HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.395 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Musikvideo-Contest mit The National

16.06.2011 | 02:51 Uhr | von pyth
10.828 Hits
44 Kommentare
1 viewing
Im September 2010 startete Valve zum ersten Mal einen Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer ein Musikvideo zu einem Song aus Left 4 Dead 2 erschaffen sollten. Offenbar sind die Entwickler von dem Konzept überzeugt, denn nun wurde auch für Portal 2 ein solcher Contest angekündigt und gestartet. Dabei geht es um das Lied "Exile Vilify" der US-amerikanischen Band "The National", welches im Puzzlespiel an versteckter Stelle zu hören ist.

Zu gewinnen gibt es eine von den Künstlern signierte E-Gitarre und jede Menge Fanartikel wie Shirts und Poster. Wie schon im Vorjahr gibt es keinerlei Beschränkungen bezüglich des Inhalts, das Video muss lediglich den Song enthalten und bis zum 15. Juli auf YouTube veröffentlicht werden. Damit das Werk auch gefunden wird, muss außerdem der eindeutige Tag PORTAL2NATIONALEXILE verwendet werden. Ein gutes Beispiel für eine solche Einsendung zeigt folgendes Video, welches allerdings schon vor Wochen veröffentlicht wurde:

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (44)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Kayun
ON
Wow, das Video gefällt mir richtig gut :)
Find ich aber auch gut, das Valve so etwas macht!

Nur leider ist das nichts für mich :(
Post 16.06.2011, 06:25 Uhr
# 2
heidl
ON
Wo kam denn der Song im Spiel vor?
Post 16.06.2011, 07:13 Uhr
# 3
Suic1deGh0sT
ON
Zitat:
Original von heidl

Wo kam denn der Song im Spiel vor?


würd kmich auch interessieren
Post 16.06.2011, 08:45 Uhr
# 4
e-freak
ON
Ratman's cave (einer von den vielen) spielt es auf dem Radio.
Post 16.06.2011, 09:19 Uhr
# 5
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von heidl

Wo kam denn der Song im Spiel vor?


Um genau zu sein, hier:
http://www.youtube.com/watch?v=KkRZQbxjKvo
Post 16.06.2011, 09:34 Uhr
# 6
devil188
ON
Der Anfang erinnert mich irgendwie an Minecraft...
Post 16.06.2011, 09:57 Uhr
# 7
lol-kunde
ON
Die Stimmung des Videos passt echt gut zum Lied, nur find ich das Lied kacke. Wahrscheinlich wird das der erste Valve-Wettbewerb bei dem ich nicht mitmache.
Post 16.06.2011, 10:30 Uhr
# 8
WayneInc
ON
was will ich mit ner blöden egitarre
Post 16.06.2011, 11:37 Uhr
# 9
hokis
ON
Lied an sich vielleicht ganz ok aber für ein Portal Video vieel zu lahm.
Ein gutes Lied wäre am Anfang langsam sein und dann plötzlich sehr schnell, so könnte man geile Tricks mit den Portalen zeigen und so^^
Aber ein langsames Lied 4 Min lang mit Inhalt zu füllen ist... öde.
Schade, war ne gute Idee nur das Lied verkackt alles^^
Post 16.06.2011, 12:26 Uhr
# 10
CreatorX
ON
Ich kenn das schon länger, hätte jetzt nicht gedacht, dass es was mit nem Wettbewerb zu tun hat. Aber ja, das Video ist ziemlich gut gemacht, ich mag diese Stimmung.
Post 16.06.2011, 13:14 Uhr
# 11
dark_inferno
ON
Zitat:
Original von hokis

Lied an sich vielleicht ganz ok aber für ein Portal Video vieel zu lahm.
Ein gutes Lied wäre am Anfang langsam sein und dann plötzlich sehr schnell, so könnte man geile Tricks mit den Portalen zeigen und so^^
Aber ein langsames Lied 4 Min lang mit Inhalt zu füllen ist... öde.
Schade, war ne gute Idee nur das Lied verkackt alles^^


Traurig sowas zu lesen obwohl das Lied sowohl musikalisch als auch lyrisch zu dem Spiel passt. Zu dem sei gesagt das die melancholische Stimmung des Liedes zwar nicht jedermanns Sache sei aber meiner Meinung nach passt es zu dem Spiel da man damit ehr den ernsteren Ton trifft. Und ein Heavy Metal,Pop(Rihanna z.B.) oder Hardrock Lied sei unpassender bei Portal 2 als ein Barby Lied für [PROTOTYPE].
Post 16.06.2011, 13:16 Uhr
# 12
ilv
ON
Gibts auf der Homepage garkein Link wo man das Lied downloaden kann? Bei L4D2 konnt man es ja von dort runterladen.
Post 16.06.2011, 14:14 Uhr
# 13
pepper00
ON
Das Lied passt meiner Meinung nach wirklich wunderbar zu der Stimmung des Spiels in den Ratman Caves. Ist nicht wirklich komplett meine Musik aber ein wirklich super Titel. Vorallem durch die komplette
Story um Ratman kommt dabei so eine richtig melancholische Stimmung auf. Das Lied ist sowas wie ein Abschiedslied von Doug.
Post 16.06.2011, 14:50 Uhr
# 14
OnkelFrame
ON
Zitat:
Original von ilv

Gibts auf der Homepage garkein Link wo man das Lied downloaden kann? Bei L4D2 konnt man es ja von dort runterladen.


Hab mich auch gewundert, dass es keinen Link gibt. Musste es mir jetzt über andere Wege *räusper* erwerben...
Aber aus der Vorlage kann man viel machen und eine zweite E-Gitarre hätte ich auch ganz gern im Haus - werde mich mal dran setzen.
Post 16.06.2011, 15:52 Uhr
# 15
Combinus Maximus
ON
Zitat:
Original von WayneInc

was will ich mit ner blöden egitarre


Spielen? Spielen lernen? eBAY teuer verhöckern? :D
Post 16.06.2011, 16:43 Uhr
# 16
pyth
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Ich kenn das schon länger, hätte jetzt nicht gedacht, dass es was mit nem Wettbewerb zu tun hat.


Meinst du das Video? Das hatte auch ursprünglich nichts mit dem Wettbewerb zu tun, schließlich wurde es schon am 20. April veröffentlicht. Es passt aber trotzdem sehr gut zum Contest, wie ich finde.
Post 16.06.2011, 17:06 Uhr
# 17
Red Slu9
ON
Warum fallen mir da bloß ausschließlich die ganzen Clippingfehler ins Auge?
Post 16.06.2011, 19:34 Uhr
# 18
NeoDennis
ON
ich find es einfach nur gut gemacht ^^
Post 16.06.2011, 19:40 Uhr
# 19
Tool8
ON
Zitat:
Original von dark_inferno

Traurig sowas zu lesen obwohl das Lied sowohl musikalisch als auch lyrisch zu dem Spiel passt. Zu dem sei gesagt das die melancholische Stimmung des Liedes zwar nicht jedermanns Sache sei aber meiner Meinung nach passt es zu dem Spiel da man damit ehr den ernsteren Ton trifft. Und ein Heavy Metal,Pop(Rihanna z.B.) oder Hardrock Lied sei unpassender bei Portal 2 als ein Barby Lied für [PROTOTYPE].


Ich finde z.B. was von Booka Shade (z.B. Outskirts) hätte viel besser gepasst oder was ambientmäßiges von Aphex Twin (z.B. Ageispolis). So ein Klavierlied in so einer futuristischen Umgebung wirkt auf mich leider nicht so toll. Ist aber die einzige Stelle, wo mir die musikalische Untermalung nicht so gut gefallen hat.

Btw. findest du wirklich, dass das Spiel einen "ernsteren" Charakter hat?
Post 16.06.2011, 22:51 Uhr
# 20
!Kraid!
ON
oooh, so schön :)
Post 17.06.2011, 01:14 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?