HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.100 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Ein Spiel speziell für Europäer?

18.06.2010 | 10:08 Uhr | von Trineas
9.363 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Eigentlich ist die Aussage bereits ein paar Wochen alt, gefallen ist sie während einem Interview mit dem Leiter des Electronic Arts Partners-Programms, David DeMartini, das von Computerandvideogames.com geführt wurde. Auf Portal 2 angesprochen räumt er zuerst ein, dass es noch keine offizielle Abmachung zwischen Valve und EA gibt, dass der Publisher das Spiel, wie auch alle anderen Valve-Games seit 2005, in die Läden bringen wird. Es gilt allerdings als überaus wahrscheinlich, dass es so sein wird. Er geht davon aus, dass sich das Sequel als Vollpreisspiel besser verkaufen wird als die Orange Box im Jahr 2007.

Vor allem in, aus US-amerikanischer Perspektive, Übersee soll es Anklang finden. "Ich denke von allen Titeln die Valve macht, wird dieser groß in Europa ankommen - in Großbritannien, Deutschland, den nordischen Ländern." Anschließend wird der EA-Manager noch gefragt, wie denn das Verhältnis mit Valve, das soviel Wert auf Unabhängigkeit legt, so sei. Er beschreibt die Half-Life-Macher so: "Alles was Valve macht ist auf eine 90-plus-Wertung ausgelegt. 90-plus-Marketing-Programme, 90-plus-Entwickler, 90-plus-Spiele. Sie haben einen Fokus auf Vortrefflichkeit."

Und an diesen Standards müssen sich auch ihre Partner messen: "Wenn man die nicht erreicht, werden sie etwas 'stachelig' - und das zu Recht. Wenn du als Publishing-Partner nicht auf diesem Level agieren kannst, solltest du nicht mit Valve zusammenarbeiten. Ich sehe es als eine permanente Herausforderung sie zu begeistern. Sie waren einer der ersten Mitglieder unseres Partner-Programms und wir sind froh, dass wir sie halten konnten." Nach den vielen Rosen die DeMartini Valve gestreut hat noch einmal zu seiner Aussage weiter oben über Portal 2. Was denkt ihr?
Umfrage:

Wird Portal 2 in Europa besser ankommen als andere Valve-Spiele?


Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
--JoKeR--
ON
ich wüsste nich warum portal 2 besser oder schlechter ankommen sollte als andere valve spiele
spielen europäer lieber rätsel spiele??
dann ja ;sonst keine ahnung
Post 18.06.2010, 10:17 Uhr
# 2
Herr von Ästhet
ON
Die Amis sind doch bekannt für ihre geliebten Metzelspiele!! ^^ Da ist nix mit Köpfchen.
Post 18.06.2010, 10:22 Uhr
# 3
Snakeman
ON
Genau wir Europäer mögen es anspruchsvoll!
Post 18.06.2010, 10:23 Uhr
# 4
Firehawk
ON
Ich denke auch das das Spiel eher in Europa besser ankommt, die Ammis stehn wohl nicht so aufs Nachdenken, wobei das natürlich nur Vorurteile sind und keinesfalls Begründet ist. ^^
Post 18.06.2010, 10:37 Uhr
# 5
technik_lennart
ON
Die Amis mögen am liebsten ACTION PUR. Sprich Games wie die Call-of-Duty-Reihe. Wir Europäer legen meiner Meinung nach viel mehr Wert auf Story und Rätsel, was aber nicht heißt, dass wir keine ACTION-PUR mögen.
Post 18.06.2010, 10:44 Uhr
# 6
SmilerGrogan
ON
Strategie und Simulation waren ja laut meiner Informationslage hier schon immer etwas populärer als in den USA. Könnte natürlich sein, dass das auch auf so ein Rätsel- und Geschicklichkeitsspiel zutrifft.

Wär mal interessant zu wissen, was Valve da für Statistiken zu Portal 1 hat...
Post 18.06.2010, 10:46 Uhr
# 7
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von Firehawk

Ich denke auch das das Spiel eher in Europa besser ankommt, die Ammis stehn wohl nicht so aufs Nachdenken, wobei das natürlich nur Vorurteile sind und keinesfalls Begründet ist. ^^


Man sagt nicht ohne Grund das ein Affe mit Waffe und Uniform ein Amerikaner ist. :D
Post 18.06.2010, 10:56 Uhr
# 8
NexusWulf
ON
ok das is ja mal super genial xD
Post 18.06.2010, 11:05 Uhr
# 9
Elbart
ON
Heute gibt's Regen, die Klischees fliegen heute tief. 8)
Post 18.06.2010, 11:46 Uhr
# 10
R3dBuLL
ON
Für wie klug ihr euch alle plötzlich haltet xD Prozentual gesehen gibt es in Europa genauso viele 'simple' Menschen wie in Amerika. Denke eher, dass es aufgrund des kulturellen Unterschieds in Sachen Waffen so ist. Mit dem Thema Waffen wird in der amerikanischen Gesellschaft einfach anders umgegangen, als z.B in Deutschland oder Frankreich.
Post 18.06.2010, 12:08 Uhr
# 11
HurrDurr
ON
Ich glaube auch, dass Portal 2 alleine deswegen hier besser ankommen wird, da es vermutlich kein 18er Rating erhält! Vielleicht 16, aber alleine 18er Titel werden in vielen Kaufhäusern gar nicht mehr verkauft, weshalb es wohl dazu führt, dass viel mehr "Kinder" dieses Spiel bekommen werden.
Post 18.06.2010, 12:24 Uhr
# 12
TheCaptain
ON
Zitat:
Original von Herr von Ästhet

Die Amis sind doch bekannt für ihre geliebten Metzelspiele!! ^^ Da ist nix mit Köpfchen.


*hust* Gears of War 3 *hust* :D
Post 18.06.2010, 12:41 Uhr
# 13
darkjedi
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Ich glaube auch, dass Portal 2 alleine deswegen hier besser ankommen wird, da es vermutlich kein 18er Rating erhält! Vielleicht 16, aber alleine 18er Titel werden in vielen Kaufhäusern gar nicht mehr verkauft, weshalb es wohl dazu führt, dass viel mehr "Kinder" dieses Spiel bekommen werden.


Naja, als Stand-Alone hatte Portal ja auch eine 12er Freigabe. Und auf Steam (wo inzwischen ja ein Großteil der Kunden einkauft) ist man da ja eh ein bisschen im Vorteil ;-))
Post 18.06.2010, 12:51 Uhr
# 14
tman
ON
mhhh, ich habe das gefühl das trotzdem viele mit einem "nicht-ego-shooter" nur wenig anfangen können, aber vielleicht holt das Valve-Marketing wieder ne menge raus.
Post 18.06.2010, 13:20 Uhr
# 15
EaglePsyX
ON
Ja, sicher, verurteilt einfach mal 300 Millionen Amis aus einem Land das 82 Millionen bevormundet.
Ich denke die Tatsachen, dass es ein Valve-Spiel ist (also ein sehr gutes), es diesmal völlig gewaltfrei und relative innovativ ist, sind die ausschlaggebende Punkte.
Den Titel der News finde ich ziehmlich unpassend gewählt - habe etwas ganz anders erwartet hier zu lesen:
Die Frage, ob es für Europäer ist und die ARGUMENTE.

Dumme Deutsche sehe ich auch jeden Tag im Verkehr (mehr als genug). Da fahren hier sogar die Franzosen rücksichtsvoller.
Post 18.06.2010, 13:56 Uhr
# 16
EagleWatch
ON
Kennst du Ironie? Ist die Beilage zu Sarkasmus und das schmeckt Köstlich!

Naja gewaltfrei kannst du nicht sagen, du verreckst auch durch Schusswaffen wie Turrets etc oder wahrscheinlich auch den Laser!
Post 18.06.2010, 16:35 Uhr
# 17
EaglePsyX
ON
Und wieso sollte mir Ironie ein Titel suggestieren?
Dir ist schon klar was ein Titel oder eine Überschrift eigentlich ist und was er tun soll? -.-

Ja, es geht um die Gewalt an Menschen oder Tieren - das ist das entscheidende für die USK. Ob Roboter 1 gleich Roboter 2 tötet ist Wurst...Und der Charackter selbst sieht sich ja in Portal 2 nicht.
Letzlich vergleich ich hier auch nur Valve Spiele und da wirst du wohl kaum behaupten können, dass es viele 'gewaltfreiere' größe Spiele gibt.
Post 18.06.2010, 17:51 Uhr
# 18
EagleWatch
ON
Ja das war auch eher auf meinen Commentar bzw ein paar von Usern bezogen. Die Überschrift habe ich damit nicht gemeint.

Ausserdem kannst du sehrwohl deinen Charakter in Portal 1 sehen, und das wird in Portal 2 auch sehr wahrscheinlich sein da man ja durch die Portale durchschauen kann.

Zum beispiel mit den Robotern: Deswegen wurde in Half life 1 auch die Soldaten durch Roboter ersetzt, für die cut version.
Post 18.06.2010, 18:05 Uhr
# 19
nZero
ON
Zitat:
Original von tman

mhhh, ich habe das gefühl das trotzdem viele mit einem "nicht-ego-shooter" nur wenig anfangen können, aber vielleicht holt das Valve-Marketing wieder ne menge raus.


Portal ist ein Ego-Shooter man schießt Portale :-)
Post 18.06.2010, 18:21 Uhr
# 20
oLo
ON
Redet man dabei wirklich von der EU oder speziell von Deutschland. Anspruchsvollere Point & Klick Adventures finden hier ja auch größeren Anklang als in den USA. Die sind ja vom Anspruch her teilweise vergleichbar mit Portal...
Post 18.06.2010, 19:34 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?