HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.821 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Wheatleys Stimme nur ein Platzhalter

20.06.2010 | 18:45 Uhr | von pyth
12.217 Hits
45 Kommentare
1 viewing
In den kürzlich gezeigten Gameplay-Videos zum kommenden Portal-Sequel machten wir auch erstmals Bekanntschaft mit Wheatley, der eine Persönlichkeitskugel darstellt. Im Gegensatz zu dem bei Spielern sehr beliebten Begleiterkubus ist unser neuer Freund ein sehr gesprächsfreudiger Genosse. Während die ersten Fans seinen ungewöhnlichen britischen Akzent bereits jetzt ins Herz geschlossen haben, ließ Valve-Pressesprecher Doug Lombardi der Newsseite Wired.com nun zukommen, dass die Stimme bisher nur als Platzhalter verwendet wurde.

Thumbnail

Für Wheatleys Sprachausgabe in den E3-Videos wurde vorläufig die Stimme von Valve-Mitarbeiter Richard Lord aufgenommen, welcher kürzlich auf seinem Blog verlauten ließ, man habe bereits den richtigen Mann für den Job gefunden. Neben einer bescheidenen Äußerung bezüglich seiner eigenen Arbeit zeigt er sich außerdem zuversichtlich: "Ich glaube es wird euch gefallen!". Wer der künftige Sprecher nun sein wird, bleibt allerdings noch geheim.

Wie seht ihr die Sache? Seid ihr mit der aktuellen Sprachausgabe zufrieden, wünscht ihr euch eine komplett neue oder spielt sie für euch keine Rolle, weil ich das Spiel sowieso auf deutsch spielen werdet?
Umfrage:

Was hältst du von Valves Entscheidung, Wheatleys Stimme zu ersetzen?


Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (45)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
iDarkRed
ON
Die Stimme ist doch genial so wie sie ist finde ich. Bringt mehr Menschlichkeit in Portal.
Post 20.06.2010, 18:51 Uhr
# 2
Jasiri
ON
Ich fand die Stimme auch exquisit. Sehr gut getroffen, fand ich.
Post 20.06.2010, 18:52 Uhr
# 3
!Kraid!
ON
Wird schon seit ner Weile im Steam-Forum diskutiert :p
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1310678
Post 20.06.2010, 18:54 Uhr
# 4
Drakon
ON
DIE STIMME SOLL SO BLEIBEN!!!!

Nicht wieder so ne Geschichte wie bei HL2, wo alles gute verwofen wird!
Post 20.06.2010, 18:56 Uhr
# 5
Trineas
ON
Vielleicht haben sie ja Pierce Brosnan als Voice-Actor engagiert, dann würde ich es verstehen. Aber sonst könnte die aktuelle ruhig bleiben.
Post 20.06.2010, 18:58 Uhr
# 6
maxmontezuma
ON
Ich finde auch das die Stimme bleiben sollte. Immerhin wird sie doch von allen gemocht :D Vielleicht sollte Valve einfach einen kleinen Knopf in den Options einfügen wo man einfach selbst bestimmen kann, welche Stimme man hören möchte :D
Post 20.06.2010, 18:59 Uhr
# 7
dark_inferno
ON
Stimme ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Minuten fängt man an sie zu mögen. Sollte definitiv so bleiben.
Post 20.06.2010, 19:00 Uhr
# 8
filL
ON
Wäre auch dafür, dass die Stimme beibehalten wird. Habe die E3-Videos heute erst 'nem Freund gezeigt und ihn besonders auf den Akzent der Kugel hingewiesen.
Post 20.06.2010, 19:05 Uhr
# 9
Muffintime
ON
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein :(

Ich hab ihn und seine tolle Stimme bereits ins Herz geschlossen, und der Akzent unterstreicht es noch obendrein. :(

Das enttäuscht mich jetzt ungemein. Allerdings weiß ich, dass Valve ein Händchen dafür hat, Charakteren die richtigen Sprecher zuzuweisen.

Auch wenn ich den hier bereits toll finde, ich denke ich kann auch mit dem neuen leben.
Post 20.06.2010, 19:06 Uhr
# 10
TheCaptain
ON
NEEEEEEEEEEEEIN !!!
Bitte bitte bleibt die Stimme so wie sie ist, ich liebe den britischen Akzent <3
Post 20.06.2010, 19:06 Uhr
# 11
Crushed Wall
ON
Ist mir egal, da ich Portal 2 beim ersten mal eh auf Deutsch spielen werde.
Post 20.06.2010, 19:06 Uhr
# 12
Lamarr
ON
Naja... Wenn die neue Stimme besser ist, ok. Müsste man jetzt schon vergleichen können, um da eine Aussage zu treffen.
Post 20.06.2010, 19:07 Uhr
# 13
GrafGurke
ON
Ich fand die Stimme jetzt auch nicht überragen, aber auch nicht schlecht. Bin mal auf die nerue Stimme gespannt. Ich glaube ein Schauspieler wird den Job besser machen.
Post 20.06.2010, 19:10 Uhr
# 14
GuterMensch
ON
Ich fand die Stimme an sich in Ordnung, nur denke ich sollte sie irgendwie bearbeitet werden, denn so klingt sie zu menschlicht für einen Roboter.
Post 20.06.2010, 19:20 Uhr
# 15
Tornum
ON
Die Stimme war in Ordnung, allerdings war der Akzent in dem Gameplay Video für meinen Geschmack zu stark.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Jonathan Coulton der neue Sprecher wird.
Post 20.06.2010, 19:23 Uhr
# 16
Hamudy
ON
ich hab mich eh gewundert das ein roboter eine richtige menschliche stimme hat...
ich finde er sollte auch eine synthetische stimme sowie glados haben, ich denke das es so sogar noch witziger sein wird....haha vl nehmens den microsoft sam XD
Post 20.06.2010, 19:26 Uhr
# 17
Ralexand
ON
Zitat:
Original von -_PK_-

NEEEEEEEEEEEEIN !!!
Bitte bitte bleibt die Stimme so wie sie ist, ich liebe den britischen Akzent <3


This! Vor allem der Manchester Akzent. Los valve, hört einmal auf eure Fans! :p
Post 20.06.2010, 19:41 Uhr
# 18
Sven58
ON
Ich finde die Stimme auch in Ordnung aber ich kenne ja auch die neue Stimme nicht. Daher 'Weiß ich nicht/Keine Angabe'.

Zitat:
Original von Ralexand

Los valve, hört einmal auf eure Fans! :p


:eek3:
Post 20.06.2010, 19:59 Uhr
# 19
hanschke
ON
ist mir total latte. deutsch an die macht :P
Post 20.06.2010, 19:59 Uhr
# 20
HurrDurr
ON
Ich hoffe sie überlegen es sich noch einmal! Diese Stimme passt einfach so gut zu dieser kleinen Kugel und ihrer Art!
Das einzige Problem was sich hier offenbart: Wir haben alle noch nicht die Ersatzstimme gehört.
Post 20.06.2010, 20:00 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?