HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.242.495 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Valve startet Steam Guides

18.01.2013 | 10:09 Uhr | von Trineas
6.442 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Valve hat vergangene Nacht die bereits zuvor in einer Beta getestete Steam-Guide-Funktion für alle Nutzer freigegeben. Spieler können nun Tipps und Tricks oder auch Komplettlösungen zu Spielen verfassen und mit der Community teilen. Neben simplen Text können auch Screenshots und YouTube-Videos eingefügt werden. Andere Gamer können diese Hilfe sowohl im entsprechenden Game-Hub oder auch direkt im Spiel über das Ingame-Overlay abrufen.

Auch eine Bewertungs- und Kommentarfunktion ist vorhanden. Durch die Betaphase gibt es bereits über 1.200 Guides, etwa für Team Fortress 2 (über 200) und Dota 2 (knapp 100). Natürlich können auch für Drittanbieterspielen Hilfen verfasst werden. Obwohl zur Zeit vor allem englischsprachige Guides dominieren, ist es auch möglich sie in der eigenen Landessprache zu schreiben. Valve hat versprochen eine entsprechende Filterfunktion nachzureichen.
Umfrage:

Könntest du dir vorstellen selbst einen Guide zu einem Steam-Spiel zu verfassen?



Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Anubis
ON
Wo kann man denn welche Verfassen?
Find die Funktion iwie nicht :D

Würde das sau gerne mal machen :)
Post 18.01.2013, 10:41 Uhr
# 2
CrimsonMoon
ON
Zitat:
Original von Anubis

Wo kann man denn welche Verfassen?
Find die Funktion iwie nicht :D

Würde das sau gerne mal machen :)


Rechtsklick auf das Jeweilige Game in deiner Liste - View Community Guides - und dann steht ganz oben "Eigenen Guide erstellen"
Post 18.01.2013, 11:42 Uhr
# 3
Jasiri
ON
Und so kam es, dass sich Prima Guides usw auf einmal viel schlechter verkauften :D
Post 18.01.2013, 13:34 Uhr
# 4
Frohman
ON
Zitat:
Original von Jasiri

Und so kam es, dass sich Prima Guides usw auf einmal viel schlechter verkauften :D


Ist es nicht möglich professionelle Guides kostenpflichtig dort zu erstellen?
Post 18.01.2013, 14:05 Uhr
# 5
Breadisgood
ON
lasst die trollguides beginnen...
muss gleich reinschauen ob man nach bewertung sortieren kann
Post 18.01.2013, 15:04 Uhr
# 6
Jasiri
ON
Zitat:
Original von Frohman

Zitat:
Original von Jasiri

Und so kam es, dass sich Prima Guides usw auf einmal viel schlechter verkauften :D


Ist es nicht möglich professionelle Guides kostenpflichtig dort zu erstellen?


Ich denke, dass das durchaus möglich ist und ggf. sogar von Verlegern in Anspruch genommen werden wird. Problem ist dabei nur, dass die (zu erwartende) Vielzahl an "unprofessionellen", aber kostenlosen Guides die Leute eher anziehen werden als eine kostenpflichtige Version. Das wird sich zeigen.
Solche "großen" Lösungs- und Tippbücher wird es wohl auch weiterhin geben. Immerhin gibt es die auch meist schon zum Release von großen Spielen fix und fertig und müssen nicht erst noch erarbeitet werden. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das die Verkaufszahlen ein wenig nach unten drückt. Ist aber auch nur reine Mutmaßung - ich kenne persönlich niemanden, der solche Büchlein kauft. :)
Post 18.01.2013, 16:39 Uhr
# 7
Razer42
ON
Schöne Sache, aber was mich viel mehr intressiert, was ist mit dem neuen* Steam Markt? http://steamcommunity.com/market/

*(oder gabs den schon länger?)
Post 18.01.2013, 19:09 Uhr
# 8
Trineas
ON
Seit Dezember: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9685
Post 18.01.2013, 19:35 Uhr
# 9
CreatorX
ON
@Jasiri: Ich denke er meint, ob jeder Nutzer einfach einen Preis für seinen selbstgeschriebenen Guide einstellen und darauf hoffen kann, dass dadurch ein paar Euro auf sein Konto landen. Und ich glaube nicht dass das so einfach möglich ist (habs nicht getestet)
Post 19.01.2013, 11:30 Uhr
# 10
AshrakTeriel
ON
Zitat:
Original von CreatorX

@Jasiri: Ich denke er meint, ob jeder Nutzer einfach einen Preis für seinen selbstgeschriebenen Guide einstellen und darauf hoffen kann, dass dadurch ein paar Euro auf sein Konto landen. Und ich glaube nicht dass das so einfach möglich ist (habs nicht getestet)


Als ich meinen Guide für TF2 erstellt habe, habe ich zumindest keine Option in der Richtung hin erblickt. Wenn das jemals möglich sein sollte, dann wahrscheinlich nur für ausgewählte Nutzer, ähnlich wie bei youtube.
Post 19.01.2013, 18:50 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?