HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.930 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

DLC enthüllt: Details zu Preis, Inhalt

29.04.2011 | 21:01 Uhr | von Trineas
17.712 Hits
48 Kommentare
1 viewing
Doug Lombardi hat soeben per Pressemitteilung den ersten DLC (Downloadable Content) für Portal 2 offiziell angekündigt. Das vielleicht wichtigste gleich zu Beginn: Die neuen Inhalte sollen sowohl für PC, Mac, Playstation 3 als auch Xbox 360 kostenlos veröffentlicht werden. Als Releasezeitraum wird der Sommer angestrebt. Auch Infos zum Inhalt des DLC gibt es: Er soll neue Testkammern enthalten, Leaderboards, einen Challenge-Modus für den Single- und Multiplayer "und mehr".

Zitat:
Original von Doug Lombardi

Valve, creators of best-selling game franchises (such as Half-Life, Left 4 Dead, Team Fortress, and Counter-Strike) and leading technologies (such as Steam and Source), today announced the first game add-on for the year's highest rated multiplatform game, Portal 2, is in development and targeted for this summer.

Portal 2 DLC #1 will offer new test chambers for players, leaderboards, challenge mode for single and multiplayer modes, and more. Targeted for release this summer, Portal 2 DLC #1 will be offered free of charge for the PC, Mac, Xbox 360, and PS3.


Der Marketing-Chef freut sich über die überragenden Kritiken (Metascore: 95%) und auch über den kommerziellen Erfolg, speziell in Europa. So hat Portal 2 die ersten Plätze der Verkaufscharts in Großbritannien (was bisher übrigens noch kein Valve-Spiel schaffte), Deutschland und "den nordischen Staaten" in der ersten Verkaufswoche erklommen. Damit ist es das schnellstverkaufte Valve-Game seit Half-Life 2. Im offiziellen YouTube-Kanal wurde außerdem ein Video mit dem Titel "Perfect 10" veröffentlicht. Der Name dürfte sich selbst erklären:

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (48)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
oWn4g3
ON
Oha. Kostenlos für PC war ja erwartet, aber kostenlos für die Konsolen ist ne echte Überraschung.
Post 29.04.2011, 21:03 Uhr
# 2
hokis
ON
Yäy new testchambers
Post 29.04.2011, 21:04 Uhr
# 3
Misterlingling
ON
wow cool :)
freu mich auf den Challenge-modus!
Post 29.04.2011, 21:04 Uhr
# 4
Bindal
ON
Zitat:
Original von oWn4g3

Oha. Kostenlos für PC war ja erwartet, aber kostenlos für die Konsolen ist ne echte Überraschung.


Also PS3 war auch recht klar durch das Crossplattform. Nur 360 ist überraschend.
Post 29.04.2011, 21:09 Uhr
# 5
maxmontezuma
ON
:) Freu mich drauf XD
Post 29.04.2011, 21:09 Uhr
# 6
Sport Drink
ON
Wirft die Frage auf: X360 müssen keinen Pflichtanteil mehr an M$ abdrücken? Bezahlt das Valve nun für sie oder hat M$ wohl etwa eingelenkt?
Post 29.04.2011, 21:13 Uhr
# 7
Euphoria
ON
Naja Microsoft hat da keine Wahl.
Valve will es kostenlos anbieten und um konkurrenzfähig zu bleiben musste man praktisch einlenken.
Post 29.04.2011, 21:24 Uhr
# 8
Trineas
ON
Zitat:
Original von Sport Drink

Wirft die Frage auf: X360 müssen keinen Pflichtanteil mehr an M$ abdrücken? Bezahlt das Valve nun für sie oder hat M$ wohl etwa eingelenkt?


Wird wahrscheinlich keine Achievements erhalten. Und der erste L4D-DLC war ja auch kostenlos auf der Xbox 360. Einen gewissen Spielraum scheint es zu geben und ist wohl auch Verhandlungssache.
Post 29.04.2011, 21:26 Uhr
# 9
RedRevolution
ON
Ui, das ist schön zu hören das Valve sich doch nicht verändert hat :)
Post 29.04.2011, 21:41 Uhr
# 10
HurrDurr
ON
Ok, sie planen es im Sommer zu veröffentlichen. Ich sage es kommt im September raus ;)
Aber eine schöne Sache ist es wirklich, dass Valve sich so um seine Spiele kümmert.
Post 29.04.2011, 21:42 Uhr
# 11
Kellerassel
ON
ich fänd klasse, wenn endlich crossplatform spiele vermehrt kommen.
Post 29.04.2011, 21:43 Uhr
# 12
Three_Dog
ON
Hat Portal nicht nen Metascore von 96 anstatt 95?
Post 29.04.2011, 21:46 Uhr
# 13
Beryl
ON
Ich hoffe das verstummt all die Leute, die sich über den "day 1 DLC" beklagt haben.
Freu mich schon darauf und es war eigentlich klar, dass es kostenlos sein wird, ausser die 360 Version, das hat mich ehrlich überrascht.
Was mich jetzt aber wundert ist, wen werden wir den dann beim Singleplayer spielen?
Post 29.04.2011, 21:46 Uhr
# 14
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Sport Drink

Wirft die Frage auf: X360 müssen keinen Pflichtanteil mehr an M$ abdrücken? Bezahlt das Valve nun für sie oder hat M$ wohl etwa eingelenkt?


Wird wahrscheinlich keine Achievements erhalten. Und der erste L4D-DLC war ja auch kostenlos auf der Xbox 360. Einen gewissen Spielraum scheint es zu geben und ist wohl auch Verhandlungssache.


Hmm... scheint so. Da muss M$ aber aufpassen, nicht das sie durch die Entscheindenen Verluste in dieser Hinsicht nicht noch Pleite gehen.

Mal so am Rande, man zahl wohl auf der X360 nur für Updates mit Achievements Geld?
Post 29.04.2011, 21:51 Uhr
# 15
pepper00
ON
Juhuu! Neue Testkammern waren ja klar, aber Challenges für Multi- und Singleplayer überraschen mich ein bisschen.
Wundere mich schon total was da sonst noch so kommt.
Post 29.04.2011, 22:05 Uhr
# 16
oWn4g3
ON
@ #13 - subtiler Spoiler:

Vielleicht bildet ja das Ende vom Coopmodus die Grundlage für den Singleplayer ;) Endlich wieder testen - for science!
Post 29.04.2011, 22:16 Uhr
# 17
-Goden-
ON
Zitat:
Original von Sport Drink

Hmm... scheint so. Da muss M$ aber aufpassen, nicht das sie durch die Entscheindenen Verluste in dieser Hinsicht nicht noch Pleite gehen.

Mal so am Rande, man zahl wohl auf der X360 nur für Updates mit Achievements Geld?


Naja ich glaube nicht das die desegen gleich pleite gehen :D

@topic: Freu mich schon drauf. Fand das vid dazu auch echt gut :D finds imemr schln solche aufnahmen mit der musik im hintergrund zu hören.
Post 29.04.2011, 22:24 Uhr
# 18
Paul (Bademeister)
ON
^^ Das ist das worauf ich warte ^^ Challange Maps werden das Spiel für mich Perfelt machen ^^
Post 29.04.2011, 22:32 Uhr
# 19
Wirtzbua
ON
Sehr schön. Einzigster Kritikpunkt:
Valve sollte lieber keine genaueren Releasetermine angeben.
2011 oder ''when it's done'' wäre für Valve noch einzuhalten
Post 29.04.2011, 22:35 Uhr
# 20
Karsil
ON
Das klingt ja super, nur frage ich mich, wie die neuen Testkammern in den Einzelspieler eingebunden werden sollen.
Post 29.04.2011, 22:38 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?