HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.953 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Das Half-Life Portal fliegt zu Valve!

31.03.2011 | 00:01 Uhr | von Trineas
18.363 Hits
84 Kommentare
1 viewing
Lange dauert es nicht mehr, in knapp drei Wochen wird Portal 2 über Steam freigeschaltet. Nach den Ausflügen in das Zombie-Universum ist es das erste echte Singleplayerspiel von Valve seit rund dreieinhalb Jahren. Das Half-Life Portal hat seine Leser dazu in über 100 News umfassend mit den zahlreichen Informationen, Bildern, Interviews und Videos versorgt. Nun freut es uns besonders bekanntgeben zu dürfen, dass wir von Valve eingeladen wurden, das kommende Knobelspiel in Seattle nicht nur anzutesten, sondern komplett durchzuspielen.

Da es neben der Einzelspielerkampagne aber auch einen Coop-Modus gibt, werden gleich zwei Redakteure des Half-Life Portal in die USA fliegen und in die Körper von Atlas und P-body schlüpfen. Übernehmen werden das unser Webmaster Thomas aka King2500 und Redakteur Tim aka ultio. Am 9. April geht die Reise los, wie bereits beim letzten Mal werden die beiden täglich live davon auf dem HLP berichten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Die beiden Redakteure und Bilder vom letzten Valve-Besuch in den alten Büros aus dem Jahr 2009

Bevor sie am 14. April wieder planmäßig in Deutschland landen, werden die beiden allerdings auch Gelegenheit haben, einige Gespräche mit Valve-Mitarbeitern zu führen. Deshalb seid nun ihr an der Reihe: Welche Fragen habt ihr an Valve? Wir werden versuchen, die interessantesten bei Valve zu stellen und die Antworten im Anschluss auf dem Half-Life Portal veröffentlichen. Thematisch sollten sich diese natürlich um Portal 2 und Valve selbst drehen, Fragen etwa über nicht angekündigte Fortsetzungen würden nur wertvolle Interviewzeit kosten und wären deshalb wenig sinnvoll.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (84)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


# 1
Misterlingling
ON
Wie sieht es mit dem Einsatz von Musik in Portal 2 aus?
Post 31.03.2011, 00:15 Uhr
# 2
Suic1deGh0sT
ON
Zitat:
Original von News

...Fragen etwa über nicht angekündigte Fortsetzungen würden nur wertvolle Interviewzeit kosten und wären deshalb wenig sinnvoll.


was meint ihr wohl damit xD

EDIT: die beste frage wäre doch wohl, an gabe, ob er auch ein sauberes shirt besitzt, und wenn ja warum er es nie anzieht xD ne spaß
Post 31.03.2011, 00:17 Uhr
# 3
Zombiez
ON
Zitat:
Original von Behm

EDIT: die beste frage wäre doch wohl, an gabe, ob er auch ein sauberes shirt besitzt, und wenn ja warum er es nie anzieht xD ne spaß


YMMD xD
Gaben ist doch die ganze Zeit mit essen beschäftigt, der hat keine Zeit sich mit solchen Lappalien auseinanderzusetzen...
Post 31.03.2011, 00:23 Uhr
# 4
s!bbe
ON
sauber jungs :D! richtig guuuut :D
Post 31.03.2011, 00:25 Uhr
# 5
Frohman
ON
"Was können SIe sich alles für Steam/Valve & Co. NICHT vorstellen in Zukunft?"

LG und Glücwunsch für die Einladung!
Post 31.03.2011, 00:52 Uhr
# 6
Slartibartfass
ON
Werden die Mapping-Tools für Portal 2 kpmplett überarbeitet oder nur geupgradet?
Post 31.03.2011, 00:53 Uhr
# 7
Turrican
ON
Gibt es schon einen konkreten Entwicklungsstand für die Altersverifikation, oder ist das Thema immernoch "nur" eine Idee?
Post 31.03.2011, 01:14 Uhr
# 8
DAS k1ishEé
ON
Naja, trotz eines Half-Life Verbotes...Brennend interessieren würde mich die Antwort auf die Frage: "Wird das nächste Abenteuer von Gordon das letzte sein?"
Post 31.03.2011, 01:23 Uhr
# 9
Alryx
ON
Glückwunsch an die 2 "Auserwählten"! ;)

meine Frage:
Schon klar, dass es sich nicht lohnt nach HL:EP3 zu fragen, was mich aber dennoch interessiert ist, warum das überhaupt so ein Tabuthema ist...warum keine Infos, sondern nur Schweigen?

Weil sie vielleicht seit längerem keine Lust auf HalfLife-Fortsetzungen haben (der Abwechslung wegen?...wofür viele Fans sicher Verständnis hätten), sondern sich lieber um andere (neue) Projekte wie Portal 2 & DotA 2 kümmern wollen...sich aber nicht trauen, es den Fans es auch so zu sagen?

blanke Neugier!

Gruß, Alryx
Post 31.03.2011, 01:45 Uhr
# 10
BIGMON
ON
Frage: Wird es DLC´s geben?
Post 31.03.2011, 02:01 Uhr
# 11
pyth
ON
Zitat:
Original von BIGMON

Frage: Wird es DLC´s geben?


Ja, das wurde schon vor längerer Zeit bestätigt.
Post 31.03.2011, 02:16 Uhr
# 12
Brotkruemel
ON
Zitat:
Original von Turrican

Gibt es schon einen konkreten Entwicklungsstand für die Altersverifikation, oder ist das Thema immernoch "nur" eine Idee?


Dem kann ich mich nur anschließen: Wann kommt endlich die Altersverifikation für uns Deutsche?!
Post 31.03.2011, 02:17 Uhr
# 13
CarnifexX
ON
an sich find ich das klasse, und nichts gegen king und ultio, ich bin aber hoch enttäuscht das trineas als rückrad von hlp nicht mitfliegt.
ich hoffe dieser darf dann mal bei dota2 oder ep3 oder so vorbei schauen.
Post 31.03.2011, 03:24 Uhr
# 14
bpewien
ON
King, ich hab Dir eh schon oft genug gesagt, wie sehr ich Dich beneide ^^
Laßt es richtig krachen da drüben (und vielleicht findet ihr ja doch so ein paar Secrets heraus ;) )
Post 31.03.2011, 04:00 Uhr
# 15
CreatorX
ON
Fragen:

"Wie viel Arbeit/Ressourcen steckt Valve in die Übersetzung und Synchro für andere Sprachen außer Englisch? Haben sie in etwa eine Ahnung davon, wie das (z.B. die deutsche Synchro) bei den Spielern im jeweiligen Land ankommt bzw. eine Vorstellung von dessen Quallität und das es zwischen den einzelnen Spielen selbst auch Quallitätsunterschiede gibt? (Portal fand ich besser Synchronisiert als die ganez HL-Reihe). Inwiefern ist der Aspekt, dass Spieler oft lieber auf Englisch spielen als in ihrer Landessprache, relevant bzw. interessant für Valve?"
Post 31.03.2011, 04:37 Uhr
# 16
TheCaptain
ON
Wie siehts aus mit Prospero?
Post 31.03.2011, 06:23 Uhr
# 17
Kayun
ON
"Wie schafft ihr es immer solche verdammt guten Spiele zu machen?"


Das würde mich besonders interessieren :)
Post 31.03.2011, 06:32 Uhr
# 18
Prototype877
ON
Mich würde interessieren:
Wie sieht es mit der Altersverifikation aus? (Für Uncut Spiele in DE auf Steam)
Post 31.03.2011, 06:57 Uhr
# 19
Leopard84
ON
Frage: Wie ist es mit Steam unter Linux?

Die Einladung habt Ihr euch wirklich verdient bei HLP!!!
Post 31.03.2011, 07:10 Uhr
# 20
parcifall
ON
Ist Valve daran interessiert in weitere Spielesparten einzusteigen, wie sie es mit dota gemacht haben, oder bleiben sie bei Shootern? Werden weitere Comics folgen(ich fand sie toll) und/oder ähnliche dinge? Wenn ja in welchem umfang?
Post 31.03.2011, 07:17 Uhr


Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?