HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.029 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Brad Wardell begeistert von Steam und Valve

08.01.2012 | 00:01 Uhr | von Trineas
7.884 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Brad Wardell, CEO des Softwareunternehmens und Spieleentwicklers Stardock war lange Zeit einer der größten Kritiker von Steam. Das lag nicht zuletzt daran, dass seine Firma mit Impulse eine Konkurrenzplattform betrieb. Seit dem Verkauf dieser an GameStop hat sich seine Meinung zum Marktführer deutlich geändert und seit November 2011 gibt es die hauseigenen Games auch auf Steam zu kaufen, wir berichteten. In mehreren Forenpostings zeigt sich der Geschäftsführer nun geradezu begeistert von der Distributionsplattform und spart auch nicht mit Lob für die Mitarbeiter von Valve.

Demigod habe sich laut Wardell alleine in der ersten Woche 35.000 Mal über Steam verkauft. Auch die anderen Stardock-Titel würden sich sehr gut schlagen. Es sei außerdem sehr angenehm mit Valve zu arbeiten, bisher gab es keinerlei Probleme. Die Mitarbeiter seien sehr kompetent und hätten alles im Griff. Viele würden solche Dinge als selbstverständlich betrachten, aber "du wärst überrascht wieviele Retailer fast schon absurd unfähig sind." Seiner Meinung nach schultert ein großer Teil des Erfolgs von Steam auf den Fähigkeiten des Entwicklerteams. Dass es auch ganz anders laufen kann, erläutert er anschließend anhand eines kurzen Beispiels:

Zitat:
Original von Brad Wardell

We offered the same titles out to other digital distributors and they're still monkeying around with the contracts. Steam's contract already fast-forwards past the BS to one that is fair to both parties.


Ähnliches berichtete vor zweieinhalb Jahren auch Tripwire-Chef John Gibson in einem Kommentar, nachdem ein anderer lautstarker Steam-Kritiker, Gearbox-CEO Randy Pitchford behauptete, Indie-Entwickler würden von Steam ausgebeutet werden. Brad Wardell scheint sich jedenfalls mit Steam gut angefreundet zu haben. Dass er von Valve in den letzten Wochen mehrere hunderttausend US-Dollar an Verkaufserlösen überwiesen bekam, dürfte sich dabei keinesfalls nachteilig ausgewirkt haben.

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Frohman
ON
Wer seine Kommentare in den letzten Jahren verfolgt hat kann jetzt getrost mit dem Kopf schütteln, ....wie lächerlich...
Post 08.01.2012, 00:08 Uhr
# 2
huso3000
ON
Sowas gabs doch vor ner Weile schonmal. Steam kriegt sie alle ^^
Post 08.01.2012, 00:22 Uhr
# 3
Kellerassel
ON
mal schauen, wie lange ea mit origin durchhält ;)
Post 08.01.2012, 00:27 Uhr
# 4
roflol1337
ON
valve > all
Post 08.01.2012, 01:05 Uhr
# 5
HurrDurr
ON
Keinen Plan was man von dem Kerl halten soll....
Aber das Steam und Valve wirklich tolle Arbeit leisten kann man so unterschreiben! Sie mussten zwar viele Rückschläge hinnehmen und viel Gegenwind durchsegeln aber sie haben nie aufgegeben und alleine das verdient meinen ganzen Respekt!
Post 08.01.2012, 01:25 Uhr
# 6
Elrola
ON
tja da impulse ihm nicht mehr gehört kann er sich die anti-steam-propaganda sparen
an die er vermutlich selbst nie geglaubt hat

ich würde ja sagen er ist erbärmlich aber das kommt der wahrheit nicht nah genug...
Post 08.01.2012, 01:40 Uhr
# 7
nobody360
ON
Valve bzw. Steam ist das beste was dem PC-Gamer passieren konnte.
Post 08.01.2012, 03:38 Uhr
# 8
engineer123
ON
das was er sagt ist ja gut, aber angesichts seiner Meinungsgeschichte sag ich nur:

Fahne in den Wind...
Post 08.01.2012, 08:43 Uhr
# 9
Elvis
ON
Tja, gemäß dem Motto "Es ist nichts persönliches, sondern rein Geschäftlich"

Solange es opportun war gegen Steam zu wettern, hats halt gepasst und jetzt ists lukrativer es über den grünen Klee zu loben.

Armselig.
Post 08.01.2012, 09:19 Uhr
# 10
λ Blutspender λ
ON
Ich kann mich vor Lachen nicht mehr halten. Aber eigentlich freue ich mich, dass die Leute so umgestimmt werden können, ist ja eigentlich ein Qualitätsbeweis.
Post 08.01.2012, 11:46 Uhr
# 11
TheReal
ON
Den kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Er findet schlichtweg immer gerade das gut was ihm den größten Erfolg verspricht und den Rest findet er schlecht. Nun das kann man ja verstehen aber man sollte nicht erwarten dass man bei solchen Meinungswechseln ernst genommen wird, da ist doch jedem klar, dass das nicht seine echte Meinung ist.
Post 08.01.2012, 12:38 Uhr
# 12
dj-corny
ON
Stardock, die FDP unter den Game-Publishern :x
Der dreht sich auch wie das Geld-Fähnchen im Winde.
Post 08.01.2012, 14:36 Uhr
# 13
Zombiez
ON
Nen Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat...
Post 08.01.2012, 17:49 Uhr
# 14
Elbart
ON
Der Account von BW in dem Forum wird mittlerweile als "Account closed" angeführt.
Und das mit mehr als 2400 Posts.
Wieso?

EDIT:
Prost Mahlzeit:

http://www.quartertothree.com/game-talk/showthread.php?t=68032&page=37
Da irgendwo fängt es an. :rolleyes:
Post 08.01.2012, 19:21 Uhr
# 15
qu4d
ON
lol :ugly:
Post 08.01.2012, 22:15 Uhr
# 16
λ Blutspender λ
ON
Ja, das hinterlässt ein tolles Bild von dem Herren.
Post 09.01.2012, 00:12 Uhr
# 17
GiGi 2
ON
Lernfähig, oder die Überzeugungskraft des Geldes?
Post 09.01.2012, 11:39 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?