HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.728 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Beta-Patch, Win2k-Support endet

23.04.2010 | 09:45 Uhr | von Trineas
12.892 Hits
40 Kommentare
1 viewing
Das neue Update für die aktuelle Steam-Beta behebt nicht nur wieder einige Fehler, der Changelog enthüllt auch, dass der offizielle Support für das Windows 2000-Betriebssystem Ende August eingestellt werden wird. Laut Steam Hardware-Survey verwenden noch 0,1 Prozent der User dieses OS. Es ist nicht bekannt, ob ab diesem Zeitpunkt das Programm komplett seinen Dienst verweigern wird oder ob es bei möglichen Problemen in der Zukunft einfach keine Patches mehr dafür geben wird. Die Änderungen des heutigen Updates im Detail:

  • Fixed Steam not running at all on Win2k; support for Win2k will officially be ending at the end of August 2010
  • Fixed chat kick notifications not being styled
  • More updates to various foreign language strings
  • Fixed missing entries in the downloads tab if an app was already downloading but hadn’t written anything to disk yet
  • Fixed DLC sometimes showing up in most recently played lists in addition to base game
  • Fixed the in-game overlay having skewed text in Win2k
  • Fixed labels with \r\n in their text drawing squares at the end of lines in Win2k/WinXP
Erneut handelt es sich hauptsächlich nur noch um kosmetische Änderungen, damit dürfte dem offiziellen Release des neuen Clients am kommenden Montag nichts mehr im Wege stehen.

Kommentare (40)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
LnDDnL
ON
hm..super mein steam updatet nicht mehr

ist ja wieder geil.....
Post 23.04.2010, 11:20 Uhr
# 2
CreatorX
ON
Ich schätze einfach, dass man sich bei Problemen im Zusammenhang mit W2000 und Steam nicht mehr an den Support wenden kann und das es keine Patches mehr geben wird. Weiter laufen wirds wohl trotzdem, warum sollten sie das unterbinden?
Post 23.04.2010, 11:31 Uhr
# 3
masterburner
ON
Bei mir geht auch nichts mehr. "Es konnte keine Verbindung zum Steam Netzwerk ..." und dann Abbruch.
Post 23.04.2010, 11:59 Uhr
# 4
Chollo
ON
Haben grad viele das Startproblem.

Internet trennen
offlinmodus starten
serverregion ändern
und nochmal mit netz starten

bei mir gehts jetz
Post 23.04.2010, 12:07 Uhr
# 5
l-vizz
ON
Interessant wäre, ob da nun auch der Mac Support mit dabei ist am Montag. Weiss man da genaueres?
Post 23.04.2010, 12:43 Uhr
# 6
GreyFox
ON
Bei mir will es auch nicht
naja hab jetzt auch keine lust rumzufummeln

Steam wird Bescheid wissen
und das bis heute Abend geändert haben.
Post 23.04.2010, 13:39 Uhr
# 7
DKill3r
ON
"Steam is temporarily unavailable. Please try again later."

Naja egal, kann warten.^^
Post 23.04.2010, 14:27 Uhr
# 8
Zombiez
ON
clientregistry.blob löschen und es geht wieder
Post 23.04.2010, 14:33 Uhr
# 9
Pr0fessor
ON
clientregistry.blob löschen bringt nichts - auch nach mehrmaligem löschen....
Post 23.04.2010, 14:41 Uhr
# 10
CreppaZ
ON
bei mir ist genau das gleiche problem...

hab sogar die install gezogen und reparieren lassen, bringt aber auch nix -.-


in den offline modus komm ich auch nicht rein :(
Post 23.04.2010, 14:43 Uhr
# 11
Laux007
ON
Ich hab einfach in den Startoptionen "-clearbeta" eingegeben, dann kam automatisch das alte Steam, das funktioniert, und jetzt warte ich, dass die beta wieder funktioniert ...
Post 23.04.2010, 14:51 Uhr
# 12
Blood
ON
Toll, kein Support mehr für Win2K, schade das lief so gut auf alten Rechnern!
Post 23.04.2010, 14:53 Uhr
# 13
Ü20 Gamer
ON
bei mir lässt sich steam auch nicht starten. man muss wirklich die startoption eingeben "-clearbeta". registryblob löschen bringt wirklich nichts. mehreremale versucht!

ich denke mal das es etwas stress gibt weil ja die beta UI am montag released wird.

aber was komig ist freunde von mir die in usa und einige andere europaländer leben, funktioniert es einwandfrei. denke mal weekend wird erstmal nichts. erst ab montag neues steamgewand.

mfg


ü20 G.
Post 23.04.2010, 15:00 Uhr
# 14
CreppaZ
ON
Zitat:
Original von Ü20 Gamer

bei mir lässt sich steam auch nicht starten. man muss wirklich die startoption eingeben "-clearbeta". registryblob löschen bringt wirklich nichts. mehreremale versucht!

ich denke mal das es etwas stress gibt weil ja die beta UI am montag released wird.

aber was komig ist freunde von mir die in usa und einige andere europaländer leben, funktioniert es einwandfrei. denke mal weekend wird erstmal nichts. erst ab montag neues steamgewand.

mfg


ü20 G.


hi,

sag ma wo hast du denn "deine" startoption wenn du nicht in steam kommst ?!
wie bzw. wo gibst du das ein mit dem befehl "clearbeta"?
Post 23.04.2010, 15:08 Uhr
# 15
Ü20 Gamer
ON
gehst unter start dann in dass verzeichnis wo die steam.exe ist. also die verknüpfung von steam. rechte maustaste und dann auf eigenschaften. bei deinem punkt verknüpfung muss unter ausführen der ganze dateipfad stehen. und in dem ganz zum schluss des pfades einmal leertaste drücken und "-clearbeta eintragen. dann auf übernehmen und ok gehen. dann steam exe starten und schwups ist beta weg nur der alte steamclient. nur so funzt es.
ach ja ich hab win 7 bei vista sieht es glaube ich etwas anders aus. aber des düfte ja kein prob. sein.

nur wenn du steam msi noch mal runtergeladen hast und bist auf reparieren gegangen. ist dieser pfad unter eigenschaften weg. also vorneweg lasst es sein mit reparieren, so nebenbei als tipp.

woher ich es weiß. ein kollege hat es gemacht und berichtet mir das so.
ich hoffe das diese info euch weiter hilft.

mfg


ü20 g.
Post 23.04.2010, 15:17 Uhr
# 16
Ü20 Gamer
ON
so jungs jetzt geht auch bei mir nichts mehr. alte steamclient updatet sich und fängt automatisch mit dem neuen client sich upzudaten.
und auch die seite selber von steam www.steampowered.com hat sich upgedatet. ich denke mal das bastelarbeiten im gange sind.
bei mir geht jetzt auch nichts mehr.
Post 23.04.2010, 15:26 Uhr
# 17
Ü20 Gamer
ON
ich hatte recht. ich habe soeben eine e-mail von steamsupport erhalten.
dort wird dieses problemn damit begründet das am montag ja der release ansteht.

an steamsupport habe ich mich heute morgen bereits gegen 10:20 mit einer email gemeldet.

geduld und tee trinken ist angesagt.

mfg
Post 23.04.2010, 15:30 Uhr
# 18
Das Schwein
ON
Hat zwar nicht mit dem Thema zutun aber ich finde das wäre auf LLportal eine NEWs wert .

Steam kommt auch auf Linux ( der verdacht erhärtet sich ) :)

Link :

http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischte...team_bald_auch_fuer_linux.html
Post 23.04.2010, 15:32 Uhr
# 19
Ü20 Gamer
ON
Zitat:
Original von Das Schwein

Hat zwar nicht mit dem Thema zutun aber ich finde das wäre auf LLportal eine NEWs wert .

Steam kommt auch auf Linux ( der verdacht erhärtet sich ) :)

Link :

http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischte...team_bald_auch_fuer_linux.html


sorry man nur ich hab diese meldung hier gelesen. das es auch andere gibt mit dem problem. und da ich ein sozialhilfsbereiter mensch bin wollte ich nur helfen. :D
Post 23.04.2010, 15:35 Uhr
# 20
Cyber²
ON
hmmm also werder die Beta version noch die alte funzen... bei mir kommt erst das updatefenster vom alten steam und dann vom neuen und zack isses wieder automatisch weg... ich hoff die haben das bald gefixt...
Post 23.04.2010, 15:39 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?