HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.185.948 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Briten bevorzugen Xbox 360-Fassung

26.04.2011 | 16:19 Uhr | von Trineas
8.620 Hits
23 Kommentare
1 viewing
In den heute veröffentlichten Retail-Verkaufscharts für Großbritannien führt Portal 2 vor dem zeitgleich veröffentlichten Mortal Kombat. Interessant ist dabei allerdings die Gewichtung der verschiedenen Versionen. Am meisten nachgefragt wurde die Xbox 360-Fassung, auf die 54 Prozent aller Verkäufe entfallen. 35 Prozent griffen zur PS3-Version und jeder Zehnte kaufte das Spiel für den PC. Nicht inkludiert sind dabei allerdings die Verkäufe über Steam, da Valve keinerlei Verkaufszahlen preisgibt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Laut den Entwicklern ist die Playstation 3-Fassung die beste Konsolenversion des Spiels, was vor allem mit der Integration von Steam erklärt wurde. Und tatsächlich, unmittelbar nach dem Release gab es zahlreiche positive Reaktionen dazu, wie durchdacht und benutzerfreundlich das von Valve umgesetzt wurde. Doch trotz des Lob dürfte sich Valve wohl einen anderen Start erhofft haben: Nur einen Tag nach dem Release schaltete Sony das Playstation Network ab, da offenbar Hacker in das System eingedrungen sind. Bis heute ist es auf der PS3 nicht möglich, abgesehen vom Splitscreen-Modus, den Coop-Modus von Portal 2 zu spielen.
Umfrage:

Auf welcher Plattform spielst du Portal 2 hauptsächlich?


Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
guti18
ON
diese umfrage ist eig. unnötig, weil die leute die auf dieser seit vertretten sind spielen es zu 80 % auf dem PC !

aber sehn ma mal was rauskommt !
Post 26.04.2011, 16:22 Uhr
# 2
Milchmann
ON
Das mit dem PNS hab ich mitgekriegt, haben sich ziemlich viele aufgeregt!
Post 26.04.2011, 16:22 Uhr
# 3
atic37
ON
raus an die frische Luft!!^^
Post 26.04.2011, 16:27 Uhr
# 4
Bugle$
ON
das mit dem PSN hat mich so derbe angekotzt -,- ...
Post 26.04.2011, 16:39 Uhr
# 5
KillerWurm
ON
Falls wer die PS3 Version hat und wen sucht zum zusamm zocken sobald PSN wieder geht added mich dann: PSN- KillerWurm13
Post 26.04.2011, 16:43 Uhr
# 6
Northernstar
ON
Ich spiel die Ps3 Version ich konnte meine Steam version aber ncoh freischalten bevor Sony das PSN abstellte

Ich bin jedenfalls begeistert von der Ps3 version so gut sind PS3 versionen selten umgesetzt
Post 26.04.2011, 16:44 Uhr
# 7
mrqs
ON
Zitat:
Original von guti18

diese umfrage ist eig. unnötig, weil die leute die auf dieser seit vertretten sind spielen es zu 80 % auf dem PC !

aber sehn ma mal was rauskommt !


Ich finde diese Umfrage nicht unnötig. Ich persönlich spiele vorrangig auf der PS3. Leider muss man sich wohl noch bis morgen gedulden, bis man wieder online spielen kann...
Post 26.04.2011, 16:53 Uhr
# 8
Adhoc
ON
Die PSN-Pleite is schon ärgerlich. Trotzdem kann ich nicht verstehen, wieso man sich dieses Spiel für die Xbox kauft, wenn man die Wahl hat.

Off-topic:
Heute ist bei Edge ein Artikel über die Geschichte hinter dem ARG herausgekommen.
Post 26.04.2011, 17:01 Uhr
# 9
ovanix
ON
Ich habe die PS3 Version und die Briten kann ich nachvollziehen. Denn wer keine PS3 hat kauft sich halt Portal für PC oder 360.
Doch im ganzen lohnt sich für PS3 Besitzer die PS3 Fassung. Denn so spart man sich die PC Version.

Aber wichtig ist dass sich Portal 2 gut verkauft :)
Post 26.04.2011, 17:15 Uhr
# 10
Seppo
ON
Wieso sollte jemand der eine PS3 besitzt nicht hier reinschaun?
Post 26.04.2011, 17:15 Uhr
# 11
Bighomer
ON
Ja danke Sony, da bestell ich mir Portal 2 extra vor und ihr werdet gehackt.Jetzt kann ich es nicht aktivieren und bevor ich auch nur zum runterladen komme hat es jeder 10 mal durchgespielt.
Ich hoffe wirklich die bekommen das mal ganz schnell gefixt
Post 26.04.2011, 17:35 Uhr
# 12
Don Sanchez
ON
Ohne die Verkaufszahlen von Steam ist die Statistik ziemlich sinnlos...
Post 26.04.2011, 17:35 Uhr
# 13
filL
ON
Zitat:
Original von atic37

raus an die frische Luft!!^^


Igitt. Wie bist denn du drauf?? :ugly:

Zitat:
Original von Don Sanchez

Ohne die Verkaufszahlen von Steam ist die Statistik ziemlich sinnlos...


Jein. Diese Statistik zeigt ausschließlich die Retail-Käufe an. Genau genommen, kann man also schon sagen, dass diejenigen, welche sich Portal 2 im Laden gekauft haben die oben genannten Versionen in diesem Sinne ausgewählt haben. Würde man die Käufe über Steam mitberechnen, sähe die Statistik mit Sicherheit anders aus, das stimmt.
Post 26.04.2011, 17:39 Uhr
# 14
roman2
ON
Eigentlich gar nicht, weil trotz Vorbestellung noch kein Portal 2 hier ankam. Aber das was hier irgendwann eintrifft (ich hoffe ja auf morgen, dann sind die 3-5 Werktage um. Bloedes Ostern...), ist die PC-Version :)

@Topic: Ist mir vollkommen unverstaendlich, dass die 360 Fassung soweit vorne liegt. Spaetestens seit L4D1/2 sollte doch klar sein, dass man bei Valve Spielen mit der 360-Fassung klare Nachteile hat...
Post 26.04.2011, 18:21 Uhr
# 15
ovanix
ON
roman2:

DIe Leute zahlen halt gerne für alles. Egal ob DLC oder das Online Spielen :)
Post 26.04.2011, 18:25 Uhr
# 16
EzioCroft
ON
Ich bin mit meiner PS3 Version schon zufrieden. Ich würde es ja auch viel lieber am PC spieln aber Onkel Sony sagt nein.. xD
Post 26.04.2011, 18:44 Uhr
# 17
Don Sanchez
ON
Zitat:
Original von filL

Zitat:
Original von Don Sanchez

Ohne die Verkaufszahlen von Steam ist die Statistik ziemlich sinnlos...


Jein. Diese Statistik zeigt ausschließlich die Retail-Käufe an. Genau genommen, kann man also schon sagen, dass diejenigen, welche sich Portal 2 im Laden gekauft haben die oben genannten Versionen in diesem Sinne ausgewählt haben. Würde man die Käufe über Steam mitberechnen, sähe die Statistik mit Sicherheit anders aus, das stimmt.


Ok, ich korrigiere mich: Ohne die Verkaufszahlen von Steam sollte man hier lieber nur PS3 vs. Xbox 360 bewerten.

Denn ich finde man kann hier keinen Vergleich zwischen PC und Konsolen ziehen, solange nicht die immensen Verkäufe über Steam mit eingerechnet werden.
Post 26.04.2011, 19:10 Uhr
# 18
λ Blutspender λ
ON
Da die Statistik die Steam-Verkäufe nicht beeinhaltet wirkt sie auf mich reichlich unzuverlässlich.
Post 26.04.2011, 19:49 Uhr
# 19
engineer123
ON
überraschendes Ergebnis...
Post 26.04.2011, 20:31 Uhr
# 20
LittleKchamp
ON
Zitat:
Original von guti18

diese umfrage ist eig. unnötig, weil die leute die auf dieser seit vertretten sind spielen es zu 80 % auf dem PC !

aber sehn ma mal was rauskommt !


Gewagte These - weil ich es auf der PS3 spiele...und warum?! Weil ich nicht mehr ständig meinen PC aufrüsten möchte und mich um PC Treiber kümmern will ;)

Aber toll dass bei der PS3 Version ein PC Code mit bei liegt. :D
Post 26.04.2011, 20:35 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?