HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.941 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neuer Client-Patch & Kleines Shop-Update

15.03.2012 | 02:36 Uhr | von Trineas
6.867 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Nachdem es rund eine Woche in einer öffentlichen Beta getestet wurde, wurde heute das neue Update für den Steam-Client veröffentlicht. Gleich auf dem ersten Blick wird vielen die neue Such- bzw. Filteroption in der Friends-Liste auffallen. Ab sofort ist es auch möglich im Steam-Einstellungsmenü eine Startseite für den Ingame-Webbrowser festzulegen. Die Browser-Engine selbst wurde auch aktualisiert. Der Changelog im Detail:

  • Additions:

  • Display certificate status when viewing secure web content (thanks to Paul Mutton).
  • Updated web engine to newer version of Chromium Embedded Framework.
  • Added ability to set homepage for overlay web browser via settings dialog.
  • Added support for "about:blank" for the Overlay Web Browser home page.
  • Added filter for friends list.
  • Added session playtime and total playtime to the overlay.
  • Improved product key activation process in case CD-key was previously registered.

  • Fixes:

  • Addressed file upload errors related to uploading mods via Skyrim's Creation kit.
  • Fixed game properties dialog cutting off tabs for some games.
  • Fixed hardware survey not prompting for new Steam installs.
  • Limit tooltip height for workshop files.
  • Fixed regression showing tooltips/hover state when the mouse is over a Steam window but occluded by another applications window.
  • Fixed regression disabling font smoothing in web views in prior beta update.
  • Fixed client hang when launching games or starting/pausing game downloads.
  • Fixed cases where "Error 16" would be displayed when downloading some Skyrim Workshop files
  • Enabled limited html5 video and audio support in the web control.
  • Fixed tooltips on Web pages sometimes displaying incorrectly.
  • Fixed jumps when scrolling using arrow keys in the web control.
  • Fixed crash when using cut and paste in the web control after changing the logged in user
Unabhängig vom Client-Update gab es auch eine kleine Neuerung im Steam-Shop. Bei den neu veröffentlichten Titeln lassen sich nun DLC per Mausklick ausblenden (Standard). Immer wieder wurde im offiziellen Steam-Forum von Nutzern kritisiert, dass neue Spiele viel zu schnell von der Liste verschwanden, wenn kurz darauf mehrere DLC veröffentlicht wurden und sie schlicht von der Startseite verdrängten. Wer die kostenpflichtigen Zusatzinhalte aber trotzdem sehen möchte, kann die Anzeige mit einem Klick aktivieren.

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
CrimsonMoon
ON
Wer hat bitte soviele freunde das er sie filtern muss... mir wäre eine freunde suchfunktion lieber für leute die man noch nicht in der liste hat...
Post 15.03.2012, 14:46 Uhr
# 2
Lamarr
ON
Zitat:
Original von CrimsonMoon

Wer hat bitte soviele freunde das er sie filtern muss... mir wäre eine freunde suchfunktion lieber für leute die man noch nicht in der liste hat...


Viele. Über die Jahre sammeln sich sehr viele Leute an.
Und da es eine Menge Leute gibt, die meinen, ihren Namen alle zwei Tage ändenr zu müssen, hat man sehr schnell den Überblick verloren. Mir passiert es sehr oft, dass ich nicht mehr weiß, "woher" ich eine Person überhaupt kenne. Jetzt kann man sehr praktisch zb. Leute mit "CSGO" taggen, dann weiß man, in welchem Spiel man sie getroffen hat.
Post 15.03.2012, 15:21 Uhr
# 3
CrimsonMoon
ON
Ich rede von der Suchfunktion nicht vom taggen das es schon länger gibt
Post 15.03.2012, 16:14 Uhr
# 4
TomahawxX
ON
Zitat:
Original von CrimsonMoon

Wer hat bitte soviele freunde das er sie filtern muss...


Hier -.- finde die Funktion super
Post 15.03.2012, 16:14 Uhr
# 5
Sosch
ON
Seit L4D1 brauche ich die Freundefilterftunktion!
Post 15.03.2012, 17:02 Uhr
# 6
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von CrimsonMoon

Wer hat bitte soviele freunde das er sie filtern muss... mir wäre eine freunde suchfunktion lieber für leute die man noch nicht in der liste hat...


Die gibt's ja auch, seit Ewigkeiten sogar: Die ist einfach unter Community zu finden, rechts oben im Eck.
Post 15.03.2012, 17:35 Uhr
# 7
CrimsonMoon
ON
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Zitat:
Original von CrimsonMoon

Wer hat bitte soviele freunde das er sie filtern muss... mir wäre eine freunde suchfunktion lieber für leute die man noch nicht in der liste hat...


Die gibt's ja auch, seit Ewigkeiten sogar: Die ist einfach unter Community zu finden, rechts oben im Eck.


Ja früher gabs das in der freundesliste und das vermiss ich irgendwie wenns man schnell gehn muss war das praktisch ^^
Post 15.03.2012, 18:02 Uhr
# 8
Bighomer
ON
so ists besser
hab ja bald mehr Freunde auf steam wie bei facebook
Post 15.03.2012, 22:03 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?