HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.834 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Bilder von Chell und Coop-Roboter

23.03.2010 | 09:25 Uhr | von Trineas
15.278 Hits
36 Kommentare
1 viewing
Die Website GamesInformer hat wieder einen neuen Artikel mit Hintergrundinformationen zu Portal 2 veröffentlicht. Dieses Mal geht es um das Art-Design, speziell von der Protagonistin Chell. Ursprünglich war geplant, einen neuen Charakter in das Spiel einzuführen, später in der Entwicklung entschied man sich aber wieder auf die "Heldin" des ersten Teils zu setzen. Allerdings wird man sie kaum wiedererkennen, denn statt in einem knallig orangen Overall, der etwas an US-amerikanische Gefängniskleidung erinnerte, ist sie nun in ganz kühle Farben gehüllt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Man versuchte sie mit dem neuen Design noch etwas stärker zu "entmenschlichen". Nichts an der Kleidung soll sie besser oder modischer aussehen lassen, jeder Teil sollte einen praktischen Zweck erfüllen. Es geht natürlich auch nicht darum sie extra hässlich zu machen, es soll einfach nur so wirken, als hätten Maschinen diesen Anzug entworfen. Später im Designprozess kam dann auch noch der Helm dazu, der weiter dazu beiträgt, Chell als Versuchsobjekt darzustellen.

Noch nicht sicher ist man sich bei den Sprungstiefeln, in dem Bereich könnte es bis zum finalen Design noch größere Änderungen geben. "Alles sollte zehn Mal besser aussehen als in Portal 1, das ist unser Ziel", wird Concept-Artist Matt Charlesworth zitiert. Wer unsere Zusammenfassung vom Preview der Fortsetzung gelesen hat, weiß, dass es auch einen Coop-Modus geben wird. Dabei schlüpfen die beiden Spieler aber nicht in die Rolle von Menschen, sondern von Robotern. Eine Zeichnung davon (die übrigens auch im Portal ARG als ASCII-Grafik veröffentlicht wurde) findet ihr ganz rechts.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (36)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
todesgurke
ON
kanns kaum erwarten das zu spielen...
Post 23.03.2010, 09:33 Uhr
# 2
Ralexand
ON
Und am Ende nimmt sie ganz erschöpft den Helm ab (wie bei Dead Space) und alle Spieler sind sofort in sie verknallt. :D
Post 23.03.2010, 09:34 Uhr
# 3
bpewien
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Und am Ende nimmt sie ganz erschöpft den Helm ab (wie bei Dead Space) und alle Spieler sind sofort in sie verknallt. :D


Noch besser, sie singt das neue "Still alive" ^^
Post 23.03.2010, 10:05 Uhr
# 4
Northernstar
ON
Die Roboter sehen interresant aus
Post 23.03.2010, 10:16 Uhr
# 5
CreatorX
ON
Find ich gut das neue Outfit von Cell. Es stimmt, sie sieht damit viel mehr nach einem "Versuchsobjekt" aus, das verleiht dem Ganzen mehr Glaubwürdigkeit. Die Sprungfedern finde ich aber nach wie vor albern.

Und die Roboter sehen wirklich interessant aus, so als ob man ihnen Persönlichkeiten geben möchte, könnte ja sein dass sie wie Glados jeder eine eigene bekommt.
Post 23.03.2010, 10:25 Uhr
# 6
Tilljacker
ON
Soviel Aufriss für eine Figur, die wir nur ab und an durch eines der Portale sehen dürfen ^^
Es ist halt einfach toll, dass sich die Jungs soviel Gedanken machen
Post 23.03.2010, 11:25 Uhr
# 7
Sp4wN
ON
könnte mir mal jemand erklären, was und wofür diese "Fußschellen/-stützen" gut sind?
Post 23.03.2010, 11:36 Uhr
# 8
`basTi
ON
Die waren dazu da, um den aufschlag abzufangen, wenn man sehr tief herab springt ( Chell ist ja ein normaler Mensch und könnte den Aufprall sonst nicht überleben )
Post 23.03.2010, 11:39 Uhr
# 9
F3x!L
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Und am Ende nimmt sie ganz erschöpft den Helm ab (wie bei Dead Space) und alle Spieler sind sofort in sie verknallt. :D


Du meinst Metroid Prime :D
Post 23.03.2010, 12:04 Uhr
# 10
Herr von Ästhet
ON
mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh verlockend ^^ ^^ ^^!!!
Post 23.03.2010, 12:05 Uhr
# 11
Ralexand
ON
Zitat:
Original von F3x!L

Zitat:
Original von Ralexand

Und am Ende nimmt sie ganz erschöpft den Helm ab (wie bei Dead Space) und alle Spieler sind sofort in sie verknallt. :D


Du meinst Metroid Prime :D


Nene, ich mein Dead Space (nur wegen dem Helm). Aber Metroid Prime würde auch gut passen, hehe.
Post 23.03.2010, 12:26 Uhr
# 12
de4gLe
ON
Wow das sieht ja richtig genial aus! :D Jetzt kommt einem das viel ernster vor, sieht aus wie innem düsteren Sci Fi Film^^
Post 23.03.2010, 12:52 Uhr
# 13
Freeman1982
ON
Bin schon echt gespannt wie Portal 2 wird, die Bilder sehn ja net schlecht aus, aber erst mal ab warten bis die erste Demo raus kommt! ;)
Post 23.03.2010, 13:03 Uhr
# 14
ReBoot
ON
Chells Kostüm erinnert mich ein bizze an die Uniformen der Kampfpiloten. Die sind ebenfalls rein zweckorientiert gestaltet und erfüllen den Zweck auch gut.
Post 23.03.2010, 13:10 Uhr
# 15
Lamarr
ON
In meinen Augen sieht das neue Outfit eher zehnmal schlechter aus als in Portal 1. Es war gerade der orangene Anzug, der einen interessanten Kontrast zur Umgebung darstellte.
Post 23.03.2010, 13:22 Uhr
# 16
!Kraid!
ON
Zitat:
Original von Lamarr

In meinen Augen sieht das neue Outfit eher zehnmal schlechter aus als in Portal 1. Es war gerade der orangene Anzug, der einen interessanten Kontrast zur Umgebung darstellte.


Tja, und was wenn jetzt die gesamte Umgebung in richtung Orange geht? xD
Post 23.03.2010, 14:24 Uhr
# 17
The_Underscore
ON
Mal schauen, ob es am Ende immernoch so aussieht. Aber schlecht finde ich es nicht.
Auffällig ist auch, dass auf diesem Bild nur einer der Roboter eine Portal-Gun hat.
Post 23.03.2010, 15:19 Uhr
# 18
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Lamarr

In meinen Augen sieht das neue Outfit eher zehnmal schlechter aus als in Portal 1. Es war gerade der orangene Anzug, der einen interessanten Kontrast zur Umgebung darstellte.


Gut, dass ich nicht der Einzige bin. Mir gefällt es auch nicht wirklich. Dafür finde ich die Roboter sehr gut gelungen, jedoch: Der Rechte hat kein ASHPD. Könnte darauf hindeuten, dass dieser Spieler eine andere Aufgabe hat, als Portale zu platzieren.
Post 23.03.2010, 15:53 Uhr
# 19
Crushed Wall
ON
Ich finde es auffällig das der Linke Roboter total dreckig und mitgenommen aussieht, mit Ausnahme der Portalgun an seinem Arm. Der freie Arm des anderen Roboters wirkt so als wenn irgendetwas an ihm fehlt. Vielleicht müssen die beiden Roboter sich ja immer im Gebrauch der Portalgun abwechseln.
Post 23.03.2010, 16:01 Uhr
# 20
MoFosis
ON
Chell und ihr Outfit sehen scheiße aus. Aber naja, es soll ja nicht unbedingt hübsch aussehen, sondern authentisch rüberkommen..
Post 23.03.2010, 16:02 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?