HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.201.422 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Storydetails zu Portal 2 durchgesickert?

10.06.2008 | 09:42 Uhr | von Trineas
13.913 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Wie? Obwohl ihr keine Spoiler lesen möchtet, habt ihr trotzdem auf diesen Newstitel geklickt? Jetzt habt ihr jedenfalls die letzte Chance zu gehen. Für alle anderen: Die Spieleseite Kotaku.com ist auf eine angebliche Stellenaussschreibung von Valve für das Sequel (oder Prequel?) von Portal gestoßen. Gesucht wird darin ein Voice-Actor, der den etwa 60-jährigen self-made Milliardär Cave Johnson in Portal 2 sprechen soll. In der Job-Anzeige werden die Charaktereigenschaften des "Chef einer Forschungseinrichtung" bis ins kleinste Detail beschrieben, um den passenden Schauspieler zu finden:



Cave Johnson wird als extrovertiert beschrieben, der zwar keine Ahnung von Wissenschaft hat, dafür aber umso mehr von Menschen und wie man sie manipuliert. Er sieht das Leben als Abenteuer und die Menschen vertrauen ihm, auch wenn seine Pläne gefährlich sind. Der vermutliche Gegenspieler in Portal 2 wird im Storyverlauf immer stärker den Bezug zur Realität verlieren. Beginnen sollen die Tonaufnahmen ab Ende Juli 2008.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Larkis der II.
ON
Hoffe man kann dann den Typen mit den Portalen endlos fallen lassen. Sieht bestimmt lsutig aus. ^^
Post 10.06.2008, 10:02 Uhr
# 2
Crushed Wall
ON
Konnte man doch schon im ersten Portal.
Post 10.06.2008, 10:18 Uhr
# 3
Bugle$
ON
klingt cool =D
Post 10.06.2008, 10:42 Uhr
# 4
Larkis der II.
ON
Aber nicht andere leute.^^
Post 10.06.2008, 10:44 Uhr
# 5
Trineas
ON
Der wird wohl kaum so herumlaufen, sondern ein Pendant zu GlaDOS bilden.
Post 10.06.2008, 10:47 Uhr
# 6
King2500
ON
Das spricht doch eindeutig für ein prequel.
Post 10.06.2008, 11:31 Uhr
# 7
CarnifexX
ON
Das schon in Portal beliebte Schame vom Kontrahenten der nach und nach wahnsinnig wird, wirds nun also auch im zweiten Teil geben. Auch wenn es dass quasi schon gab, find ich es doch so reizvoll das man das ruhig nochmal machen kann.

Ob nun Sequel oder Prequel lässt sich daraus aber kaum bestimmen.
Post 10.06.2008, 11:47 Uhr
# 8
Bugle$
ON
doch auf der website von AS steht das der gründer tot ist.
also muss das n prequel sein, bevor portal spielt und der gründer tot ist
Post 10.06.2008, 12:33 Uhr
# 9
schnitz3l
(Gast)
Man konnte sich doch mit Johnson auf aperturescience.com anmelden?
Post 10.06.2008, 12:38 Uhr
# 10
schnitz3l
(Gast)
Ahja: Es muss kein Prequel werden. Wir wissen ja immer noch nicht, wann genau Portal nun spielt. Nur weil die Website bei 1996 aufhört, bedeutet das nicht, dass Portal nicht vorher spielen kann
Post 10.06.2008, 12:49 Uhr
# 11
Leopard84
ON
Zitat:
Original von schnitz3l

Ahja: Es muss kein Prequel werden. Wir wissen ja immer noch nicht, wann genau Portal nun spielt. Nur weil die Website bei 1996 aufhört, bedeutet das nicht, dass Portal nicht vorher spielen kann


wenn
a) glamos schon mal mit gift alle getötet hat und wieder erbaut wurde
b) schon wieder keiner da ist/viel blut an den wänden
c) wir glamos zerstören
-> dann wird wohl kein spiel (außer HL) "nach" portal kommen.

(p.s. gibts hier spoiler tags?)
Post 10.06.2008, 13:01 Uhr
# 12
Kaibear
ON
ähm leopard, es wurde bisher nichts davon gesagt das portal2 die Story vom 1. Teil fortführt... oda?

Es kann auch sein das es in einem anderen Labor spielt, ohne Glados und co...

Klingt aber echt interessant, kann verdammt lustig werden, evtl. muss man dann um die wette mit dem typen rätseln ^^
Post 10.06.2008, 13:06 Uhr
# 13
Bugle$
ON
der is 60, der wird bestimmt nich mehr so nen parcourdurchqueren :P
Post 10.06.2008, 13:18 Uhr
# 14
Trineas
ON
Zitat:
Original von Leopard84

(p.s. gibts hier spoiler tags?)


Spoiler:
Klar.

Aber ein 3/4 Jahr nach dem Release braucht es grundsätzlich keine Spoiler-Tags mehr zur Portal-Story.

(Markieren, um den Text zu sehen)

Post 10.06.2008, 13:23 Uhr
# 15
Bazillus
ON
boa ... ich binn immerwieder erstaunt wie mache leute so was im internet finden.
(ham die nix zu tun ? aber danke DAFÜR das ihr nix zu tun habt)

das wir bestimmt lustig und deckt dann ja im spiel noch ein paar. geheimnisse auf ^^ weil er ist ja der chef ^^
Post 10.06.2008, 13:24 Uhr
# 16
kabbl
ON
lessig. aber was da jetzt so vorgeht, weiß ich trozdem nicht
Post 10.06.2008, 14:11 Uhr
# 17
HijäcK
ON
Also auf einem Kalender in Portal steht 1983. Also in den kleinen Kammern, wo vorherige Testleute waren/ sich dort versteckten. Natürlich kann man nicht genau sagen, wie lange das Zeug da schon ist.
Post 10.06.2008, 14:44 Uhr
# 18
GiGi 2
ON
Das wird ja immer Besser, ich freue mich das ich Half-Life 2600 gekauft habe und die Spiele von Steam respecktiv Valve, kenne.

Einfach Richtig Gut.
Post 10.06.2008, 20:30 Uhr
# 19
schnitzel
ON
Zitat:
Original von zornnig

Das wird ja immer Besser, ich freue mich das ich Half-Life 2600 gekauft habe und die Spiele von Steam respecktiv Valve, kenne.

Einfach Richtig Gut.


Wenn du nichts halbwegs Intelligentes zu sagen hast, bleib doch bitte drausen.
Post 10.06.2008, 21:11 Uhr
# 20
Snakeman
ON
Lol ich will den Job!
Post 10.06.2008, 22:35 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?