HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.360 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Steam-Foren wieder online!

11.11.2011 | 22:41 Uhr | von Trineas
8.286 Hits
6 Kommentare
1 viewing


Screenshot vom Steam-Forum nach dem Hackerangriff, kurz bevor es für fünf Tage abgeschalten wurde

Valve hat am späten Freitag Abend das offizielle Steampowered User Forum (SPUF) wieder zugänglich gemacht. Das große Diskussionsboard wurde Montag früh nach einer Hacker-Attacke vom Netz genommen. Da die Eindringlinge mehrere Accounts übernehmen konnten, muss jeder registrierte Nutzer sein Passwort ändern. Die entsprechende Aufforderung erhält man direkt beim Betreten des Forums. Sichere Passwörter sollten zumindest achtstellig sein und wenn möglich sowohl Buchstaben als auch Zahlen und Sonderzeichen enthalten.

Gestern wurde bekannt, dass nicht nur das Forum, sondern auch eine Datenbank von Steam selbst betroffen ist. Gabe Newell erklärte, dass der oder die Angreifer Zugang zu sensiblen Daten hatten, wobei Kreditkartennummern und Steam-Passwörter nur verschlüsselt auf den Servern lagen. Bisher gibt es keinerlei Hinweise, dass Steam-Nutzern dadurch Schaden entstanden wäre. Mehr Informationen dazu findet ihr in dieser News.

Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Marquis Posa
ON
meine reaktion:

http://www.youtube.com/watch?v=P3ALwKeSEYs
Post 11.11.2011, 23:12 Uhr
# 2
SolidFake
ON
oder:
http://www.youtube.com/watch?v=NCneUI1RTGE
Post 11.11.2011, 23:36 Uhr
# 3
ilv
ON
Oder:
klick
Post 12.11.2011, 00:28 Uhr
# 4
engineer123
ON
goil! endlich wieder SPUF! endlich wieder rage, bullshit und mehr! Best entertainment ever!
Post 12.11.2011, 10:18 Uhr
# 5
Zombiez
ON
Your password is 1541 days old, and has therefore expired.

Dabei hatte ich es doch letztens erst geändert. Mein Gott wie die Zeit vergeht :)
Post 12.11.2011, 13:33 Uhr
# 6
hanschke
ON
Your password is 1398 days old oO wie die zeit vergeht...
Post 12.11.2011, 15:28 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?