HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.523 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 27 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Client-Update ermöglicht eigene Grid-Bilder

19.06.2012 | 08:17 Uhr | von Trineas
7.005 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Wer gerne die Grid-Ansicht für seine Steam-Bibliothek verwendet, dürfte sich über das heute Nacht veröffentlichte Update des Steam-Clients freuen. Dieses ermöglicht es nämlich ab sofort die vorgegebenen Bilder mit eigenen auszutauschen. Besonders relevant ist das vor allem bei Spieleverknüpfungen, die nur mit einem kleinen Symbol angezeigt werden und damit einen einheitlichen Look verhindern. Um eine solche Grafik zu ändern, klickt man mit der rechten Maustaste darauf und wählt den entsprechenden Eintrag im Kontextmenü aus. Der komplette Changelog:

  • Added warning message for users on XP SP1 or lower, support will be dropped August 31th 2012.
  • Grid view now supports applying custom images to games and shortcuts, via the grid item’s context menu
  • Fixed a bug where if you were disconnected from Steam, then reconnected, any tabbed chats would paint wrong until you changed tabs
  • Fixed clearing login information in case “Don’t save account credentials on this computer” is checked
  • Fixed HTTP proxy related download issue
  • Fixed client crash related to game stats system
  • Fixed button to remove completed downloads
  • Fixed html control not drawing if Steam wasn't the foreground application
  • Fixed html control being blank for a while on steam startup for some users
  • Fixed Steam Cloud download errors in some situations
Natürlich gab es auch wieder wie üblich zahlreiche Bugfixes, etwa bei der Steam Cloud und bei Verbindungsproblemen. Außerdem weist Valve darauf hin, dass Windows XP mit Service Pack 1 ab dem 31. August 2012 nicht mehr unterstützt wird. Nutzer sollten also bis dahin die neuesten Updates für das Betriebssystem runterladen um auch weiterhin Steam ohne Probleme verwenden zu können.

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
froehlich3sk1nd
ON
-Fixed html control being blank for a while on steam startup for some users

Endlich! Das hat mich schon ewigkeiten genervt, auf mehreren Rechnern.

-Fixed HTTP proxy related download issue

Proxy? Ich dachte Steam unterstützt keine? Habs damit auch nie zum laufen gebracht..
Post 19.06.2012, 12:09 Uhr
# 2
senku5
ON
Tipp:
Unter http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/%APPID%/header.jpg
kann man sich die passenden Bilder beschaffen.
Das "%APPID%" muss man einfach mit der zugehörigen Steam App ID ersetzen, z.B. 240 für CS:S.
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/240/header.jpg
Post 19.06.2012, 15:40 Uhr
# 3
CreatorX
ON
Ich wette der Anzeigebug bei dem "x Freunde spielen Spiel y" statt "x Freunde besitzen Spiel y" in der Bibliotek steht, wird wohl nie gefixt werden ^^
Post 19.06.2012, 22:03 Uhr
# 4
pyth
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Ich wette der Anzeigebug bei dem "x Freunde spielen Spiel y" statt "x Freunde besitzen Spiel y" in der Bibliotek steht, wird wohl nie gefixt werden ^^


"x Freunde besitzen Spiel y" würde ja nicht stimmen, denn es werden nur Freunde aufgelistet, die das Spiel auch wirklich schon einmal gespielt haben.
Post 19.06.2012, 22:07 Uhr
# 5
CreatorX
ON
Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von CreatorX

Ich wette der Anzeigebug bei dem "x Freunde spielen Spiel y" statt "x Freunde besitzen Spiel y" in der Bibliotek steht, wird wohl nie gefixt werden ^^


"x Freunde besitzen Spiel y" würde ja nicht stimmen, denn es werden nur Freunde aufgelistet, die das Spiel auch wirklich schon einmal gespielt haben.


Um ein Spiel spielen zu können, muss man es auch bezitzen. Es ist zwar richtig, dass nicht jeder Spieler jedes Game spielt was er besitzt, aber diese Anzeige so formuliert wie sie nunmal dasteht, heißt für mich logischerweise nix anderes als dass x Spieler das Spiel gerade in diesem Moment auch spielen, was aber nicht stimmt.
Post 20.06.2012, 08:46 Uhr
# 6
pyth
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Um ein Spiel spielen zu können, muss man es auch bezitzen. Es ist zwar richtig, dass nicht jeder Spieler jedes Game spielt was er besitzt, aber diese Anzeige so formuliert wie sie nunmal dasteht, heißt für mich logischerweise nix anderes als dass x Spieler das Spiel gerade in diesem Moment auch spielen, was aber nicht stimmt.


Hättest du denn einen Verbesserungvorschlag (der genau beschreibt, was gemeint ist)?
Post 20.06.2012, 09:30 Uhr
# 7
CreatorX
ON
Zitat:
Original von pyth

Hättest du denn einen Verbesserungvorschlag (der korrekt ist)?


Ja klar. Wie ich im ersten Post schon schrieb wäre "x Spieler/Freunde besitzen Spiel y" meiner Meinung nach sinvoller für diese Anzeige. Oder da steht tatsächlich wieviel Freunde es im Moment spielen, wäre auch noch ne Möglichkeit.
Post 20.06.2012, 09:41 Uhr
# 8
djpromise
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Zitat:
Original von pyth

Hättest du denn einen Verbesserungvorschlag (der korrekt ist)?


Ja klar. Wie ich im ersten Post schon schrieb wäre "x Spieler/Freunde besitzen Spiel y" meiner Meinung nach sinvoller für diese Anzeige. Oder da steht tatsächlich wieviel Freunde es im Moment spielen, wäre auch noch ne Möglichkeit.


Wenn man ein Spiel besitzt, wird es richtig angezeigt.

Bei mir steht immer "XY is playing ... right now" und daunter dann "13 Friends own this game".

Im Shop steht das glaube ich so wie von dir beschrieben mit "is playing".
Post 20.06.2012, 11:50 Uhr
# 9
pyth
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Zitat:
Original von pyth

Hättest du denn einen Verbesserungvorschlag (der korrekt ist)?


Ja klar. Wie ich im ersten Post schon schrieb wäre "x Spieler/Freunde besitzen Spiel y" meiner Meinung nach sinvoller für diese Anzeige. Oder da steht tatsächlich wieviel Freunde es im Moment spielen, wäre auch noch ne Möglichkeit.


Wieviele Leute das Spiel tatsächlich in diesem Moment spielen, wird ja angezeigt mit "x Spieler spielen gerade y". Und wie gesagt, die Lösung mit "besitzen" wäre nicht korrekt, da es Leute gibt, die Spiele besitzen, die sie nicht spielen. Und die werden dort nicht aufgelistet.

@djpromise: Das "x friends own this game" steht aber nur im Shop, oder?
Post 20.06.2012, 16:56 Uhr
# 10
Kyle07
ON
Habe gestern Abend einige Grids gesetzt, aber nur ein Bruchteil hat sich gespeichert. Und ich weiß nicht ob sich die Mühe auch lohnt, da ab und zu nach einem Neustart bei mir alle Steamfremden Verknüpfungen verschwinden. :(
Post 20.06.2012, 19:19 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 27 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?