HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.228.243 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Abstimmung: Welcher Endsong war besser?

04.05.2011 | 00:01 Uhr | von Trineas
13.928 Hits
61 Kommentare
1 viewing
Dass Portal im Jahr 2007 zum Überraschungshit wurde hat es nicht nur dem innovativen Gameplay oder dem viel gelobten Humor von GLaDOS zu verdanken, auch der ungewöhnliche und für viele wohl überraschende Endsong trug dazu bei und half auch mit die Bekanntheit des Titels zu erhöhen. Das von Autor und Komponist Jonathan Coulton erstellte Lied wurde millionenfach auf YouTube angehört und das nicht nur in seiner Originalversion, wie wir erst vor wenigen Wochen zusammengefasst haben. Nach diesem Erfolg war es nur logisch, dass er auch im Sequel wieder Hand anlegt.

Doch konnte Coulton die Sensation wiederholen? Nun, zwei Wochen nach dem Release, möchten wir von der Half-Life Portal-Community wissen ob das gelungen ist oder anders gesagt, welchen Song sie besser findet. Die entsprechende Umfrage findet ihr ganz unten in der News. Zuvor aber noch einmal die beiden Lieder zum Nachhören:



Umfrage:

Welches Lied gefällt dir besser?


Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (61)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
ultio
ON
"Still Alive" war besser, aber "Want you gone" finde ich auch recht gut.
Post 04.05.2011, 00:02 Uhr
# 2
Grok
ON
yup, kann nur ultio zustimmen
Post 04.05.2011, 00:13 Uhr
# 3
Darth.Hunter
ON
kann mich nicht entscheiden, mag beide :)
Post 04.05.2011, 00:17 Uhr
# 4
ScruffyKuraki
ON
Want you gone gefällt mir persönlich etwas besser
Post 04.05.2011, 00:21 Uhr
# 5
Lamarr
ON
"Still Alive" war um Welten besser. Ich finde, man kann die Stücke nicht vergleichen, da "Want you gone" se weit hinter seinem Vorgänger zurück bleibt.
Woran liegt das? "Still Alive" hatte eine recht einfache, extrem eingängige Melodie, die sich einem sofort ins Gehör und Gehirn einbrannte, wie es lustigerweise auch bei manchen Kinderliedern der Fall ist. Akkustische Effekte waren auf ein Minimum reduziert, die Stimme von Glados stand klar im Vordergrund und über weite Strecken war es eher ein melodiöser Sprechgesang als wirkliches Singen.

"Want you gone" ist mir hingegen viel zu poppig, zu zeitgeistgeprägt, zu vergänglich. Die Melodie ist zu verspielt, nicht eingängig genug und bleibt nicht besonders gut im Gedächtnis, zumindest im Vergleich zu "Still Alive". Außerdem ist mir "Want you gone" zu sehr überladen mit Soundeffekten und Instrumentaleffekten.
Daher für mich klarer Fall: Trotz aller Euphorie um Portal 2 wird "Want you gone" nicht ansatzweise den Legendären Status erreiche wie "Still Alive".
Post 04.05.2011, 00:39 Uhr
# 6
crazybirdman
ON
Bei mir ist es "Want you gone". Zwar hat es mir erst nicht so gefallen, doch irgendwie ist es zu nem tierischen Ohrwurm geworden. Vllt liegts auch dran, dass "Still Alive" jetzt einfach zu bekannt ist. Ich find beide aber hervorragend.
Ihr hab aber den Turret Song als Auswahlmöglichkeit nicht genommen, der war einfach zu geil.^^
Post 04.05.2011, 00:44 Uhr
# 7
AudioNaUT
ON
Stimme crazybirdman vollkommen zu. Mir gefällt *want you gone* aktuell auch besser. Was aber auch dran liegen kann, daß man *Still alive* in letzter Zeit einfach zu oft gehört hat.

Wenn mit dem *Turret Song* die 4 Geschütztürme in dem versteckten Bereich einer der SP-Kammern gemeint ist, muss ich auch hier crazybirdman absolut zustimmen. Als ich an der Stelle ankam, musste ich mir minutenlang den coolen Song reinziehen. Genau für diese vielen liebevollen kleinigkeiten liebe ich Portal2! :)
Post 04.05.2011, 01:34 Uhr
# 8
snb
ON
Turret Opera > beide
Post 04.05.2011, 02:31 Uhr
# 9
Fear 4 Fun
ON
Eindeutig "Still Alive" . ^^
Post 04.05.2011, 03:45 Uhr
# 10
Kira666
ON
Singing Turrets aber die gibts ja nicht zur Auswahl also stimme ich für "Still Alive".

Das neue klingt mir zu sehr nach den Aktuellen VIVA-Charts die vollgestopt sind mit "Auto-Tune"...Auto-Tune: 99% Computer, 1% Stimme xD
Post 04.05.2011, 06:20 Uhr
# 11
Euphoria
ON
Ich fand die Komposition von den Turrets bisher am geilsten :)
Aber Still Alive ist besser als der neue Song.
Post 04.05.2011, 06:48 Uhr
# 12
Light08
ON
Zitat:
Original von Darth.Hunter

kann mich nicht entscheiden, mag beide :)


Meine Rede.
Post 04.05.2011, 07:43 Uhr
# 13
Miphois
ON
Ich habe mich für Still Alive entschieden. Der Song blieb einem nach einem mal hören hängen.

Want you gone, muss man schon 2-4 mal gehört haben für diesen Effekt.

Die Turrets sind aber auch klasse :D
Post 04.05.2011, 07:57 Uhr
# 14
Turrican
ON
Ich find beide Songs gut, weil sie beide zum Setting ihrer Spiele passen.

Still Alive klang steril und wiederholte sich, was sehr gut zu den blitzeblank sauberen und, vom Farbton her immer gleichen, Testkammern aus Portal passt.
Portal 2 war "schmutziger" und man erkannte die Komplexität die hinter den Testkammern und dem ganzen Enrichment-Center steckt. Von daher passte hier ein aufwändigerer und poppigerer Song ganz gut ins Konzept.

Meine Ohrwurm Nummer 1 bleibt aber ganz klar "Still Alive" ;)
Post 04.05.2011, 08:03 Uhr
# 15
arcoN
ON
Definitiv - Still Alive - Portal 1

den hab ich scho beim ersten mal hören geliebt... <3
Post 04.05.2011, 08:26 Uhr
# 16
Cuberus
ON
"Still Alive" hat sich über die Zeit hinweg bei den Spielern eingeprägt und kommt dadurch auch besser an.
Post 04.05.2011, 08:30 Uhr
# 17
cornflakestime
ON
Mag auch beide aber "Still Alive" war eine zu große ueberraschung gewesen ;)
Post 04.05.2011, 08:44 Uhr
# 18
CreatorX
ON
Ich finde Still Alive auch besser, aber Want You Gone ist nicht sooo viel schlechter und hat auch nen ziemlich lustigen Text. Und diese Argumentation, dass es nicht so gut sein soll, weil die Melodie nicht so eingängig ist wie SA kann ich nur belächeln, wäre ziemlich langweilig wenn jedes Lied der Welt ne absolut eingängige Melodie hätte.
Post 04.05.2011, 09:02 Uhr
# 19
tman
ON
der neue Song kann Still Alive nicht übertreffen - dafür klingt er mir zu ähnlich
Post 04.05.2011, 09:03 Uhr
# 20
Anubis
ON
Von der Musikalischen Seite her, gefällt mir "Want You Gone" besser.
Nostalgisch gesehen, ist es "Still Alive" :)
Hab meine Stimme aber "Want You Gone" gegeben.
Post 04.05.2011, 09:16 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?