HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.013.408 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Client-Update behebt Kaspersky-Bug

28.03.2008 | 00:01 Uhr | von Trineas
7.142 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Seit der Einführung der Steam Community letzten Sommer, kämpft eine bestimmte Gruppe mit massiven Problemen beim integrierten Ingame-Overlay. Konkret sind das Nutzer der Anti-Viren-Software Kaspersky. Das Programm bewertete bisher das Overlay als Angriff auf das System und verhinderte die korrekte Ausführung. Mit dem neuen Steam-Client-Update könnte das nun ein Ende haben, glaubt man dem Changelog:

  • Improved in-game overlay compatibility with Kaspersky Anti-Virus
  • Fixed potential crash when launching a game and having a large chat history
  • Fixed error in client auto-updater which would incorrectly detect Steam already running, and then fail to update
Außerdem wurden noch zwei andere kleine Bugs gefixt, welche Steam vom Updaten abhielten bzw. Spiele beim Starten abstürzen liesen. Per Self-Updater zieht sich die Steam-Software das Update wie immer von ganz alleine und fordert euch anschließend zum Neustarten des Programms auf.

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
TomahawxX
ON
klasse sache....die zwei kleinen bugs sind mir wohlbekannt. :D

edit: <3 foren-kommentare
Post 28.03.2008, 00:08 Uhr
# 2
Dead Fish
(Gast)
Super! Gleich mal schauen! Das ingame Overlay hat bei mir seit der Einführung nicht funktioniert, wegen Kaspersky. Endlich... :)
Post 28.03.2008, 00:22 Uhr
# 3
xxLDZxx
ON
"Fixed error in client auto-updater which would incorrectly detect Steam already running, and then fail to update"

lol wie soll das update dann auf den rechner kommen^^
Post 28.03.2008, 00:50 Uhr
# 4
ElVossil
ON
Zitat:
Original von xxLDZxx

"Fixed error in client auto-updater which would incorrectly detect Steam already running, and then fail to update"

lol wie soll das update dann auf den rechner kommen^^


O.o Frag ich mich auch grad
Post 28.03.2008, 02:04 Uhr
# 5
Desoxy
ON
Zitat:
Original von xxLDZxx

"Fixed error in client auto-updater which would incorrectly detect Steam already running, and then fail to update"

lol wie soll das update dann auf den rechner kommen^^


Jo, ich habe diesen Fehler nämlich gerade - und das Allheilmittel ClientRegistry.blob-Löschen funktioniert nicht. Weiß irgendwer abhilfe? :confused:
Post 28.03.2008, 02:15 Uhr
# 6
Simpl
(Gast)
Vieleich sollten sie das Update auf der Steam-HP direkt abrufbar machen :P
Post 28.03.2008, 03:13 Uhr
# 7
Letho
ON
Zitat:
Original von Desoxy

Zitat:
Original von xxLDZxx

"Fixed error in client auto-updater which would incorrectly detect Steam already running, and then fail to update"

lol wie soll das update dann auf den rechner kommen^^


Jo, ich habe diesen Fehler nämlich gerade - und das Allheilmittel ClientRegistry.blob-Löschen funktioniert nicht. Weiß irgendwer abhilfe? :confused:


vlt hilft das löschen von allen Dateien bis auf den steamapps-ordner und steam.exe, danach Steam neustarten und sich reparieren lassen.
Falls das auch nicht hilft, Installer runterladen, steamapps-ordner sichern, Steam deinstallieren, Registry bereinigen und dann Steam neuinstallieren.
Post 28.03.2008, 07:01 Uhr
# 8
Hoazl
ON
Kaspersky-Bug? lol. Ich hab Kaspersky und wusste bisher nicht das es den gibt :)

Also ich muss sagen, ich hatte noch nie Probleme mit dem Ingame-Overlay ...
Post 28.03.2008, 07:05 Uhr
# 9
edvsklave1963
ON
Was ist das überhaupt???
Post 28.03.2008, 08:06 Uhr
# 10
die happy
(Gast)
den kaspersky bug hatte ich auch
aber mit viel rumprobieren hab ich es hinbekommen das es lief
Post 28.03.2008, 09:04 Uhr
# 11
FlyingCircus
ON
Zitat:
Original von edvsklave1963

Was ist das überhaupt???


Steht ja da. Kaspersky Antivirus
Oder meinst du das Ingame-Overlay? Damit hast du auch während dem Spiel, mit einer bestimmten Tastenkombination, Zugriff auch die Steam-Community. Du kannst im Friends weiter Chatten usw... (du kannst es bei den in-game optionen aktivieren)
Post 28.03.2008, 09:04 Uhr
# 12
dmx6
ON
Na tolll nach diesem Update, Updatet mein Steam nun schon 1 Stunde lang und ich habe 23%. Da stimmt was nicht.
Post 28.03.2008, 12:35 Uhr
# 13
Deagle
ON
jaaaaaaa endlich!
Post 28.03.2008, 14:18 Uhr
# 14
Trineas
ON
Kann jemand von denen, die den Kaspersky-Bug bisher hatten, bestätigen ob es nun funktioniert?
Post 28.03.2008, 14:34 Uhr
# 15
Timmy
ON
Schon irgendwie hohl von denen :D

Ich meine das Update ist gut aber wie soll man da auf einfache Weise herankommen? :D :D



Edit: Bei mir funktioniert es nun!
Post 28.03.2008, 14:35 Uhr
# 16
HijäcK
ON
Rofl, ich konnte das Problem zwar trotz Kaspersky Bug beheben, den Patch hätte ich gerne vor ca. 2 Monaten gehabt....
Post 28.03.2008, 16:30 Uhr
# 17
Roxasu
ON
Endlich, hab mich schon gewundert warum das nicht ging xDD
Post 28.03.2008, 19:45 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?