HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.160 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Wird Steam Workshop nutzen

15.03.2012 | 00:01 Uhr | von Trineas
7.581 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Bereits im Oktober des Vorjahres wurde als zweiter DLC für Portal 2 ein Ingame-Puzzle-Editor angekündigt, mit dessen Hilfe auch Laien in der Lage sein sollen, neue Levels zu erstellen. Seitdem gab es keine neuen Informationen dazu. PC Gamer traf Chet Faliszek und Erik Wolpaw auf der GDC und befragte sie zu dem Thema. Laut den Story-Autoren soll sich der Editor bereits in der Betaphase befinden, wann genau er veröffentlicht werden wird, ist aber weiterhin unklar. Wolpaw ergänzt aber: Wenn der Puzzle Maker erscheint, wird es jede Menge neuen Content geben, das ist sicher."

Thumbnail Thumbnail

Um an die ganzen neuen Inhalte ranzukommen, wird Valve den Steam Workshop verwenden. So wie bereits jetzt in Skyrim können Spieler online die vorhandenen Custom-Maps durchsuchen und mit einem Mausklick installieren. Anschließend wird der Steam Workshop auch im Left 4 Dead-Franchise zum Einsatz kommen und offenbar Standard für alle neuen Valve-Titel werden. Auch in Dota 2 dürfte er zum Einsatz kommen. Wolpaw: "Es ist nicht nur für die Modder, sondern auch für die Gamer. Es ist ein super einfacher Weg um die Kreationen anderer Leute zu konsumieren."

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Paul (Bademeister)
ON
War ja eigentlich logisch... ich freu mich auch schon drauf und hoffe das ich dadurch wieder lust auf das game bekomme..... wäre dies aber schon beim release bzw kurz danach von portal 2 dabei gewesen hätte es dem game. besonders im Bereich langzeitmotivation, wesentlich besser getan.
Post 15.03.2012, 00:14 Uhr
# 2
!Kraid!
ON
Zitat:
Anschließend wird der Steam Workshop auch im Left 4 Dead-Franchise zum Einsatz kommen und offenbar Standard für alle neuen Valve-Titel werden. Auch in Dota 2 dürfte er zum Einsatz kommen.


Okay, in Dota 2 und Portal 2 kann ich mir den Einsatz dafür gut vorstellen. Dort lassen sich die Dinge ja auch praktisch an ein "Raster" anordnen. Aber Left 4 Dead und alle neuen Valve-Titel?
Ich hoffe mal, dass es eine Erweiterung bleibt, und der Hammer Editor weiterhin mitgeliefert wird (Eigentlich selbstverständlich, aber das Wort "Standard" im Newstext lässt auf anderes vermuten)
Post 15.03.2012, 01:50 Uhr
# 3
Trineas
ON
Ich glaube du verwechselst gerade den Steam Workshop mit dem Ingame-Puzzle-Editor von Portal 2.
Post 15.03.2012, 02:07 Uhr
# 4
Ricetlin
ON
Oh geil, ich hab so darum gebetet dass der Workshop für L4D kommt, feine Sache.
Post 15.03.2012, 06:23 Uhr
# 5
Euphoria
ON
Bin gespannt wann es rauskommt.
Post 15.03.2012, 08:17 Uhr
# 6
ilv
ON
Wird meine Spielzeit in Portal 2 hoffentlich massig erhöhen. ^^
Vielleicht werde ich mit dem Editor für Noobs auch die eine oder andere Map erstellen :D
Post 15.03.2012, 13:43 Uhr
# 7
Frohman
ON
Zitat:
Original von ilv

Editor für Noobs


:hammer-me: hehe geil!
Ich hoffe Valve wird die Arbeit an offiziellem Content danach nicht grob einstellen und wenigstens noch einen "offiziellen" DLC machen für P2.

Gruß
Frohman
Post 15.03.2012, 14:38 Uhr
# 8
Nietsewitch
ON
Super, einfach Hammer.

Hatte es noch nie einfacher Mods zu instalieren als wie in Skyrim.
Für den Workshop ein dreifaches "Thumbsup", und ebenfalls für anstehenden Titeln mit Workshopunterstützung.
Eins der besten Features die Valve je eingeführt hat auf Steam.
Post 15.03.2012, 14:40 Uhr
# 9
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von !Kraid!

Zitat:
Anschließend wird der Steam Workshop auch im Left 4 Dead-Franchise zum Einsatz kommen und offenbar Standard für alle neuen Valve-Titel werden. Auch in Dota 2 dürfte er zum Einsatz kommen.


Okay, in Dota 2 und Portal 2 kann ich mir den Einsatz dafür gut vorstellen. Dort lassen sich die Dinge ja auch praktisch an ein "Raster" anordnen. Aber Left 4 Dead und alle neuen Valve-Titel?
Ich hoffe mal, dass es eine Erweiterung bleibt, und der Hammer Editor weiterhin mitgeliefert wird (Eigentlich selbstverständlich, aber das Wort "Standard" im Newstext lässt auf anderes vermuten)


Naja, für Maps, Skins, etc. ist es sicher praktisch.
Post 15.03.2012, 17:32 Uhr
# 10
xTHOMASx
ON
Me gusta.
Ich kann zwar theoretisch WorldCraften und Hammern, aber die Kenntnisse und Fähigkeiten sind über die Jahre eingerostet.
Das Ding werd' ich antesten, nachdem portal 2, neuem Grafiktreiber sei dank, jetzt endlich auf meiner Kiste tut.
Post 17.03.2012, 16:44 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?