HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.952 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Werbung in freier Wildbahn

31.03.2011 | 09:55 Uhr | von Trineas
10.142 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Neben den vielen Trailern macht Valve auch ganz konventionell Werbung für das in knapp drei Wochen erscheinende Portal 2. Wie auch schon bei den beiden Left 4 Dead-Spielen werden wieder Anzeigetafeln und Busse als Werbeplattformen genutzt. Einige Nutzer im offiziellen Steam-Forum haben diese bereits in freier Wildbahn entdeckt und sie dokumentiert.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Fotos scheinen hauptsächlich oder gar ausschließlich aus den USA zu stammen. Ob auch in Europa und insbesondere in Deutschland mit ähnlichen Mitteln für das Spiel geworben wird, ist uns nicht bekannt. Solltet ihr allerdings irgendwo so eine Werbung entdecken, macht doch ein Foto davon und postet es in die Kommentare unterhalb der News.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
R-Hehl
ON
und wenn man genau hinsieht sieht man den genauen release tag :) 19.04.11
kann sein das das jetzt nichts neues ist aber
mein letzter stand ist das bisher nur gesagt wurde in der woche des 18. Aprils.
Post 31.03.2011, 10:29 Uhr
# 2
GuterMensch
ON
Bei Amazon steht auch glaube ich Release erst am 21.
Post 31.03.2011, 10:40 Uhr
# 3
Wafff
ON
in steam steht seit einiger zeit gar kein termin mehr
Post 31.03.2011, 10:55 Uhr
# 4
Bindal
ON
Einen TV-Spot habe ich die Tage im Fernsehen bemerkt (nicht gesehen, weil es RTL war und den Sender ich meistens nur Ton oder garnichts empfangen kann momentan), Schilder ect. nicht, habe ich aber auch nicht bei L4D oder anderen Valve-Spielen gesehen.


Zum News-titel: "A Wild 'Portal 2 advertisment' appeared! What you gonna do? Look at/paint at/show someone else/run away" ^^
Post 31.03.2011, 11:11 Uhr
# 5
R-Hehl
ON
müsste ja theoretisch bald der Preload beginnen
Post 31.03.2011, 11:58 Uhr
# 6
Frohman
ON
Zitat:
Original von GuterMensch

Bei Amazon steht auch glaube ich Release erst am 21.


Joar, so hatte ichs auch im Kopf... :redface:
Post 31.03.2011, 13:26 Uhr
# 7
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Frohman

Zitat:
Original von GuterMensch

Bei Amazon steht auch glaube ich Release erst am 21.


Joar, so hatte ichs auch im Kopf... :redface:


Portal 2 will be available in stores for the PS3, 360, PC, and Mac on April 18 (NA), April 21 (AUS), and April 22 (EU).
Post 31.03.2011, 13:41 Uhr
# 8
Kellerassel
ON
ich möcht auch gern mal in freier wildbahn einen portal bus sehen, der mir die straße entgegenkommt -.- außerdem will ich mal im tv den spot sehen.
Post 31.03.2011, 14:15 Uhr
# 9
Light08
ON
Zitat:
Original von Kellerassel

ich möcht auch gern mal in freier wildbahn einen portal bus sehen, der mir die straße entgegenkommt -.- außerdem will ich mal im tv den spot sehen.


true.
Post 31.03.2011, 15:32 Uhr
# 10
DasMatze
ON
Ich finde der Bus auf Bild 3 wurde total verunstaltet. Mit diesem schlechten Übergang zwischen Schwarz und Weiß sieht es aus wie ein billiger Aufkleber. Die Fahrgäste drinnen sehen sicher auch nicht mehr viel.

Desweiteren hätte ich auch mindestens ein Portal abgebildet. Wieder einmal rücken die CoOp-Bots in den Vordergrund.

Da ich Werbung allgemein nervig und aufdringlich finde, applaudiere ich auch nicht, wenn für etwas geworben wird, das mir gefällt.
Post 31.03.2011, 16:28 Uhr
# 11
Fear 4 Fun
ON
Ich glaube nicht das Werbe Tafeln in Deutschland Portal 2 zeigen werden oder Busse .
Post 31.03.2011, 16:41 Uhr
# 12
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von R-Hehl

müsste ja theoretisch bald der Preload beginnen


Das will ich nur hoffen, sonst wird ja es ein heilloses Datenübertragungsratendebakel am 22. :)
Post 31.03.2011, 17:10 Uhr
# 13
Trineas
ON
Bei Left 4 Dead 2 war er rund anderthalb Wochen vor dem Release und das hat problemlos funktioniert. Wird bei Portal 2 nicht viel anders sein.
Post 31.03.2011, 18:25 Uhr
# 14
Álucard
ON
Zitat:
Original von Bindal

"A Wild 'Portal 2 advertisment' appeared!"


"Go Heavy Weapons Guy!"
"Heavy uses Sandvich, It's not very effective"
"Wild Portal 2 advertisment uses science, It's very effective"
"Heavy faints"
"Alucard has no Fortressmons left"
"Alucard passed out"
Post 31.03.2011, 19:36 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?