HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.426 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neue Beta bringt Empfehlungen zurück

18.11.2010 | 08:30 Uhr | von Trineas
6.655 Hits
4 Kommentare
1 viewing
Valve hat auf das Feedback nach dem ersten Test reagiert und die Empfehlungsfunktion für Spiele auf Steam kräftig überarbeitet. In einer kürzlich gestarteten Beta kann die neue Version ausführlich getestet werden. Die größte Änderung ist, dass die Vorschläge nun primär auf den zuletzt gespielten Titeln basieren und nicht mehr auf den zuletzt gekauften. Auch werden keine DLCs mehr zu Spielen angezeigt, die man erst kaum gespielt hat. Alle Infos dazu findet ihr im Changelog:

  • Recommendations are back, with several improvements:

  • Made some general improvements to the algorithm to make "Similar Items" a little more similar
  • Changed primary source for generated recommendations to be recent playtime rather than recent purchases, prioritizing "new to you" games (ie, games where your recent playtime makes up the bulk of your total playtime for that game)
  • Fixed DLC recommendations showing for games you haven't really played yet
  • Games you've recommended will now be shown on your community profile page
  • Fixed friend recommendations for free games you haven't yet played to show on your recommended page just like friend recommendations for games you don't own.
  • Added links to the new "Friend Activity" page to the store homepage and community home panel.
Wie immer kann jeder freiwillig an der neuen Beta teilnehmen, die Option um sie zu aktivieren findet man im Steam-Einstellungsmenü. Bei allen die das machen taucht im Steam-Shop in der Leiste neben Demos, Videos & Co ein weiteres Feld auf, das einem zur entsprechenden Seite bringt. Weitere Informationen und Screenshots gibt es in unserer News zur ersten Testphase.

Kommentare (4)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
ShinYaiba
ON
Hoffe ja das die Empfehlunsfunktion diesmal über die Beta hinaus in Steam integriert wird ^^
Hatte schon ein paar Empfehlungen geschrieen gehabt ^^
Post 18.11.2010, 08:37 Uhr
# 2
filL
ON
Hm, also meine Spiele öchte ich auf jeden Fall aktuell halten, auch wenn ich sie mal nicht so oft spiele. Nicht dass ich mir dann mal denke: "Heute könntest mal wieder Xy spielen." starte das Teil, um dann zu bekommen: "Xy wird aktualisiert. Spielbereit in 1Stunde 46 Minuten". :D
Post 18.11.2010, 10:34 Uhr
# 3
Bindal
ON
Gut, dass das "Ähnliche Spiele" überarbeitet wurde. Zum Teil kamen da ziemlich seltsame kombinationen zusammen. Größstes Extrem:
"Sie haben Serious Sam HD First Encounter gekauft - probieren sie doch auch Pet School"
http://www.fpsbanana.com/games/media/view/26626

Und sonst scheint es nicht schlecht zu sein. Mal sehen, was da noch passiert, falls was passiert.
Post 18.11.2010, 14:03 Uhr
# 4
snoopydoo
ON
Nun ist es ja keine Beta mehr und ich konnte es auch mal in Aktion sehen.Tolles Feature wie ich finde
Post 19.11.2010, 21:18 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?