HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.039 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Größeres Client-Update erschienen

07.03.2009 | 20:12 Uhr | von Trineas
10.955 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Update:

Valve hat noch einen weiteren Patch nachgeschoben, der Probleme mit dem Steamworks-Spiel Empire: Total War beheben soll. Der Changelog:

  • Fixed "endless update" bug when trying to download Empire: Total War
  • Fixed possible case of "Game is unavailable" bug when trying to launch Empire: Total War
Original-Meldung:

Ungewöhnlich lange, nämlich fast einen ganzen Monat, lief die Beta für das nun offiziell veröffentlichte Update für den Steam-Client. Dafür gibt es auch eine Menge Bugfixes und ein kleines neues Feature. Mit letzterem ist die Information gemeint, die anzeigt, wenn ein Download abgeschlossen wurde. Die Bugfixes werden unter anderem auch die Käufer des Steamworks-Spiels Empire: Total War freuen, die Probleme bei der Installation hatten. Der komplette Changelog:

  • Steam Client

  • Fixed possible case where Steam would get stuck with "Downloading starting..." when trying to download
  • Added NTFS check when trying to install Empire: Total War
  • Added new dialog to inform the user they failed to register a CD key because they do not own a game which is required to register the key (Empire: Total War Special Forces)
  • Added more download regions for Australia
  • Fixed several update news links for games going to the wrong page
  • Added more information to the game launch display when first-time install steps are being ran
  • Fixed HL2.exe hanging on shutdown
  • Increased max width of links on game properties dialog (general tab) to match the now wider properties panel.
  • Fixed the 'launching game' dialog always waiting for user input if there was update news available
  • Updated localization files for dialog variable changes (fixes %s1 appearing in some languages)
  • New notification shown when an application is downloaded or updated
  • Added teamfortress.com, tf2.com, etc. to list of approved chat urls
  • Fixed case where retail install would be unnecessarily slow
  • Fixed third-party installers not running if an installer before it failed
  • Several Steamworks updates
Wie immer bedankt sich Valve bei allen Testern, die an der Beta-Phase teilgenommen haben. Das finale Update wird automatisch bei allen Steam-Nutzern runtergeladen und installiert.

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
ReBoot
ON
Weiss wer, was das für Steamworksupdates sind?
Post 07.03.2009, 03:47 Uhr
# 2
Blood
ON
Was mich immer wundert, ist: Dass, wenn Valve ein neues Game veröffentlicht, nichts mehr im offline oder lan modus funzt!

Man hat sich völlig ausgeliefert, habe 2 Systeme, ein altes: mit Win 2000 läuft halbwegs gut, mein anderes: Vista Service Pack 1, macht ständig Zicken, kein anderes tool wie steam oder game wie " left for dead" macht solche zicken!

Man kann noch nicht mal die Prozesse ohne Neustart beenden, kann ja irgendwie nicht sein oder!?

Ist das der neue oder alte PR Gag von Valve, Kunden an ihren Online Dienst zu knebeln?

Dieses Theater gabs früher auch ständig bei CSS updates, da konnte man nach einem Update auch auf einmal nicht mehr offline und im Lan zocken!

Seltsam aber so steht es geschrieben!!!! ^^

Ich gehöre zu den Leuten die gerne offline und in Ruhe zocken! Ist das bald mal wieder möglich auch als Microsaft Blödsinns-User? Wofür bezahl ich eigentlich den ganzen Scheiss, wenn nix im Lan und Offline geht?
Post 07.03.2009, 05:54 Uhr
# 3
*~Menschke~*
ON
Zitat:
Original von ReBoot

Weiss wer, was das für Steamworksupdates sind?


Könnte sein das es für Red Orchestra ist. Das Spiel bekommt bald Achievements.
Post 07.03.2009, 09:04 Uhr
# 4
MoFosis
ON
Download starting...

Ich hatte lieber auf ein Update gewartet, dass einem die freie Wahl der Download Region nimmt, und einen stattdesses einen direkt zu dem schickt, der viel frei hat..
Lade auf dem Deutschen in letzter Zeit ziemlich lahm.
Post 07.03.2009, 09:24 Uhr
# 5
CHEECH
ON
das update ist gut geworden finde ich das mit denn wenn ein spiel fertig geladen ist mit der fertig meldung unten rechts finde ich gut gemacht.
Post 07.03.2009, 09:50 Uhr
# 6
Senji
ON
Die gefixte Hl2.exe finde ich gut. Wie oft hatte ich das schon, dass sich das Teil nicht beendet hatte -.-

Gilt dieser Fix auch für Left4Dead bzw. läuft die l4d.exe irgendwie über die hl2.exe? Bei Left 4 Dead habe ich nämlich auch öfters diesen Shutdownbug (Shutdown teilweise erst nach ~ 1 Minute)
Post 07.03.2009, 10:31 Uhr
# 7
PoisonHeadcrab
ON
Na endlich! Das mit dem Download-Bug und mit der hl2.exe wurde aber auch richtig Zeit!
Post 07.03.2009, 11:03 Uhr
# 8
Blini
ON
Zitat:
Original von MoFosis

Download starting...

Ich hatte lieber auf ein Update gewartet, dass einem die freie Wahl der Download Region nimmt, und einen stattdesses einen direkt zu dem schickt, der viel frei hat..
Lade auf dem Deutschen in letzter Zeit ziemlich lahm.


Du hast meine Zustimmung...
Post 07.03.2009, 11:11 Uhr
# 9
dj-corny
ON
Zitat:
Original von Blood

Was mich immer wundert, ist: Dass, wenn Valve ein neues Game veröffentlicht, nichts mehr im offline oder lan modus funzt!

.......
blablablubb
.......


Komisch, dann mache ich wohl irgendwas falsch, denn hier unter Vista, damals unter XP und selbst jetzt bei Windows 7 läuft alles ohne Probleme.
Post 07.03.2009, 11:26 Uhr
# 10
HurrDurr
ON
Hat einer eine Ahnung warum Steam bei mir immer 10 Minuten zu starten und beenden braucht? Clientregistry hab ich schon gelöscht, aber das runterladen braucht dann auch ewig lange!
Post 07.03.2009, 11:55 Uhr
# 11
oscilloscopa
ON
also bei meinem alten PC hab ich das auch, dass es so ewig braucht, aber bei meinem neuen hab ichs im Autostart und es dauert nur ien paar sekunden.

Das update ist echt mal sehr umfangreich und behebt hoffentlich die angegebenen bugs.

wusste gar nicht, das red orchestar steamworks unterstützung bekommt, ind ich echt gut, dass auch bei ätleren Titeln noch sowas implementiert wird.
Post 07.03.2009, 12:12 Uhr
# 12
for your faKe
ON
Zitat:
Original von Blood

Was mich immer wundert, ist: Dass, wenn Valve ein neues Game veröffentlicht, nichts mehr im offline oder lan modus funzt!
...


ich scheine wohl auch was falsch zu machen, ich hab keine probleme mit vista und ja ich find vista besser als xp, das hat mir nämlich mehr probleme gemacht
Post 07.03.2009, 12:39 Uhr
# 13
SpaceSource
ON
hatte den bug mit der hl2.exe nur einmal und konnte ihn dan im taskmanager beenden ansonsten läuft steam mit vista sp1 sehr gut
Post 07.03.2009, 15:09 Uhr
# 14
Deathy
ON
Der Hl2.exe hanging bug war echt nervig (kam ständig bei Dystopia vor, wenn man einen Listenserver aufgemacht hat).
Post 07.03.2009, 15:32 Uhr
# 15
yannick.p
ON
---
Post 07.03.2009, 23:15 Uhr
# 16
Zockerfreak112
ON
Nicht schon wieder...
Bei der L4D Testversion wars bei mir auch Halb-Cut. Das ist sowas von shice!
Post 08.03.2009, 00:16 Uhr
# 17
yannick.p
ON
---
Post 08.03.2009, 00:27 Uhr
# 18
Zockerfreak112
ON
Das macht einen total bekloppt. Man könnte sagen, dass ist schlimmer als "Voll-Cut". Aber wenn ich ehrlich bin, ist es nicht so ;)
Ich konnte L4D nie uncut spielen, was mich total zur Weißglut brachte. Und vor allem noch bei so einem Spiel cut spielen zu müssen...
Das ist ja wie Sex ohne Partner! :D
Post 08.03.2009, 00:31 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?