HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.158 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Erster Teil des Soundtracks veröffentlicht

26.05.2011 | 18:46 Uhr | von pyth
10.182 Hits
35 Kommentare
1 viewing
Schon kurz nach dem Erscheinen von Portal 2 tauchten Fragen von Spielern auf, die die Songs aus dem Spiel auch außerhalb der Aperture-Forschungseinrichtung genießen wollten. Mithilfe gewisser Tools war es bisher auch problemlos möglich, die Musik aus den Spieldateien zu extrahieren. Valve hat es den Spielern nun ein wenig vereinfacht und unter dem Titel "Songs to Test By" prompt den ersten von drei Teilen des offiziellen Soundtracks veröffentlicht.



Im Gegensatz zu den Songs der Orange Box ist der Soundtrack nicht als Audio-CD käuflich erwerbbar, sondern wird inklusive Cover-Artwork komplett kostenlos zum Download angeboten. Das Album enthält 22 Tracks in voller Länge, zusätzlich stehen auf der offiziellen Portal 2-Website sechs Klingeltöne zur Wahl, welche kurze Ausschnitte aus den größtenteils elektronischen Songs von Portal 2 darstellen und im Dateiformat für iPhone und Android-Smartphones vorliegen.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (35)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Muffintime
ON
Valve <3
Post 26.05.2011, 18:47 Uhr
# 2
pepper00
ON
Yeah! Das ist doch mal geil! Hab schon überall nach nem Soundtrack gesucht, da man den ja nicht komplett aus dem Spiel extrahieren kann.
Obwohl mir eine richtige Collectors Edition mit Soudtrack CD noch ein bisschen besser gefallen hätte...
Post 26.05.2011, 18:52 Uhr
# 3
ilv
ON
Diesmal seid ihr aber spät :D
Ich freu mich schon auf die anderen Songs. Besonders die Endsongs ^^
Post 26.05.2011, 19:05 Uhr
# 4
Cargetter
ON
Juhu^^
Post 26.05.2011, 19:06 Uhr
# 5
Misterlingling
ON
richtig geil! genau mein ding... höre ja fast nur electro, house, progressive :)
Post 26.05.2011, 19:19 Uhr
# 6
Anubis
ON
WAH <3
NICHTS ANDERES MEHR HÖREN xD
Post 26.05.2011, 19:40 Uhr
# 7
λ Blutspender λ
ON
Nett! Sofort saugen!
Post 26.05.2011, 19:58 Uhr
# 8
Nescio
ON
Ja! Sehr genial von Valve. Werde dann mal reinhören <3
Post 26.05.2011, 20:00 Uhr
# 9
SgtFopper
ON
Ja, ich weiss schon, warum ich ein Valve-Enthusiast bin! ;-)
Post 26.05.2011, 20:12 Uhr
# 10
filL
ON
Ein paar Songs dieses Soundtracks (Ghost of Rattman) haben bereits vor Erscheinen dieses in einem Rollenspiel (P&P), welches ich selbst mitentworfen habe, die Handlung untermalt. :-)
Post 26.05.2011, 20:16 Uhr
# 11
djpromise
ON
Sehr nice gemacht ... ich hoffe allerdings, dass in Voume II die Turret Opera (Cara Mia) (in einer Extended Version ? ^^) und Want you gone mit dabei sind =)
Post 26.05.2011, 21:51 Uhr
# 12
Combinus Maximus
ON
Zitat:
Original von djpromise

Sehr nice gemacht ... ich hoffe allerdings, dass in Voume II die Turret Opera (Cara Mia) (in einer Extended Version ? ^^) und Want you gone mit dabei sind =)


Echt! Die Oper ist einfach spitze! :D
Post 26.05.2011, 21:55 Uhr
# 13
Muffintime
ON
Zitat:
Original von djpromise

Sehr nice gemacht ... ich hoffe allerdings, dass in Voume II die Turret Opera (Cara Mia) (in einer Extended Version ? ^^) und Want you gone mit dabei sind =)


Ich kann mir vorstellen, dass Volume 2 die 2. Hälfte des Singleplayers beinhaltet und Volume 3 die Coop songs.
Post 26.05.2011, 22:09 Uhr
# 14
NetroX
ON
Einfach Geil.
Post 26.05.2011, 22:37 Uhr
# 15
Elbart
ON
"im Dateiformat für iPhone und Android-Smartphones vorliegen"
Und MP3.
Bei den Android-Links einfach die 4 bei "mp4" durch eine 3 ersetzen.
Post 26.05.2011, 22:46 Uhr
# 16
Don Sanchez
ON
VALVe. <3


Wobei ich sagen muss, dass die meisten der Songs eher nicht zum entspannten nebenbei hören geeignet sind für mich (die Musikuntermalung im Spiel war allerdings spitze.)

Bis auf "I Made It All Up" und "Turret Wife Serenade", die hör ich jetzt schon die ganze Zeit. <3
Post 27.05.2011, 02:10 Uhr
# 17
phreazer
ON
Manche Tracks klingen so, wie das was so rauskommt wenn man sich zu Abwechslung mal ne Datencd anhört (vielleicht ist darin ein DLC kodiert? EP/HL3?).
Post 27.05.2011, 02:15 Uhr
# 18
MrXorMrY
ON
Die Klingeltöne (Android-Files) funktionieren übrigens auch für Windows mobile phones. Was ich aber schade finde das diese einfach abgehackt werden am Ende.
Post 27.05.2011, 06:45 Uhr
# 19
brummel
ON
Sind die Klingeltöne die Kurzversionen von den Songs im Download Album? Falls ja, dann weiß ich warum sie das kostenlos abgeben... Sorry, aber da habe ich von Valve schon deutlich bessere Musik gehört. Vielleicht muss man ja das Spiel gespielt haben damit man die Musik toll findet...
Post 27.05.2011, 09:13 Uhr
# 20
Muffintime
ON
@brummel: Wenn du dir aber auch nur die Klingeltöne angehört hast, von denen es nur 6 gibt, kannst du auch keine Aussage über das komplette Album treffen, welches 22 Lieder in voller Länge beinhalten.

Die Songs im Album unterscheiden sich auch von denen die als Klingeltöne angeboten worden sind. Und man muss das Spiel nicht gespielt haben, man sollte sich nur für das Genre interessieren, was du nach der Aussage nicht tust.
Post 27.05.2011, 11:59 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?