun aber ein wenig aufgeweicht.

Dazu führt Valve so genannte Booster Packs ein. Diese erhält man zufällig für ein Spiel das man besitzt und dessen reguläre Card Drops man schon ausgereizt hat. Bei Aktivierung erhält man die Möglichkeit drei weitere Karten für das jeweilige Spiel zu erhalten. Ebenfalls neu ist das Game Collector Badge. Dieses erhöht die XP basierend darauf wieviele Spiele man besitzt, Sammler mit hunderten Spielen erhalten damit automatisch ein höheres Profillevel und die entsprechenden Vorteile zur Individualisierung des Profils, die daraus entstehen.

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Anubis
ON
cool stimmt =)
Hab 3 extra Level wegen den Spielen bekommen, sehr geil >:D
Post 19.06.2013, 10:13 Uhr
# 2
Wolfsterror
ON
GEIL GEIL GEIL! Ich liebe Steam und das Update ist genau das was ich mir erhofft habe für die Steam Trading Card Beta.
Post 19.06.2013, 10:19 Uhr
# 3
Kugane@SchranzGestört
ON
hehe 3 lvl up wegen games :)
Post 19.06.2013, 10:29 Uhr
# 4
Light08
ON
400 exp+

Yay!^^
Post 19.06.2013, 10:54 Uhr
# 5
DeadSunrise
ON
Ist ok. Was ich mir persönlich mehr gewünscht hätte, wäre das man aufjedenfall jede Karte bekommt sodass man 1 badge per Spiel bekommen kann. Die restlichen Stufen könnten sie ja weiterhin "kostenpflichtig" machen.

P.S. http://www.4players.de/4players.php/spielinfone...leih_von_Spielen_moeglich.html

vll. wird ja was draus, wäre wünschenswert.
Post 19.06.2013, 10:58 Uhr
# 6
Sascha Ader
ON
Also, wenn man keine weiteren Karten bekommen kann, dann werde ich die eben alle verkaufen. Dafür werde ich kein Geld ausgeben von dem Leveln hat man ja eh nichts von.

Ich wäre schon froh wenn ich die Steam Spiele aus meinen ersten Account in meinen zweiten Account übermitteln könnte, ist lästig das dauernde hin und her loggen. Außerdem könnte ich dann die Cut und Uncutspiele zuordnen. Hoffe da kommt noch was, aber sehe eher schwarz das die das machen werden.
Post 19.06.2013, 12:04 Uhr
# 7
Grobi
ON
Ich verkaufe die Karten prinzipiell. Spiel einfach im Hintergrund laufen lassen und fertig. Schon über 15€ damit eingenommen...:)...

In der neuen Beta deuten sich übrigens Verleih-Funktionen ab: http://www.gamestar.de/news/pc/3024777/steam.html#comments - weiss man hier mehr?
Post 19.06.2013, 12:21 Uhr
# 8
SgtFopper
ON
Aber etwas anderes sehr interessantes hat sich nach seit dem Update gestern geändert, im postiven Sinne: (hätte Trineas auch mal aufzeigen können in der News ;))

Nun wird im Steam-Profil die echte Anzahl an Spielen angezeigt, ohne DLCs etc.. Ein großes Dankeschön dafür an Al Farnsworth, der mit uns "Games Collectors" in der Games Collector Steamgruppe eine nette Feedback-Diskussion geführt hat. Da kann man mal wieder sehen, dass Valve was von Transparenz versteht, wenn es um die Steam Community geht. :)

Allerdings:
Wenn man die Games Collector Showcase in seinem Profil nutzt, wird nun auch angezeigt, wieviele DLCs man innehat - sehr schön ergänzt. :)
Post 19.06.2013, 14:22 Uhr
# 9
ilv
ON
Ich finde diese Karten sehr langweilig, allerdings gibt es auch viele in meiner Freundesliste, denen es wohl gefällt.
Post 19.06.2013, 15:12 Uhr
# 10
akölfioiasdafvs
ON
Valve sollte sich lieber auf andere Dinge konzentrieren statt auf diesen Schwachsinn.
Post 19.06.2013, 16:34 Uhr
# 11
ElVossil
ON
Das hier finde ich sehr interessant:
http://kotaku.com/steam-might-soon-let-you-shar...-games-with-your-fri-514219133
Eine Shared Games Library? Oh ja!
Post 19.06.2013, 17:11 Uhr
# 12
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von TK

Valve sollte sich lieber auf andere Dinge konzentrieren statt auf diesen Schwachsinn.


Wenn du schon so leicht daher kommentierst ohne sachligen Inhalt, wäre es zumindest fair angebracht, genauer zu werden...
Was ist Schwachsinn, und worauf sollte sich Valve mehr konzentrierten?
Post 19.06.2013, 18:07 Uhr
# 13
DeadSunrise
ON
Zitat:
Original von SgtFopper

Zitat:
Original von TK

Valve sollte sich lieber auf andere Dinge konzentrieren statt auf diesen Schwachsinn.


Wenn du schon so leicht daher kommentierst ohne sachligen Inhalt, wäre es zumindest fair angebracht, genauer zu werden...
Was ist Schwachsinn, und worauf sollte sich Valve mehr konzentrierten?


lass mich raten? HL3? :rolleyes:
Post 19.06.2013, 18:55 Uhr
# 14
Lamarr
ON
Zitat:
Original von SgtFopper

Zitat:
Original von TK

Valve sollte sich lieber auf andere Dinge konzentrieren statt auf diesen Schwachsinn.


Wenn du schon so leicht daher kommentierst ohne sachligen Inhalt, wäre es zumindest fair angebracht, genauer zu werden...
Was ist Schwachsinn, und worauf sollte sich Valve mehr konzentrierten?


Das Konzept "Erfahrungspunkte" und "Hochleveln" hat in vielen Bereichen seine Berechtigung, aber im Bezug auf das Steamprofil finde ich das einfach nur unnötig. Das Steam GUI ist im Lauf der Zeit immer "fetter" geworden und hat sehr viele Funktionen, von denen ich - und anderen geht es sicher auch so - nur einen Bruchteil nutze. Dazu kommt, dass die Oberfläche unübersichtlich und schwerfällig ist. De Performance zu optimieren oder z.B. verschiedene Skins zu entwickeln, sodass man unnötige Optionen ausblenden kann, wäre mMn sinnvoller investierte Zeit als diese Trading Card Geschichte.
Post 19.06.2013, 19:13 Uhr
# 15
Grobi
ON
Da wird sich der Aufwand im Rahmen halten. Den Content für die Cards liefern ja die Entwickler, Valve fügt den Kram lediglich ein und fertig. Das ist bei weitem nicht der Umfang einer Spielentwicklung. Aber ständig dieses Mimimi. Ich benutze weder die Linux-Funktion, der Big-Picture-Modus hat für mich überhaupt keinen Wert und die Steam-Box ist im Moment auch nur ein großes Mysterium, aber in allen steckt garantiert mehr Arbeit als in den gepimpten Profilen. Irgendwer kann's brauchen, sonst würden'ses nicht machen. Irgendwann kommt auch wieder etwas für mich/uns, und wenn es nur dieses blöde HL3 sein soll.
Post 19.06.2013, 20:44 Uhr
# 16
akölfioiasdafvs
ON
Zitat:
Original von SgtFopper

Zitat:
Original von TK

Valve sollte sich lieber auf andere Dinge konzentrieren statt auf diesen Schwachsinn.


Wenn du schon so leicht daher kommentierst ohne sachligen Inhalt, wäre es zumindest fair angebracht, genauer zu werden...
Was ist Schwachsinn, und worauf sollte sich Valve mehr konzentrierten?


- Browser Updaten
- Performace des Overlays verbessern
- Ein übersichtlicheres und komfortableres Steamprofil erstellen (das neue ist Murks)
- Bereits exestirende Features wie Greenlight, Workshop, Market etc. weiter ausbauen
- Skins für Steam anbieten
- Vielleicht mal eine Mod-Rubrik einführen
- Alterverifizierung einführen
- etc.

Hat jemand nach Achievements und Trading Cards geschrien? Soweit ich weiss hat keine Mehrheit danach verlangt und es war nie ein großes Thema (oder ich habe es verpasst aber das ändert nichts an meiner Meinung)

An sich habe ich ja nichts dagegen, je mehr Features desto besser. Aber es gibt andere Baustellen die zuerst erledigt werden sollen.
Post 20.06.2013, 14:11 Uhr
# 17
arillo
ON
Und...

-die Möglichkeit, Mods in den Workshops nach Sprachen zu filtern.
Post 20.06.2013, 16:30 Uhr
# 18
-RoH-
ON
Ich finde das neue Feature toll. Worum geht es im Grunde bei diesem Feature?

Wohl darum mehr Nutzer in den Steam Market zu bewegen --> mehr Geld für Valve.
Auch um kosmetische Geschichten um die hardcore Fanboys anzusprechen --> mehr Geld für Valve.

...und wenn ich richtig liege:
Die wirklich gut zahlende Käuferschaft vom Rest zu Levels zu kennzeichnen und das für zukünftige Events.

Was ich damit meine? Es gibt wirklich eine Menge Alternativaccounts. Um die auf Level 10 oder höher zu heben, ist ein recht hoher Aufwand - auch finanziell gesehen. Damit wäre ein neues Steam Summer Sale Event mit bspw. Kohle sehr wohl wieder möglich.

...wir werden sehen ;)
Post 21.06.2013, 06:13 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?