HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.918 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Lab Rat: Teil 1 des Comic erschienen

09.04.2011 | 08:24 Uhr | von Jasiri
9.383 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Update:

Das Comic gibt es nun auch auf der offiziellen Portal 2-Website. Anstatt die Bilder einzeln vergrößern zu müssen, kann man dort mittels Pfeiltasten navigieren.

Original-Meldung:

Erst vor wenigen Tagen gab es erste Blicke auf das Comic "Lab Rat" zu erhaschen, mit welchem die Portal-Entwickler die Hintergrundgeschichte von Aperture Science etwas vertiefen möchten. Nun hat das Portal IGN Comics den ersten Teil veröffentlicht.

Auf den ersten fünfzehn Seiten des Comics erlaubt man dem Leser und somit auch jedem, der Portal durchgespielt hat, einen Blick hinter die Kulissen von Portal. Hin und wieder fanden sich dort Hinweise auf einen durchgeknallten Bewohner des Rätselparcours, welcher später im Portal-ARG als Doug Rattman - eine Anspielung auf diesen Rattenmann und dessen "Rattenlöcher" - bekannt wurde. Von ihm stammt auch die wohl bekannteste Aussage "The cake is a lie".

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wie vorher bereits angekündigt lernt man diese mysteriöse Entität samt seines sprechenden Begleiterkubus' nun etwas besser kennen. Man erfährt, dass es sich bei ihm um einen ehemaligen Mitarbeiter von Aperture Science handelt, der Zweifel an der Funktion des Moralitätskerns hatte. Dieser wurde GlaDOS eingebaut, um deren nervengasgetriebene Mordlust in den Griff zu kriegen. Jedoch: sein Gewissen könne man ja jederzeit ignorieren.

Der zweite Teil des Comics soll übrigens am Montag erscheinen - wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
hokis
ON
Jetzt wo ich mehr vom Comic sehe, gefällt er mir richtig^^
Und auch der Stil gefällt mir inzwischen, die Zukunftsszenen eher chaotisch da er ja langsam verrückt wird und in der Vergangenheit schön geordnet da er damals klar denken konnte x)
Aber dass der Companian Cube doch redet, obwohl GLaDOS es bestritten hat :O pöses GLaDOS
Sau geil^^
Post 09.04.2011, 00:08 Uhr
# 2
Tobit
ON
Man könnte meinen das Chell von dem Moralkern weggeschleppt wird O.o
Ich wollte jetzt erst Portal installieren und durchspielen um zu sehen ob ich den nicht irgendwo hinter nem Busch sitzen seh *G*
Post 09.04.2011, 00:24 Uhr
# 3
Cargetter
ON
Der andere Überlebende wird im zweiten Teil eine große rolle spielen!
Post 09.04.2011, 00:37 Uhr
# 4
-Goden-
ON
Freu mich schon richtig auf die darauf folgenden Teile^^
Post 09.04.2011, 01:01 Uhr
# 5
Don Sanchez
ON
Gibts den nur auf der doofen IGN Seite? Ist lange nicht so ansprechend wie der L4D Comic es war...
Post 09.04.2011, 01:15 Uhr
# 6
Jasiri
ON
Zitat:
Original von Don Sanchez

Gibts den nur auf der doofen IGN Seite? Ist lange nicht so ansprechend wie der L4D Comic es war...


Mit der Meinung bist du nicht alleine :(
Post 09.04.2011, 01:35 Uhr
# 7
wurstbrot
ON
Zitat:
Original von Don Sanchez

Gibts den nur auf der doofen IGN Seite?


den gibts auch auf der offiziellen portal 2 website
Post 09.04.2011, 05:59 Uhr
# 8
Moex
ON
will mehr O.O am montag gibts ja dann den zweiten Teil hab ich irgenwo gelesen ^^
Post 09.04.2011, 10:44 Uhr
# 9
TheShanks
ON
Hi,
falls es einen interessiert. Auf der Seite 9 steht bei Chells Datenblatt in Binärcode:
"The cake is a lie!"
Geniale Antwort auf die Fragen. ^^
Post 09.04.2011, 10:50 Uhr
# 10
Muffintime
ON
Das meinten die also mit Half Life Anspielungen. Die haben die selben Medi und HEV Charger wie bei Black Mesa. Und da ist die Gravity Gun :O
Post 09.04.2011, 11:09 Uhr
# 11
[traumViolett]
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Das meinten die also mit Half Life Anspielungen. Die haben die selben Medi und HEV Charger wie bei Black Mesa. Und da ist die Gravity Gun :O


bist du wirklich sicher, dass es die gravity gun ist? hat schon ähnlichkeit, ist aber ziemlich schwer zu erkennen, aufgrund des zeichenstils, finde ich...
Post 09.04.2011, 11:32 Uhr
# 12
Adhoc
ON
Zitat:
Original von [traumViolett]

bist du wirklich sicher, dass es die gravity gun ist? hat schon ähnlichkeit, ist aber ziemlich schwer zu erkennen, aufgrund des zeichenstils, finde ich...


Vergleich
Post 09.04.2011, 11:53 Uhr
# 13
tom2199
ON
Wirds den Comic auch auf deutsch geben?
Post 09.04.2011, 13:46 Uhr
# 14
Jasiri
ON
Zitat:
Original von tom2199

Wirds den Comic auch auf deutsch geben?


Da es auf der Portal-Webseite die Bilder wieder einmal ohne Text zum Runterladen gibt, ist wohl wie beim L4D-Comic die Community gefragt.
Post 09.04.2011, 14:46 Uhr
# 15
Skoll
ON
Ich finde den Comic wirklich sehr gut. Gerade wegen dem abgedrehten Stil wirkt es so, als sei er Dougs wirrem Gehirn entsprungen. Ich finde auch interessant, was man so an Informationen und neuen Theorien aus ihm ziehen kann.....ich warte sehr gespannt auf den zweiten Teil^^
Post 09.04.2011, 14:50 Uhr
# 16
Phinixa
ON
Uhhh geil :D Will jetzt unbedingt Portal 2 spielen und den Comic weiterlesen-.-
Post 09.04.2011, 15:21 Uhr
# 17
Ganon
ON
Zitat:
Original von wurstbrot

Zitat:
Original von Don Sanchez

Gibts den nur auf der doofen IGN Seite?


den gibts auch auf der offiziellen portal 2 website


Super, danke für den Link. Auf der IGN-Seite ist das Durchblättern extrem umständlich. So gefällt mir das deutlich besser.
Post 09.04.2011, 16:17 Uhr
# 18
RP-01
ON
Der Binärcode auf Seite 9 besagt "The cake is a lie."
xD
Post 10.04.2011, 02:10 Uhr
# 19
λ Blutspender λ
ON
Teil 2 ist jetzt auf IGN.
Post 11.04.2011, 22:17 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?