HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.259 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Spoiler durch Achievements & ESRB-Rating

27.02.2011 | 11:07 Uhr | von Trineas
11.188 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Auf der Website xbox360achievements.org sind, passend zum Namen, die Errungenschaften von Portal 2 aufgetaucht. Diese dürften, wie bei bisherigen Valve-Spielen auch, mit den Achievements auf Steam identisch sein. 50 Stück gibt es davon, durch Namen und Beschreibung können auch Rückschlüsse auf Story und Gameplayelemente gezogen werden. Wer sie trotzdem (oder gerade deshalb) lesen möchte, findet die Liste unterhalb der News verlinkt.

Doch es gibt noch eine andere Spoiler-"Gefahr". Das in den USA ansässige Entertainment Software Rating Board (ESRB) hat Portal 2 bewertet und mit einer Everyone 10+ Einstufung versehen. Der Vorgänger hatte noch ein Teen-Rating erhalten, war also laut ESRB erst für Kinder ab 13 Jahren geeignet. Angeführt wird bei Portal 2 "Fantasiegewalt" und als mild bezeichnete "vulgäre Ausdrucksweise". Anders als beim ersten Teil ist dort allerdings nicht das Wort "Blut" zu finden, ein Indiz, dass im Sequel keines vorkommen dürfte. Sollte Chell aber doch Blutspuren an Wänden hinterlassen, dann sind sie auch in der deutschen Fassung, wie wir vor wenigen Wochen berichten konnten. Außerdem gibt es eine kurze Zusammenfassung über den Inhalt des Spiels und der enthält erneut Spoiler:

Zitat:
Original von ESRB Rating Summary

This is an action-adventure game in which players assume the role of Chell, a human who is trapped in a scientific testing facility. From a first-person perspective, players solve numerous physical puzzles as they navigate through post-apocalyptic environments. Players use a 'portal gun' to open transportation gateways. Throughout the game, players must avoid hazards such as stationary gun turrets, toxic substances, poisonous gas, and giant pistons; some sequences are accompanied by realistic gunfire. Robot droids can also be destroyed; for example, in one boss battle, players must defeat a robot by throwing small bombs. The words 'damn' and 'hell' can be heard in the dialogue.


Während die Turrets und Säurebecken bereits bekannt waren, scheint nun bestätigt, dass GLaDOS die arme Chell wohl wieder mit Giftgas attackieren wird, wie bereits im Finale des ersten Teils. Außerdem wird ein Boss-Kampf erwähnt, bei dem der Spieler kleine Bomben auf einen Roboter werfen muss.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Misterlingling
ON
"Ship Overboard - Discover the missing experiment" ... welches Schiff? ;D
Post 27.02.2011, 11:56 Uhr
# 2
Beryl
ON
Ich kann mir nicht vorstellen was für ein anderes Schiff als die Borealis damit gemeint sein könnte.
Post 27.02.2011, 12:23 Uhr
# 3
dj-corny
ON
@Jugi: Spoiler-Tag?
Post 27.02.2011, 12:25 Uhr
# 4
Derda
ON
Vielleicht wird in Portal 2 so nebenbei die Geschichte von Half Life 2 beendet und nach Portal 2 (und DOTA etc.) kommt Half Life 3 weil sie kein Bock mehr auf Episode 3 haben.
Post 27.02.2011, 12:32 Uhr
# 5
Bighomer
ON
@Derda
nein ganz bestimmt nicht
Post 27.02.2011, 12:36 Uhr
# 6
Cargetter
ON
Verdammt,ich weiß nicht was ich machen soll!
Soll ich den Spoiler angucken,auf Risiko mir die Vorfreude zu Verderben?
Oder soll ich es lassen,auf Risiko vor Neugier zu platzen?
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!
Ship Overboard,kann mir auch nichts anderes als die Borealis vorstellen!
*hüpft vor Freude*
Portal 2 wird der Hammer des Jahres mit Black Mesa!
.....
....
.....
Warte...
da steht in ONE Boss Battle...
Bedeutet das....es gibt mehr Boss Battles?
*Hirn explodiert vor Vorfreude*
Edit:
*Hirn setzt sich zusammen*
Hab letztendlich doch die Achievements gelesen,bin positiv überrascht!
Zum Glück gabs da nicht,was den Single-Player massiv gespoilert hätte,kann aber sagen,ihr werdet auch sehr,sehr viel Spaß im Co-op haben...
Post 27.02.2011, 12:39 Uhr
# 7
dj-corny
ON
Könntet ihr bitte fairerweise den anderen Usern gegenüber den Spoiler-Tag benutzen, wenn es um Inhalte geht? Danke!
Post 27.02.2011, 12:57 Uhr
# 8
Kyros
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Könntet ihr bitte fairerweise den anderen Usern gegenüber den Spoiler-Tag benutzen, wenn es um Inhalte geht? Danke!


Sorry, aber bei solchen News ist es eigentlich selbstverständlich, dass man sich auch die Comments nicht anschaut, wenn man nicht gespoilert werden will.

Zu den Achievements: Da hat's echt einige geile Erfolge dabei. "Push the Button" interessiert mich besonders. xD
Post 27.02.2011, 13:05 Uhr
# 9
dj-corny
ON
Zitat:
Original von Kyros

Sorry, aber bei solchen News ist es eigentlich selbstverständlich, dass man sich auch die Comments nicht anschaut, wenn man nicht gespoilert werden will.


Man kann hierbei aber auch über die News reden, ohne direkt von vorne bis hinten zu spoilern. Daher wäre es nett für die, die nicht direkt wieder irgendwelche Details mitbekommen wollen.
Post 27.02.2011, 13:21 Uhr
# 10
itsamess
ON
also sich über die news unterhalten ist ziemlich langweilig, wenn man jegliche spoiler umgehen möchte...selbst das ergebnis des ratings ist ein spoiler, also sollte jemand, der die news überspringt auch die kommentare überspringen.

ich fände es es völlig ok, falls es kein blut gibt. ich glaube portal 1 ist mein einziges spiel, dass ich cut besitze und mir ist es nicht ein einziges mal aufgefallen. ich finde es sogar einen guten schritt, wenns so sein sollte, denn es zeigt, dass auch valve möchte, dass man sich bei diesem spiel auf wesentlicheres konzentrieren soll.

und zu den achievements: habe gar nicht an die borealis gedacht, als ich das las...sehr genial. ich hoffe die verzahnung mit HL ist wieder subtil und hält sich in grenzen. so ists noch viel spannender.
Post 27.02.2011, 13:36 Uhr
# 11
Skoll
ON
Klingt doch sehr spannend. Wenn man mal genauer ließt, was es alles gibt, dann kann man sich ja auch noch einige Dinge dazudenken. Ich bin schon verdammt gespannt und freue mich dann selbst jagt auf die Trophäen machen zu können^^
Post 27.02.2011, 13:43 Uhr
# 12
--JoKeR--
ON
spoiler: bei den achievments wird auch ein neues gel erwähnt
Post 27.02.2011, 16:03 Uhr
# 13
Skoll
ON
Zitat:
Original von --JoKeR--

spoiler: bei den achievments wird auch ein neues gel erwähnt


Ja...habe ich auch schon gesehn. Ich frage mich was es wohl bewirken wird. Der Name lässt ja schon ein wenig drauf schließen.
Post 27.02.2011, 16:09 Uhr
# 14
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Skoll

Zitat:
Original von --JoKeR--

spoiler: bei den achievments wird auch ein neues gel erwähnt


Ja...habe ich auch schon gesehn. Ich frage mich was es wohl bewirken wird. Der Name lässt ja schon ein wenig drauf schließen.


Vielleicht mal Tag spielen ;)
Post 27.02.2011, 16:27 Uhr
# 15
TheCaptain
ON
Spoiler: es wird gemunkelt dass es die Portal Sperre auf den schwarzen Fließen umgeht
Post 27.02.2011, 17:09 Uhr
# 16
marius1004
ON
Spoiler: Hat man nicht mal ein "Glebe-Gel" erwähnt ???

Atlas hat auf den Achivents-Bildern ähnlichkeit mit einem "Poke-Ball". :D
Post 27.02.2011, 17:14 Uhr
# 17
Muffintime
ON
Zitat:
Original von TheCaptain

Spoiler: es wird gemunkelt dass es die Portal Sperre auf den schwarzen Fließen umgeht


Spoiler: Das würde die Stelle im Cooptrailer erklären.
Post 27.02.2011, 19:10 Uhr
# 18
λ Blutspender λ
ON
Wah, Leute, Spoiler! D:<

Ich les' hier nicht weiter.
Post 27.02.2011, 21:10 Uhr
# 19
Moex
ON
wie war das verhältnis von singleplayer und co-op nochmal? 1:2 in etwa, oder?
Post 27.02.2011, 21:18 Uhr
# 20
Jike
ON
djcorny, entweder du liest die comments oder nicht. entweder di liest die news oder nicht...

und selbst wenn man mal unfreiwillig was liest... muss man ja nicht gleich eine spoilerbitch sein... :/
Post 28.02.2011, 00:20 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?