HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.138 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neues Feature: Globale Achievement-Stats

08.05.2009 | 01:24 Uhr | von Trineas
9.137 Hits
38 Kommentare
1 viewing
Entwickler Valve vertritt die Philosophie, soviele über Steam gesammelte Informationen wie möglich mit der Community zu teilen. Bestes Beispiel dazu ist vermutlich das Steam Hardware-Survey, das mittlerweile monatlich erhoben wird und die zur Zeit aktiven Spielesysteme enthüllt. Nun kommt eine weitere Statistik dazu. Was bereits bisher bei ein paar Valve-Spielen wie Left 4 Dead und Team Fortress 2 verfügbar war, gibt es nun einheitlich und für alle Steamworks-Spiele: Eine globale Übersicht über die erreichten Achievements.
Und das betrifft mittlerweile knapp 50 Titel über Steam. Von Braid bis World of Goo, von Unreal Tournament 3 bis Empire: Total War. Nicht zu vergessen natürlich die Valve-Spiele, die seit der Orange Box Errungeschaften enthalten. So lässt sich beispielsweise herausfinden, dass 1,9 Prozent der Half-Life 2: Episode Two-Spieler den Gartenzwerg per Rakete in den Weltraum befördert haben oder dass es 96,9 Prozent geschafft haben, in Defense Grid zumindest ein Alien zu töten. (Was haben bloß die anderen 3,1% getan?)

Sieht man sich die Statistik-Seite direkt im Steam-Client unter dem Tab Community an, kann man die Gesamtstatistik gleich mit seinen eigenen Leistungen vergleichen.

Kommentare (38)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Legromancer
ON
evtl. haben die 3,1% das Spiel gerade erst gekauft...
Nicht nur eventuell, sondern höchst wahrscheinlich.
Post 08.05.2009, 01:30 Uhr
# 2
Sven58
ON
Zitat:
Original von News

oder dass es 96,9 Prozent geschafft haben, in Defense Grid zumindest ein Alien zu töten. (Was haben bloß die anderen 3,1% getan?


dickes LOL
@Topic: Mal wieder richtig nice von Valve wie man es gewohnt ist.

Edit: Gabs ja vorher auch noch nicht bei allen Valve Games ?!?
Post 08.05.2009, 01:31 Uhr
# 3
dj-corny
ON
Ich bin sichtlich überrascht, dass nur so wenige Leute bislang "Camera Shy" bei Portal erreicht haben oO
Post 08.05.2009, 01:36 Uhr
# 4
Sven58
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Ich bin sichtlich überrascht, dass nur so wenige Leute bislang "Camera Shy" bei Portal erreicht haben oO


und nur 76% Lab Rat ...
Post 08.05.2009, 01:39 Uhr
# 5
Trineas
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Ich bin sichtlich überrascht, dass nur so wenige Leute bislang "Camera Shy" bei Portal erreicht haben oO


Naja, die allermeisten machen sich nichts aus Achievements, das unterschätzt man als "Hardcore-Spieler" schon einmal. Interessant find ich immer die Achievements, die man automatisch während dem Spiel erreicht, etwa bei Portal die Waffe zu erhalten, die beide Portale erstellen kann. Das haben gerade mal 76,8 Prozent der Spieler, sprich der Rest hat nicht einmal ein Viertel von Portal gespielt. Und durchgezockt haben es nur 54,2%.
Post 08.05.2009, 01:39 Uhr
# 6
BiOhAzArD87
ON
Zitat:
Original von Trineas

Und durchgezockt haben es nur 54,2%.


Entweder war das Spiel zu schwer :rolleyes:
Oder beim Feuer am Ende sind die gestorben und dachten sich:
mhm doofes Ende :ugly:
Post 08.05.2009, 03:09 Uhr
# 7
yannick.p
ON
...
...
Post 08.05.2009, 03:13 Uhr
# 8
Tigris
ON
Sehr interessant! Manches Ergebnis überrascht..
Post 08.05.2009, 04:53 Uhr
# 9
cam2oo3
ON
Zitat:
Original von BiOhAzArD87

Zitat:
Original von Trineas

Und durchgezockt haben es nur 54,2%.


Entweder war das Spiel zu schwer :rolleyes:
Oder beim Feuer am Ende sind die gestorben und dachten sich:
mhm doofes Ende :ugly:


bin da auch 2 mal gestorben :rolleyes:
Post 08.05.2009, 06:05 Uhr
# 10
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Trineas

oder dass es 96,9 Prozent geschafft haben, in Defense Grid zumindest ein Alien zu töten. (Was haben bloß die anderen 3,1% getan?)


:D Das habe ja sogar ich geschafft, aber Demo-Spieler zählen da wohl nicht rein.
Post 08.05.2009, 06:58 Uhr
# 11
maxmontezuma
ON
O_o Ich hätte nicht erwartet, dass bei HL2:Episode Two mehr Leute das "Little Rocket Man" Achievement (1,9%) als das "Get Some Grub" Achievement (1,0%) bekommen haben :O

Also ich find "Get Some Grub" viel einfacher ^^;

Edit: http://steamcommunity.com/stats/BulletCandy/achievements/ <-- LOOL XD

Auch lustig: Gravitron 2 haben nur 0,7% durchgespielt (Ich gehöre zu den restlichen 99,3% XD) und in Red Orchestra ist "Kills - Bronze (Kill 10 Enemies)" mit 6,3% das am häufigsten erreichte Achievement des Spiels... ist wohl nicht sehr beliebt, hm? Ich spiels auch nie.. Na ob Killing Floor dann was wird? ^^
Post 08.05.2009, 07:02 Uhr
# 12
Gast
(Gast)
Bei den HL2: Episode 2 Stats war ich auch sehr überrascht das ich zu dem einen Prozent gehöre sowie das ich bei Portal zu den beiden 0,4% gehöre :D
Post 08.05.2009, 07:23 Uhr
# 13
Xenom
ON
Bei Portal hab ich alle Achievements...bei World of Goo kein einziges :/ Eins der 4 letzten Level (das auf der rechten Seite) geht über meine Fähigkeiten :P
Post 08.05.2009, 08:16 Uhr
# 14
Dr.Pepper
(Gast)
soweit ich weiß hat CounterStricke Source keine archivements!
oder irre ich mich?! :)
Post 08.05.2009, 08:44 Uhr
# 15
Grimmrog
(Gast)
Zitat:
Original von Dr.Pepper

soweit ich weiß hat CounterStricke Source keine archivements!
oder irre ich mich?! :)


brauch und bekommt es auch hoffentlich keine.
Post 08.05.2009, 09:22 Uhr
# 16
Runner Otrich
ON
Zitat:
Original von maxmontezuma

Auch lustig: Gravitron 2 haben nur 0,7% durchgespielt (Ich gehöre zu den restlichen 99,3% XD) und in Red Orchestra ist "Kills - Bronze (Kill 10 Enemies)" mit 6,3% das am häufigsten erreichte Achievement des Spiels... ist wohl nicht sehr beliebt, hm? Ich spiels auch nie.. Na ob Killing Floor dann was wird? ^^


Das es so wenige haben, liegt wahrscheinlich daran, dass die Achievements erst 3 Jahre nach dem Release kammen. (14 Mar 2006 - March 12, 2009)
Post 08.05.2009, 10:32 Uhr
# 17
Tweedle
ON
Schön das Valve jetzt so was jetzt offiziell veröffentlicht.

Vorher war man auf die sehr gute Seite SteamStats angewiesen, die wohl am ehesten unter Achievement-Jägern bekannt war. :D

Interessant ist, das es zwische beiden Seiten leichte Abweichungen gibt. Da haben z.B. 1,8% "Little Rocket Man" und 0,86% "Get some Grub" bei EP2. :rolleyes:
Post 08.05.2009, 10:54 Uhr
# 18
maxmontezuma
ON
Zitat:
Original von Runner Otrich

Zitat:
Original von maxmontezuma

Auch lustig: Gravitron 2 haben nur 0,7% durchgespielt (Ich gehöre zu den restlichen 99,3% XD) und in Red Orchestra ist "Kills - Bronze (Kill 10 Enemies)" mit 6,3% das am häufigsten erreichte Achievement des Spiels... ist wohl nicht sehr beliebt, hm? Ich spiels auch nie.. Na ob Killing Floor dann was wird? ^^


Das es so wenige haben, liegt wahrscheinlich daran, dass die Achievements erst 3 Jahre nach dem Release kammen. (14 Mar 2006 - March 12, 2009)


Ja das ist mir bewusst, aber mit meinem Post wollte ich eigentlich nur deutlich machen, dass es JETZT keiner mehr spielt ^^ ich mein, 10 Kills zu bekommen ist doch wohl nicht schwer, und wenn es wirklich nur noch 6,3% der besitzer spielen ist das schon arg wenig :(
Post 08.05.2009, 10:59 Uhr
# 19
Tweedle
ON
Zitat:
Original von maxmontezuma

Ja das ist mir bewusst, aber mit meinem Post wollte ich eigentlich nur deutlich machen, dass es JETZT keiner mehr spielt ^^ ich mein, 10 Kills zu bekommen ist doch wohl nicht schwer, und wenn es wirklich nur noch 6,3% der besitzer spielen ist das schon arg wenig :(


Ich würde mich von den Achievements bei RO nicht in die Irre führen lassen.

Die Bedingungen, wann Achievements dort gezählt werden ist ungewöhnlich hoch. Es geht nur Online, es müssen mindestens 15 menschliche Spieler vorhanden sein, es darf kein Bot vorhanden sein und der Server muss entsprechend eingestellt sein.

Ich würd mich eher an den Server/Player Stats orientieren, also wieviel Spieler an einem Tag das ganze spielten und wieviele Server online waren ... und wenn man danach geht ist RO nach Jahren immer noch beliebt. :D
Post 08.05.2009, 11:41 Uhr
# 20
The_Underscore
ON
Zitat:
Original von Legromancer

evtl. haben die 3,1% das Spiel gerade erst gekauft...
Nicht nur eventuell, sondern höchst wahrscheinlich.


Wie ich. Ich spiele es jetzt mal.

Aber eigentlich seltsam, dass bei vielen Spielen anscheinend nur 3/4 der Besitzer überhaupt gespielt haben.
Post 08.05.2009, 12:35 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?