HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.327 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

This Is Aperture wird YouTube-Hit

06.02.2012 | 00:01 Uhr | von Trineas
9.452 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Binnen weniger Tage verzeichnete das Ende Januar auf YouTube hochgeladene Musikvideo "This Is Aperture" mehr als 1,5 Millionen Views. Dabei handelt es sich um ein im Portal 2-Universum angesiedeltes Remake des Intro-Songs "This Is Halloween" aus dem Stop-Motion-Film The Nightmare before Christmas aus dem Jahr 1993. Text und Gesang stammen von Harry Callaghan, einem 19-jährigen Filmemacher und Komponisten aus Großbritannien. Valve hat das Lied mit einem Hinweis auf der offiziellen Portal-Facebook-Seite gewürdigt, auch Ellen McLain, die Stimme von GLaDOS, verlinkte es.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
EaglePsyX
ON
Erwähnenswert wäre vielleicht auch der Komponist des Originalliedes: Danny Elfman. Das Lied richtet sich sehr nach dem Original. Es gibt auch eine Cover von Maryln Manson:
http://www.youtube.com/watch?v=wsumEnI5O2k
Post 06.02.2012, 00:50 Uhr
# 2
MinniFutzi
ON
Hmm war das Lied nicht vor dem Manson Lied?
http://www.youtube.com/watch?v=DOtEdhKOMgQ :)
Post 06.02.2012, 08:40 Uhr
# 3
VArk
ON
Ja, deswegen auch Cover.
Post 06.02.2012, 08:47 Uhr
# 4
K3nny
ON
Kann man bei 1,5 Million views schon von einen Hit sprechen?
find ich übertrieben. kleine Mädels die ihre Augenbrauen ein bisschen abnormal bewegen könn haben ja schon mehr als 28 Million views
Post 06.02.2012, 09:07 Uhr
# 5
Muffintime
ON
Für ein Fan-Made video zu einem Spiel kann man von einem Hit reden. Der Harry UK hats echt drauf. Bemerkenswert ist wirklich, dass er alles selbst gemacht hat, auch die Stimmverzerrungen.
Post 06.02.2012, 12:10 Uhr
# 6
Der Dude
ON
Einzig und Allein der Text ab der zweiten Minute wirkt nur noch zusammengewürfelt. Anfangs gut, wirk er da nur noch verloren und nicht mehr dem Lied zugehörig ...Potential verschenkt!
Post 06.02.2012, 14:04 Uhr
# 7
elvis the king
ON
Zitat:
Original von K3nny

Kann man bei 1,5 Million views schon von einen Hit sprechen?
find ich übertrieben. kleine Mädels die ihre Augenbrauen ein bisschen abnormal bewegen könn haben ja schon mehr als 28 Million views


Mit Sicherheit aber nicht in einer Woche !
Post 06.02.2012, 14:10 Uhr
# 8
K3nny
ON
Zitat:
Original von elvis the king

Zitat:
Original von K3nny

Kann man bei 1,5 Million views schon von einen Hit sprechen?
find ich übertrieben. kleine Mädels die ihre Augenbrauen ein bisschen abnormal bewegen könn haben ja schon mehr als 28 Million views


Mit Sicherheit aber nicht in einer Woche !


Das Video von dem ich geredet habe hatte nach einer Woche 5 Million views.
Und nicht mal bei dem Video würde ich von Hit reden.

Ein Hit ist ein Video wie das von Jackie Evancho das damals innerhalb von 24 Stunden 3 Million views hatte

jeden tag werden Videos bei Youtube eingestellt die innerhalb von 24 Stunden 500000-1000000 views haben das is schon fast normal da kann ich bei einem video das nach einer Woche Grade mal 1,5 million views hat bei weitem nicht von Hit sprechen.
es ist ein wenig verbreitet mehr auch nicht

mfg
Post 06.02.2012, 14:32 Uhr
# 9
SgtFopper
ON
Klasse Video und klasse Song = Youtube-Hit eines PC-Spiels!!! So ist es!
Post 06.02.2012, 14:48 Uhr
# 10
mu][
ON
Ich finds echt grauenhaft.... :/
Post 06.02.2012, 14:56 Uhr
# 11
Theiman
ON
Richtig geiles Lied und ich finde die Klick Anzahl sehr gut :)
Post 06.02.2012, 15:32 Uhr
# 12
MrKohlenstoff
ON
@K3nny bei Youtubern wie freddiew mit ner Millionen Abonnenten ist das auch kein Wunder. Dass hingegen Kanäle, die bis dahin kaum Aufmerksamkeit bekommen haben, plötzlich so abgehen bzw. ein Video sich dermaßen verbreitet ist doch eher selten (im dem Sinne dass es nicht mehrmals täglich passiert). Allgemein ist ein Video mit der Viewzahl nach ein paar Tagen wohl auch nicht zwangsweise erwähnenswert, aber im Portal-Universum scheint das ja relativ einzigartig zu sein.
Post 06.02.2012, 15:52 Uhr
# 13
[traumViolett]
ON
ô.o ganz ehrlich, ich finds auch grässlich.
die idee an sich ist zwar witzig und der text okay, aber klingen tut das ganze sowas von grottig...
Post 06.02.2012, 17:42 Uhr
# 14
Drakon
ON
Also die idee und die Umsetzung find ich super!

Einige stellen klingen etwas komisch, aber im großen und ganzen echt nett gemacht!
Post 06.02.2012, 18:25 Uhr
# 15
qu4d
ON
Zitat:
Original von K3nny

Kann man bei 1,5 Million views schon von einen Hit sprechen?
find ich übertrieben. kleine Mädels die ihre Augenbrauen ein bisschen abnormal bewegen könn haben ja schon mehr als 28 Million views


In seinem Thank You Video bewegt er am Anfang auch die Augenbrauen und hat dort gerade nur 37k views :confused:
Post 06.02.2012, 19:45 Uhr
# 16
Ricetlin
ON
Hmm, naja ich respektiere die Arbeit und Leistung die dahinter stecken muss aber dass Lied an sich find ich grottig, aber auch die Original- und Marilyn Manson-Fassung :)
Post 06.02.2012, 20:47 Uhr
# 17
Bighomer
ON
an ein paar stellen sind ihm wohl die Ideen ausgegangen...fands trotzdem gut!
Post 06.02.2012, 23:07 Uhr
# 18
Freeman1982
ON
Mh gibt es denn och schon ein Video von denn geschütztürme (sorry mir is der name net eingefallen) wie sie denn imperialle March spielen?
Post 07.02.2012, 19:12 Uhr
# 19
Lamarr
ON
Respekt für die Leistung und für den Aufwand, der hinter dem Video steckt, aber für mich ist das genau die Art von plattem und mainstreamtauglichem Humor, wegen der ich schon Portal 2 selbst nicht mochte.
Post 08.02.2012, 01:21 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?