HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.939 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Valve stellt Abonnement-Service vor

27.04.2013 | 17:13 Uhr | von S4mb
8.342 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Zusammen mit dem frisch über Greenlight abgeholten MMORPG namens "Darkfall - Unholy Wars" führt Valve einen neuen Service ein, welcher es dem Steam-User ermöglicht, seine Abonnements und die damit verbundenen Zahlungen künftig über Steam abwickeln zu können. Gerade MMORPGs können Spielern zusätzliche Arbeit machen. Neben dem Steam-Konto ist es oft notwendig, sich auf den Websites der Hersteller parallel Spielerkonten anzulegen und diese zu pflegen, um die Finanzierung der monatlichen Kosten oder anderer Inhalte zu verwalten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der Premiere-Titel kostet einmalig 39,95 Euro und schlägt mit monatlichen Kosten von 14,95 Euro zu Buche. Es ist geplant, den Abonnement-Service auf weitere Spiele auszuweiten. Alle Abonnements können über die Account-Einstellungen verwaltet, verlängert und gekündigt werden. Die Möglichkeit, Abonnements zu verschenken, ist zur Zeit noch nicht vorgesehen.

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
ShinYaiba
ON
Darauf hab ich echt ewig gewartet, hoffe das Rift das implementieren wird.
Post 27.04.2013, 17:44 Uhr
# 2
DeadSunrise
ON
Endlich mal ein Schritt in Richtung MMOs. Schade das GW2 bei dem ganze nicht mitmachen will.
Post 27.04.2013, 17:44 Uhr
# 3
λ Blutspender λ
ON
Ich find's witzig, dass der Service mit einem Greenlight-Spiel daher kommt :D. Ich frag mich, ob Darkfall der Auslöser für die Entwicklung des Features war, oder es sich einfach nur gut getroffen hat.

Btw@S4mb: *abgeholten in der ersten Zeile.
Post 27.04.2013, 17:55 Uhr
# 4
Bindal
ON
Zitat:
Original von DeadSunrise

Endlich mal ein Schritt in Richtung MMOs. Schade das GW2 bei dem ganze nicht mitmachen will.


Warum sollten sie auch? Einmalige Zahlung ist für den Spieler auf dauer besser, da er spielen kann, so viel (oder wenig), wie er will. Mit dem Abo-System - entweder spielst du dann verdammt viel genau das Spiel oder das Geld ist flöten.

Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Ich find's witzig, dass der Service mit einem Greenlight-Spiel daher kommt :D. Ich frag mich, ob Darkfall der Auslöser für die Entwicklung des Features war, oder es sich einfach nur gut getroffen hat.


Kann eine Mischung gewesen sein - System war bereits eine Weile bereit aber es gab halt kein Spiel, dass davon profitiert hätte. Das Darkfall jetzt kam, wurde in dem Fall halt von Valve ausgenutzt, was dem Spiel an sich auch zu Gute kam.

Nur eine Theorie.
Post 27.04.2013, 18:00 Uhr
# 5
Breadisgood
ON
Aufjedenfall nett!
Auch wenn ich derzeit kein MMORPG spiele, super Option!
Post 27.04.2013, 18:05 Uhr
# 6
Bushklopper
ON
Wetten, dass TESO dies auch unterstützt :-)
Post 27.04.2013, 18:47 Uhr
# 7
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von DeadSunrise

Endlich mal ein Schritt in Richtung MMOs. Schade das GW2 bei dem ganze nicht mitmachen will.


Wie sollten die das auch einführen? Ich habe für das Spiel Geld bezahlt und möchte es auch spielen, wann ich will! Willst du, dass Sie jetzt EA-like irgendwelche sinnlosen Sachen releasen und das Premium nennen und dazu noch monatlich 15 € verlangen, oder was? Das kann doch nicht deine Interesse sein!
Post 27.04.2013, 20:16 Uhr
# 8
fsp
ON
Zitat:
Original von DeadSunrise

Endlich mal ein Schritt in Richtung MMOs. Schade das GW2 bei dem ganze nicht mitmachen will.


Es kommt mir so vor als ob du GW2 nie gespielt hast bzw. bezweifle ich dass du Ahnung von dem Spiel hast. :rolleyes:

GW2 ist ein einmaliger Kauf, dannach kannst du das Spiel sooft und solange spielen wie du willst, ohne zusätzliche Gebühren.
Post 28.04.2013, 05:32 Uhr
# 9
filL
ON
Eine an sich wichtige Funktion für Steam, auch wenn ich solchen Abo-Spielen nach wie vor nichts abgewinnen kann und will.
Post 28.04.2013, 10:58 Uhr
# 10
Paul (Bademeister)
ON
Zitat:
Original von filL

Eine an sich wichtige Funktion für Steam, auch wenn ich solchen Abo-Spielen nach wie vor nichts abgewinnen kann und will.


geht mir genauso...,
meistens für 1 Monat bezahlt aber nach 2 - 3 Wochen aufgehört weils nix besonderes war..

Selbst Guildwars 2 wo man nix zahlt.... da ist keine besonders tolle spielmechanik hinter die spaß macht noch ist die story oder die einzelnen missionen besonders spannend aber wems spaß macht ^^
Post 28.04.2013, 11:13 Uhr
# 11
S4mb
ON
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Btw@S4mb: *abgeholten in der ersten Zeile.


Danke, ich habe es direkt korrigiert :tippen:
Post 28.04.2013, 13:55 Uhr
# 12
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von Bindal

[...]
Kann eine Mischung gewesen sein - System war bereits eine Weile bereit aber es gab halt kein Spiel, dass davon profitiert hätte. Das Darkfall jetzt kam, wurde in dem Fall halt von Valve ausgenutzt, was dem Spiel an sich auch zu Gute kam.

Nur eine Theorie.


Das hab ich mit der zweiten Möglichkeit gemeint :D. Ich tippe auch eher auf das.

@S4mb: Gerne :D.

Zum Thema Abo-Gebühren: Für mich würde sogar TESO gestorben sein, wenn es Abo-Gebühren hätte. Und TESO ist immerhein einer der Titel, auf die ich mich am meisten freue.
Post 28.04.2013, 16:55 Uhr
# 13
Don Sanchez
ON
Bei der Überschrift der News wurde mir erst etwas mulmig. xD


Schöne Änderung, spiele zwar selber kein MMORPG oder so mit monatlicher Zahlung, aber für die die das tun sicher praktisch, wenn alle Bezahlungen direkt über Steam laufen.

Wobei: "A credit card is required to purchase Subscription Plans."
Für Deutsche Kunden nicht so toll...
Post 28.04.2013, 20:48 Uhr
# 14
Light08
ON
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Zum Thema Abo-Gebühren: Für mich würde sogar TESO gestorben sein, wenn es Abo-Gebühren hätte. Und TESO ist immerhein einer der Titel, auf die ich mich am meisten freue.


Geht mir genauso. Ich hoffe das sie keine Monatlichenkosten einführen werden... aber bei den massiv vielen Fans wäre es vermutlich sogar sinnvoller es als einen Einmaligen-Kauf-Titel zu veröffentlichen. Andernseits würde es viele wohl abschrecken.

Ansonsten find ich die neue Funktion echt prima. Ein Schritt weiter in Richtung MMOs, klasse!
Post 29.04.2013, 12:16 Uhr
# 15
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von Light08

Geht mir genauso. Ich hoffe das sie keine Monatlichenkosten einführen werden... aber bei den massiv vielen Fans wäre es vermutlich sogar sinnvoller es als einen Einmaligen-Kauf-Titel zu veröffentlichen. Andernseits würde es viele wohl abschrecken.
[...]


Man muss aber auch bedenken, dass ein (meines Erachtens nach) großer Teil der Interessierten aus der TES-Community kommt, die als solche keine Abo-Gebühren kennt.
Post 29.04.2013, 15:51 Uhr
# 16
wirehack7
ON
Zitat:
Original von DeadSunrise

Endlich mal ein Schritt in Richtung MMOs. Schade das GW2 bei dem ganze nicht mitmachen will.


*facepalm*

Aber eine gute Sache für Abo MMO's.
Post 02.05.2013, 06:40 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?