HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.943 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Steam-Aktivierung für Humble Indie Bundle

22.12.2010 | 16:51 Uhr | von Trineas
21.698 Hits
71 Kommentare
1 viewing
Update 2:

Ein überraschendes Weihnachtsgeschenk gibt es für alle, die sich das Humble Indie Bundle #2 gekauft haben. Diese erhalten nun auch die Spiele des ersten Pakets kostenlos dazu. Wer auf seine persönliche Downloadseite nachsieht, findet dort ab sofort auch einen Key um das Humble Indie Bundle #1 über Steam zu aktivieren. Laut den Betreibern gibt es allerdings nur 150.000 Codes für Steam, wer einen will sollte sich deshalb besser beeilen. Die Aktion gilt auch für Neukunden, wenn diese das zweite Bundle für einen Betrag über den (derzeit) durschnittlichen ausgegebenen 7,45 Dollar erwerben.

Update vom 19.12.2010:

Mittlerweile wurde mit dem Humble Indie Bundle #2 erneut eine derartige Aktion gestartet. Enthalten sind dieses mal Braid, Cortex Command, Marchinarium, Osmos und Revenge of the Titans. Das Angebot (wie beim letzten mal, kann man den Preis selbst bestimmen) läuft noch bis Dienstag. Über 130.000 Spieler haben bereits zugeschlagen und in Summe über eine Million US-Dollar ausgegeben. Nun wurde bekannt gegeben, dass auch das zweite Pack über Steam aktiviert werden kann. Der entsprechende Steam-Key kann auf der Downloadseite nach dem Kauf des Bundles angefordert werden.

Original-Meldung vom 9.12.2010:

Vor rund sechs Monaten schlossen sich die Entwickler der fünf Indie-Spiele World of Goo, Aquaria, Penumbra, Gish und Lugaru zusammen und boten unter dem Namen Humble Indie Bundle ein Komplettpaket mit diesen Titeln an. Das besondere dabei: Die Käufer durften den Preis selbst bestimmen. 140.000 Personen haben zugeschlagen, über eine Million US-Dollar wurden dabei eingenommen. Und obwohl die Entwickler damals ausdrücklich die DRM-Freiheit des Pakets angepriesen haben, war der bisher meist geäußerte Wunsch der Spieler, die Titel an Steam binden zu können.

Valve gab dafür nun grünes Licht, alle die damals zugeschlagen haben können einen Steam-Key beantragen und die Indie-Games damit bei Steam freischalten. Sie tauchen dann wie jedes direkt über Steam gekaufte Spiel in der Liste auf. Mehrkosten entstehen dabei keine, die Steam-Betreiber bieten dieses Service kostenlos an. Bereits in der Vergangenheit hatte es Valve ermöglicht, dass auch Spiele, die etwa über die Website eines Entwicklers verkauft wurden und an deren Gewinn sie deshalb nicht beteiligt waren, gratis über Steam aktiviert werden konnten. Dazu zählt etwa Torchlight.


Kommentare (71)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
snoopydoo
ON
Schade das ich das paket nicht gekauft habe.Trotzdem ne schöne Sache von Valve.Es gibt so einige andere Spiele die ich auch gerne an Steam anbinden würde.
Post 09.12.2010, 11:13 Uhr
# 2
CHEECH
ON
ja habe ich auch das problem ich habe auch ein paar ältere spiele mit cd key leider kann man die nicht einbinden nur als fremdes spiel leider. :-(
Post 09.12.2010, 11:40 Uhr
# 3
HurrDurr
ON
Das finde ich ne super Sache! So hat man einfach den Vorteil, dass ich mir theoretisch irgendwo auf mein Netbook Steam hauen kann und dann die Möglichkeit haben die Spiele auch woanders als am Haupt-PC zu zocken. Schade, dass nicht mehr Entwickler auf Steam setzen.
Post 09.12.2010, 12:49 Uhr
# 4
Ocki
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Das finde ich ne super Sache! So hat man einfach den Vorteil, dass ich mir theoretisch irgendwo auf mein Netbook Steam hauen kann und dann die Möglichkeit haben die Spiele auch woanders als am Haupt-PC zu zocken. Schade, dass nicht mehr Entwickler auf Steam setzen.


Ist ja nicht so, dass du die Spiele nicht auch so überall runterladen und installieren könntest. ;)

Find die Aktion trotzdem nicht schlecht. Hab meine Spiele auch gleich aktiviert. So hab ich sie auch noch griffbereit, wenn mir die Mail mit dem Link verloren geht.
Post 09.12.2010, 13:55 Uhr
# 5
Bighomer
ON
hm hab mir damals world of goo fürn dollar gekauft.Von dem bundle hab ich leider nichts mitbekommen.naja schade würde wog gerne bei steam aktivieren :(
Post 09.12.2010, 14:38 Uhr
# 6
Brotkruemel
ON
Wirklich coole Aktion. Aber warum machen sie das nicht auch bei noch mehr Games? Gerade aus dem Nicht-Indie-Bereich?
Post 09.12.2010, 15:04 Uhr
# 7
laZee
ON
@ Brotkruemel: Ich nehme an, die Größe der Spiele und die Nachfrage entscheidet. Hier verschenkt Steam Bandbreite. Das können sie sich bei AAA-Titeln vielleicht nicht leisten.
Post 09.12.2010, 15:15 Uhr
# 8
dimo2
ON
Wunderbare Aktion :-D

Hab mir das damals für 10€ gekauft, aber auch nur, weil ich 2 der 5 Spiele eh schon hatte und gerade knapp bei Kasse war ;-)
Allein World of Goo war die 10€ schon wert.

...gleichzeitig mit der Mail für den Steam-Code haben sie ja auch schon das Humble Indie Bundle 2 angekündigt... ich freu mich drauf^^
Post 09.12.2010, 16:21 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von laZee

@ Brotkruemel: Ich nehme an, die Größe der Spiele und die Nachfrage entscheidet. Hier verschenkt Steam Bandbreite. Das können sie sich bei AAA-Titeln vielleicht nicht leisten.


Nein, Steamworks ist für alle die es wollen kostenlos.
Post 09.12.2010, 16:36 Uhr
# 10
Bindal
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von laZee

@ Brotkruemel: Ich nehme an, die Größe der Spiele und die Nachfrage entscheidet. Hier verschenkt Steam Bandbreite. Das können sie sich bei AAA-Titeln vielleicht nicht leisten.


Nein, Steamworks ist für alle die es wollen kostenlos.


Ich denke, er meinte, dass bei AAA-Spielen, die Steamworks verwenden, Valve normalerweise einen Anteil am Verkauf erhält (auf jedenfall bei der Steamvariante, bei Retails weiß der Geier wer da was abbekommt) und hier im Prinzip Valve auf seinen Anteil verzichtet .
Aber während hier nur "kleine" Spiele betroffen sind, wären es bei AAA-Spielen mehrere Gig pro Spieler, an denen Valve so gesehen "nichts verdienen" würde, aber den Traffic dafür zahlen muss.
Post 09.12.2010, 16:51 Uhr
# 11
Trineas
ON
Nein, es ist kostenlos.
Post 09.12.2010, 17:05 Uhr
# 12
WuschelWolf
ON
Und... aktiviert. Danke Valve! Jetzt kann ich auch die Installer der einzelnen Spiele löschen. Wenn ich sie nun Spielen möchte, dann schmeiß ich einfach Steam an. :D
Post 09.12.2010, 17:18 Uhr
# 13
Anoooonym
ON
ich stell die frage mal hier..wie kann ich mein game chime auf deutsch umstellen? laut shop gibt es das auch auf deutsch..aber bei mir isses nur englisch und ich habe keine ahnung, wie ich das auf deutsch stelle..kann mir jemand helfen?
Post 09.12.2010, 17:39 Uhr
# 14
Bindal
ON
Zitat:
Original von Trineas

Nein, es ist kostenlos.


Klar ist steamworks kostenlos - aber meinst du, Valve bekommt den Traffic, den die täglich verbraten, geschenkt? :P
Post 09.12.2010, 17:40 Uhr
# 15
Trineas
ON
Zitat:
Original von Bindal

Klar ist steamworks kostenlos - aber meinst du, Valve bekommt den Traffic, den die täglich verbraten, geschenkt? :P


Nein, den muss Valve bezahlen. Aber diese Kosten werden nicht weitergegeben, deshalb ist es kostenlos, wie schon drei mal geschrieben.
Post 09.12.2010, 17:54 Uhr
# 16
Zerfleischte Kanadierin
ON
Schön, dass ihr drüber berichtet habt :)
Post 09.12.2010, 18:50 Uhr
# 17
Light08
ON
Moment mal,man kann Cd-Keys an Steam binden?Denn ich hab nähmlich noch eine alte Half-Life 1 CD,die man ohne Steam zocken kann weils ja da noch kein Steam gab.Kann ich den Key jez auf nem Account aktivieren oder geht das nicht? :V
Post 09.12.2010, 18:56 Uhr
# 18
X4rdas
ON
Zitat:
Original von Light08

Moment mal,man kann Cd-Keys an Steam binden?Denn ich hab nähmlich noch eine alte Half-Life 1 CD,die man ohne Steam zocken kann weils ja da noch kein Steam gab.Kann ich den Key jez auf nem Account aktivieren oder geht das nicht? :V


Hier eine liste welche keys man regestrieren kann:
https://support.steampowered.com/kb_article.php...c89264da7b7&ref=7480-WUSF-3601

unten ist auch eine anleitung wie es geht
Post 09.12.2010, 19:18 Uhr
# 19
Light08
ON
Ah ok danke.
Post 09.12.2010, 20:43 Uhr
# 20
WuschelWolf
ON
Schade, Samorost 2 fehlt. Das war zwar erst nicht teil des Humble Packs, wurde aber als Bonus nachgereicht.
Post 09.12.2010, 21:53 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?