HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.902 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Kleiner Bugfix für Vista-Nutzer

07.06.2008 | 10:13 Uhr | von Tacticer
8.725 Hits
33 Kommentare
1 viewing
Ein kleiner Patch für Steam ist veröffentlicht worden. Dieser beinhaltet nur einen Bugfix in Zusammenhang mit Windows Vista, der verhinderte, dass sich Spiele direkt nach der Installation starten ließen.

  • Fixed games failing to launch on Windows Vista from a fresh game install
Windows Vista-Nutzer, die schon sehnlichst auf den Patch gewartet haben, können ihre Steam-Installation über die Aktualisierungs-Option auf den neuesten Stand bringen, diese ist unter Datei / Nach Steam-Client-Updates suchen zu finden.

Kommentare (33)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
GUI
(Gast)
Auch Kleinvieh macht Mist. :)
Post 07.06.2008, 10:26 Uhr
# 2
HijäcK
ON
Hm, den Fehler hatte ich nicht!?
Post 07.06.2008, 10:27 Uhr
# 3
Álucard
ON
ich hatte den fehler auch nie gehabt
Post 07.06.2008, 11:13 Uhr
# 4
Lamarr
ON
Besser wäre mal "Fixed games crashing after being played a while and/or when being terminated." << TF2 hängt sich bei mir jedes mal auf, wenn ich es beende.
Post 07.06.2008, 11:22 Uhr
# 5
Tigris
ON
Geil! Bitte mehr Vista Updates!
Post 07.06.2008, 12:05 Uhr
# 6
Jetiman
ON
hey cool habe zwar diesen fehler nicht, genauso wie mit dem beenden von TF2, aber geil das sie mal ebend so kleine sachen bringen. Mal wieder nen + für Valve
Post 07.06.2008, 12:21 Uhr
# 7
Stahlkopf
ON
Vista? Was das?!
Ne, mal ernst... Lieber mehr Zeit für die Unix-User opfern als jetzt das nächste Microsoft-Produkt zu unterstützen (ich weiß, der große Marktanteil macht es leider notwendig)...
Post 07.06.2008, 12:41 Uhr
# 8
K.G.
ON
Juhu jetzt läuft endlich wieder Call of Duty 4. Sämtliche Spiele liefen nur Call of DUty 4 net mehr. Aber dank dem Patch super.

Weiter so Valve :)
Post 07.06.2008, 12:43 Uhr
# 9
joe
ON
"Fixed source games crashing on exit on Windows Vista" wäre mir persönlich auch lieber gewesen. :P
Post 07.06.2008, 13:09 Uhr
# 10
GUI
(Gast)
Zitat:
Original von Stahlkopf

Vista? Was das?!
Ne, mal ernst... Lieber mehr Zeit für die Unix-User opfern als jetzt das nächste Microsoft-Produkt zu unterstützen (ich weiß, der große Marktanteil macht es leider notwendig)...


Steam ist ein offizielles Windows-Programm und da ist es nur selbstverständlich, dass Folgeversionen unterstützt werden. Wäre ja noch schöner, wenn es nicht so wäre und Windows-Nutzer gezwungernermaßen an alte Versionen gebunden sind und beim Kauf einer neuen Windowsversion, Steam nicht mehr nutzen könnten. Außerdem find ich es insgesamt auch sehr egoistisch zu meinen, dass das andere System eher unterstützt werden sollte, als das andere.

Es wäre schön, wenn eine Linuxversion von Steam kommt, aber ganz bestimmt nicht auf Kosten von Supporteinbußen gegenüber der Windowsversion.
Post 07.06.2008, 13:21 Uhr
# 11
^3v3R
(Gast)
Irgendwie versteh ich das ganze nicht so recht. Bin XP Nutzer und wenn ich bei Steam auf Update suche gehe, dann zeigt er mir das Update fertig geladen an und ich sollte doch Restart Steam klicken ...

Das hab ich mittlerweile geschätzte 20x gemacht aber es geht nicht weg. Hab mir gestern auch noch evtl. dadurch nen Bluescreen eingefangen.
Normalerweise sind die Updates doch für alle Systeme?! Oder irre ich?

Gruß
Post 07.06.2008, 14:25 Uhr
# 12
firestar
(Gast)
jop, bei mir auch so.
Post 07.06.2008, 14:38 Uhr
# 13
ReAnimator
ON
Zitat:
Original von GUI

Zitat:
Original von Stahlkopf

Vista? Was das?!
Ne, mal ernst... Lieber mehr Zeit für die Unix-User opfern als jetzt das nächste Microsoft-Produkt zu unterstützen (ich weiß, der große Marktanteil macht es leider notwendig)...


Steam ist ein offizielles Windows-Programm und da ist es nur selbstverständlich, dass Folgeversionen unterstützt werden. Wäre ja noch schöner, wenn es nicht so wäre und Windows-Nutzer gezwungernermaßen an alte Versionen gebunden sind und beim Kauf einer neuen Windowsversion, Steam nicht mehr nutzen könnten. Außerdem find ich es insgesamt auch sehr egoistisch zu meinen, dass das andere System eher unterstützt werden sollte, als das andere.

Es wäre schön, wenn eine Linuxversion von Steam kommt, aber ganz bestimmt nicht auf Kosten von Supporteinbußen gegenüber der Windowsversion.


Ich stimme Stahlkopf zu, vista sollte man am besten verdrängen :D und das hat nix mit egoismus zu tun. vista is einfach ein drecks-os. was ich gehört habe :P
Post 07.06.2008, 16:39 Uhr
# 14
Yargh
ON
jaja, man hört so einiges...
Ich nutze Vista seit Release und möchte es nicht mehr missen. Nach knapp 1,5 Jahren weniger Probleme als in 3 Jahren Windows XP.

Man sollte eigentlich keine Meinung haben, wenn man es selber nicht ausprobiert hat - und das gilt nicht nur fürs Betriebssystem.
Post 07.06.2008, 16:51 Uhr
# 15
Tigris
ON
Zitat:
Original von ReAnimator

Ich stimme Stahlkopf zu, vista sollte man am besten verdrängen :D und das hat nix mit egoismus zu tun. vista is einfach ein drecks-os. was ich gehört habe :P


Hört sich für mich nach jeder menge Frust an! Nichtmal selber Vista haben, aber urteilen wollen. Kein OS von MS ist der große Hit, aber sie werden immer den
größten Support haben. Außerdem ist Linux co. nicht primär fürs spielen gedacht! Also Randgruppen, bitte nen bisken zurückhalten. Ihr werdet immer benachteiligt sein :rolleyes:
Post 07.06.2008, 16:57 Uhr
# 16
GUI
(Gast)
Zitat:
Original von GUI

Ich stimme Stahlkopf zu, vista sollte man am besten verdrängen :D und das hat nix mit egoismus zu tun. vista is einfach ein drecks-os. was ich gehört habe :P


Nein, es hat nix mit Egoismus zu tun, wenn man ein OS, aus subjektiver Sicht, schlecht findet und die Einstellung des Supports fordert.
Es gibt ja auch keine anderen Menschen auf dieser Welt, die eventuell Vista benutzen bzw. anderer Meinung sind. :rolleyes:
Post 07.06.2008, 17:02 Uhr
# 17
K.G.
ON
Zitat:
Original von ReAnimator

Ich stimme Stahlkopf zu, vista sollte man am besten verdrängen :D und das hat nix mit egoismus zu tun. vista is einfach ein drecks-os. was ich gehört habe :P


Vista ist bestimmt kein Drecks Betriebssystem. Habe es seit release und bin begeistert und möchte es auch net mehr missen. Unter Vista läuft alles . :gut:

Man sollte es besser selber mal ausprobieren als nur auf hören und sagen zu reagieren. Aber hauptsache irgendwas reden ohne sinn und verstand. Aber so ist das ja heute man hört was und gleich alles glauben. :bla:
Post 07.06.2008, 17:52 Uhr
# 18
FuzzyHead
(Gast)
So schlecht wie alle meinen ist Vista nun wirklich nicht. Das größte Problem, das Vista hat, ist das schlechtgerede von vielen. Und das, obwohl es diejenigen noch nicht einmal selber getestet haben.

Was ich festgestellt habe ist, das Vista sehr von der Hardware abhängig ist. Bei Release lief Vista vielleicht noch nicht ganz so gut, heute sieht das aber wieder völlig anders aus. Da die Hardware auch immer mehr auf Vista abgestimmt wird, läuft mein Vista mit aktueller Hardware mindestens genauso, wenn nicht sogar besser als XP. Und ich werde nicht mehr auf XP umsteigen, da meiner Meinung nach Vista auch einige Vorteile mit sich bringt. Ausserdem kann man nicht ewig auf einem mittlerweile betagten System rumsitzen ;).


GreetZ!
Post 07.06.2008, 18:05 Uhr
# 19
chosen one
ON
sry jungz aber vista ist für'n ar...
kumpel von mir hat das gleiche system wie ich und konnte unter vista hl2/css/dod:s usw. nur auf alles ganz unten ruckelfrei zocken.
und jetzt habe ich ihn xp pro rauf gemacht und jetzt läuft alles wieder auf komplett hoch (komisch oder)
und außerdem ist euch schon mal aufgefallen wieviele programme bei vista im hintergrund laufen, bei meinen xp sind es mit steam,firewall und antivir 18 an der zahl (auch komisch oder???)
ich habe vista selber auf meinen laptop getestet und ich sage es immer wieder(wie meine kumpels auch)vista ist für'n ar... und jeder der was anderes behauptet hat keine ahnung
außerdem habe ich 1000 weitere gründe die ich hier leider nicht bringen kann warum vista in meinen augen das letzte ist
Post 07.06.2008, 23:14 Uhr
# 20
belinea
(Gast)
Zitat:
Original von chosen one

sry jungz aber vista ist für'n ar...
kumpel von mir hat das gleiche system wie ich und konnte unter vista hl2/css/dod:s usw. nur auf alles ganz unten ruckelfrei zocken.
und jetzt habe ich ihn xp pro rauf gemacht und jetzt läuft alles wieder auf komplett hoch (komisch oder)
und außerdem ist euch schon mal aufgefallen wieviele programme bei vista im hintergrund laufen, bei meinen xp sind es mit steam,firewall und antivir 18 an der zahl (auch komisch oder???)
ich habe vista selber auf meinen laptop getestet und ich sage es immer wieder(wie meine kumpels auch)vista ist für'n ar... und jeder der was anderes behauptet hat keine ahnung
außerdem habe ich 1000 weitere gründe die ich hier leider nicht bringen kann warum vista in meinen augen das letzte ist


bei mir sinds 18 mit vista: steam, antivir, miranda, firefox, taskmanager, 4 g15 applets. bleiben 9 windows prozesse die insg. 57mb ram beanspruchen. das ist heutzutage natürlich eine riesige menge...not.

in css hab ich mit vista 5FPS weniger als unter XP (bei 230 im stresstest) und das war vor SP1 und zu einer zeit wo die nvidia treiber für vista noch nicht das gelbe vom ei waren.

anstatt ihm also ein altest OS raufzuhauen hättest evtl mal treiber aktualisiern sollen du computercrack.
Post 07.06.2008, 23:28 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?