HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.646 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

"Bestes Spiel, das wir je gemacht haben"

12.03.2010 | 11:39 Uhr | von Trineas
11.594 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Auf der Game Developers Conference, die zur Zeit in San Francisco stattfindet, konnte ein Redakteur der Spielewebsite 1UP.com ein kurzes Interview mit Valve-Gründer Gabe Newell führen. Thema war logischerweise das frisch angekündigte Portal 2, von dem sich Newell überzeugt zeigt: "Portal 2 ist großartig. Es ist das beste Spiel, dass wir je gemacht haben." Das habe sich laut dem Chef des Entwicklungsstudios bereits intern herauskristallisiert.

Außerdem deutete er an, dass es wieder einen Song von Jonathan Coulton geben wird, der das Lied Still Alive am Ende von Portal komponiert hatte. Auf die Frage nach irgendeiner Kleinigkeit, die er von der Entwicklung erzählen könnte, antwortete Gabe Newell mit "Jonathan Coultan ist fantastisch... er ist einfach brilliant." Auf die Nachfrage, ob es einen neuen Song geben wird, wiederholte er nur "er ist brilliant" und lachte.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Ralexand
ON
Ja das hab ich auch schon gelesen. "Bestes Spiel das wir je gemacht haben" finde ich zwar etwas dick aufgetragen ... (besser als HL1 und HL2? oO) aber wir werden sehen. :D
Post 12.03.2010, 11:45 Uhr
# 2
♦♣•♣♦
ON
Wie war das nochmal, ein Affe plappert etwas vor, die anderen plappern es nach.
Nicht das ich Gabe als Affe darstellen will, es ist eine Redewendung, was soll er den anderes sagen als das es großartig ist?
Post 12.03.2010, 11:52 Uhr
# 3
Ralexand
ON
Naja, es is immernoch nen unterschied ob man sagt das es toll wird - ODER das man die superlative nimmt und das Spiel über alle anderen stellt die man je gemacht hat. Anderseits isses wohl wirklich nur reines PR Gerede... :D
Post 12.03.2010, 12:13 Uhr
# 4
Lamarr
ON
Ein Spiel kann per Definition nicht besser sein als HL2.
Post 12.03.2010, 13:12 Uhr
# 5
spezi|Fanta
ON
Erwartest du ernsthaft, dass jemand sein neuestes Produkt schlechter bewertet als dessen Vorgänger?

Außerdem standen ihnen bei der Entwicklung von Portal 2 doch auch ganz andere technische Möglichkeiten zur Verfügung.

Edit: @Post über mir: "besser" ist eh ein subjektiver Begriff.
Kann ja sein, dass Valve es für deren bestes Game hält. Die Frage ist doch, ob wir es für das beste Valve Game halten werden ;)
Post 12.03.2010, 13:13 Uhr
# 6
gOOmba
ON
ahhhh :D wir das geil! ich liebe valve einfach nur :)
Post 12.03.2010, 13:15 Uhr
# 7
Pukcip
ON
Mir wärs im grunde egal ob nun Portal2 das beste Valve Spiel wird, aber Half life 2 hat eben was an sich wo meiner meinung nach kein anderes Spiel das ich je gespielt hab übertrifft
Post 12.03.2010, 13:26 Uhr
# 8
Ralexand
ON
Hab nie gesagt das Valve es schlechter bewerten soll, nur kann man Dinge auch anders formulieren. Darüber sich den Kopf zu zerbrechen ist aber ziemlich sinnlos weil es halt eh nur Marketingzeugs ist. ^^

Mit dem subjektiven Punkt stimme ich zu, was zählt ist was WIR davon halten werden. :D
Post 12.03.2010, 13:33 Uhr
# 9
H-Milch
ON
Ja ne ist klar :rolleyes:

Aber nagut ne, ist auch klar, das sie natürlich nicht hingehen und sagen, es ist auf keinen Fall ihr bestes Spiel oder gar sehr schlecht.
Ich geh mal schwer davon aus, das es zumindest nicht auf meinen persönlichen Platz 1 von Valve Spielen kommen wird, Platz 2 gebe ich mal ne Chance, aber HL1 wird es mir nicht verdrängen können.
Post 12.03.2010, 13:46 Uhr
# 10
BillZ
ON
Ich habe schon mehrmals bzw. seeehr oft in Interviews mit Musikern gelesen, dass ihr aktuelles Album "das Beste ist, was wir je aufgenommen haben".
Da kommen wohl temporäre Euphorie darüber wie zufrieden man mit dem Spiel ist und PR-Loben des neuen Produkts zusammen.

Wobei ich schon hohe Erwartungen habe. Irgendwie hab ich da so ein Gefühl im Bauch, dass Portal 2 was ganz besonderes wird ^^ (anders als bei L4D2 vor einigen Monaten...)
Post 12.03.2010, 13:48 Uhr
# 11
MrKohlenstoff
ON
Ein dass-Fehler in der Überschrift, dass muss doch nicht sein. ;) Und ein Video mit mehr Werbung als Interview... I'm making a note here: Huge success.
Post 12.03.2010, 14:06 Uhr
# 12
trimont
ON
hoffentlich kriegen sie die selbe lady für die stimme wieder.
Post 12.03.2010, 14:40 Uhr
# 13
Trineas
ON
Zitat:
Original von trimont

hoffentlich kriegen sie die selbe lady für die stimme wieder.


Ellen McLain ist bestimmt wieder mit von der Partie, sie hat ja auch Overwatch in Half-Life 2 und die Ansagerin in Team Fortress 2 gesprochen.
Post 12.03.2010, 14:55 Uhr
# 14
Combinus Maximus
ON
Zitat:
Original von trimont

hoffentlich kriegen sie die selbe lady für die stimme wieder.


die kriegen sie bestimmt wieder^^

wenn die so viel geld haben für die models, dass sie die gesichter von hauptdarstellern aus
"der prinz von bel air" -coach
"hör mal wer da hämmert" - ellis
und "2012" - nick
bekommen, dann haben sie ja wohl auch die möglichkeit die sprecherin von glados zu bekommen :D
Post 12.03.2010, 15:51 Uhr
# 15
BillZ
ON
Zitat:
Original von Combinus Maximus

Zitat:
Original von trimont

hoffentlich kriegen sie die selbe lady für die stimme wieder.


die kriegen sie bestimmt wieder^^

wenn die so viel geld haben für die models, dass sie die gesichter von hauptdarstellern aus
"der prinz von bel air" -coach
"hör mal wer da hämmert" - ellis
und "2012" - nick
bekommen, dann haben sie ja wohl auch die möglichkeit die sprecherin von glados zu bekommen :D


Onkel Phil hat Coach sein Gesicht geliehen? Und wer aus "Hör mal wer da hämmert"?
Wusste ich vorher noch gar nicht :D
Post 12.03.2010, 16:52 Uhr
# 16
Combinus Maximus
ON
aus -hör mal wer da hämmert- is es "randy".
der mittlere von den drei jungs.

nick (also der schauspieler) heisst in film -2012- als hauptfigur "Jackson Curtis"
Post 12.03.2010, 17:31 Uhr
# 17
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Combinus Maximus

aus -hör mal wer da hämmert- is es "randy".
der mittlere von den drei jungs.

nick (also der schauspieler) heisst in film -2012- als hauptfigur "Jackson Curtis"


Gespielt von John Cusack
Post 12.03.2010, 18:08 Uhr
# 18
Headcrabbled
ON
Zitat:
Original von Combinus Maximus

"der prinz von bel air" -coach
"hör mal wer da hämmert" - ellis
und "2012" - nick


Das stimmt nicht. Dies sind die Facemodels:
Darnell Rice - Coach
Jesy McKinney - Ellis
Taymour Ghazi - Nick
Post 12.03.2010, 18:19 Uhr
# 19
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Headcrabbled

Zitat:
Original von Combinus Maximus

"der prinz von bel air" -coach
"hör mal wer da hämmert" - ellis
und "2012" - nick


Das stimmt nicht. Dies sind die Facemodels:
Darnell Rice - Coach
Jesy McKinney - Ellis
Taymour Ghazi - Nick


Tatsache, du hast recht :eek:
Post 12.03.2010, 18:33 Uhr
# 20
BillZ
ON
Zitat:
Original von Headcrabbled

Zitat:
Original von Combinus Maximus

"der prinz von bel air" -coach
"hör mal wer da hämmert" - ellis
und "2012" - nick


Das stimmt nicht. Dies sind die Facemodels:
Darnell Rice - Coach
Jesy McKinney - Ellis
Taymour Ghazi - Nick


Das sind die richtigen Leute.

Bild:
Ellis: "Oh mein Gott es ist Kiddie Land!"
Coach: "Kommt euch das nicht auch manchmal wie Babysitting vor?" :D
http://img692.imageshack.us/img692/5206/125886298990.jpg
Post 12.03.2010, 18:40 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?