HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.202.539 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Update-News: Zahlen zur Steam-Community

11.08.2007 | 11:55 Uhr | von Tacticer
7.073 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Schon vorher war klar, dass die dieswöchige Steam Update-News nur ein Thema haben könnte: Die kürzlich in die Beta-Phase geschickte Steam-Community. So ist es dann auch, Valve liefert einige interessante Zahlen und macht natürlich auch Werbung.

Laut Update-News haben in den letzten vier Tagen mehr als 65.000 Steam-Nutzer ein eigenes Profil erstellt, mehr als 10.000 Gruppen wurden eröffnet und mit Ankündigungen und Events versehen, darunter natürlich auch unsere Gruppen hlportal mit fast 300 Usern und hlportal-editing. Wen es interessiert, die größte Gruppe hat übrigens schon über 1.000 Mitglieder.

Dennoch sollte man auch den eigentlichen Sinn der Beta im Auge behalten. So sammelt Valve Wünsche für neue Features und Verbesserungen und behebt natürlich auch auftretende Bugs. Wir berichteten gestern über die ersten drei Updates, inzwischen gibt es ein Weiteres. Dieses behebt als wichtigste Änderungen Absturzfehler mit dem Overlay in Spielen, auch man selbst steht jetzt beim Chat in der Liste und die Community ist über das Steam-Tray-Symbol aufrufbar.

Zum Schluss erwähnt Valve noch einmal die QuakeCon 2007, auf der Left 4 Dead probegespielt werden konnte, was natürlich von vielen Spielern und Magazinen genutzt wurde.

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Cheaterno1
ON
Ich find es klasse, dass Valve neuerdings direkt und sehr schnell auf die Wünsche der Community eingeht.
Das war ja früher nicht so, dass hat es mitunter Jahre gedauert, bis ein oft gefordertes Update kam.
Post 11.08.2007, 12:08 Uhr
# 2
Leopard84
ON
täglich gibts n update für die community beta. respekt!
was ist mit epi2? alles fertig nur noch testspielen?
Post 11.08.2007, 12:15 Uhr
# 3
Goomer
ON
Wie wär's mal mit Serversuche per Key-Word?
Post 11.08.2007, 12:20 Uhr
# 4
Gc-Design
ON
Zitat:
Original von [SAH]Goomer

Wie wär's mal mit Serversuche per Key-Word?


Dem kann ich nur zustimmen - bis dahin tut auch game-monitor.com ein ganz guten Job. :)
Post 11.08.2007, 12:32 Uhr
# 5
Katze 500
ON
Die Facepunch Studios gruppe hat zur Zeit 1286 Mitglieder... Ich glaube diese ist mit über 1000 Mitgliedern gemeint (lol, GMod scheint sehr beliebt zu sein...)
Post 11.08.2007, 12:57 Uhr
# 6
Tacticer
ON
Zitat:
Original von [SAH]Goomer

Wie wär's mal mit Serversuche per Key-Word?


Dann schlagt es Valve doch einfach vor?!?
Post 11.08.2007, 13:08 Uhr
# 7
sh4De
ON
Macht es VALVe vllt. so, dass sie durch diese Updates irgendwann die Final "erreichen"?
Post 11.08.2007, 14:57 Uhr
# 8
Timmy
ON
Zitat:
Original von sh4De

Macht es VALVe vllt. so, dass sie durch diese Updates irgendwann die Final "erreichen"?


Ja die Updaten so lange bis alle Fehler, die auch von der Community entdeckt wurden behoben sind. :)
Post 11.08.2007, 15:19 Uhr
# 9
n
ON
Ich finde VALVe sollte noch die insgesamt gespielten Stunden eines Spieles im Profil anzeigen. Würd' mich mal interessieren.

Zitat:
Original von sh4De

Macht es VALVe vllt. so, dass sie durch diese Updates irgendwann die Final "erreichen"?


Was sonst? Eine Final erreicht man nunmal durch updaten des Codes und nicht durchs komplette Neuschreiben. :D
Post 11.08.2007, 15:41 Uhr
# 10
spacemode
ON
Das ist schon nice was Valve da aufgezogen hat. Ist eine Menge Arbeit sowas.

Allerdings muss man auch sagen dass es nichts neues ist. Wir haben esportin schon vor 2 Monaten gestartet allerdings noch kaum Werbung dafür gemacht. Aber esportin hat soweit fast ebenfalls alle Features die Steam auch hat - bis auf die Anzeige der gespielten Stunden aber das kommt auch noch :P
Mir persönlich ist eine unabhängige Gamer-Community die nicht von einem Publisher(!) betrieben wird lieber. Valve hat natürlich schon einen großen Vorteil durch Steam. Allerdings wird man dort Fifa oder C&C bzw. Unreal oder andere Spieler nicht finden - und das macht es es für mich so uninteresant weil es genug Gamer gibt die mehrere Spiele zocken bzw. auch nicht nur HL oder CS.

Wenn sich jemand mal umsehen möchte wir sind immer offen für Kritik und Meinungen: http://www.esportin.de
Post 11.08.2007, 17:35 Uhr
# 11
EZ-one
ON
valve gibt sich ja richtig krass mühe um alle bug auszumerzen
Post 11.08.2007, 18:18 Uhr
# 12
Blood
ON
Wozu eigentlich dieser Community Kram, da werden schön persönliche Daten für den CIA oder sonstwen gesammelt, und davon abgesehen iss Onlinegaming schon der Grösste Cheat schlechthin! ^^
Post 11.08.2007, 18:20 Uhr
# 13
King2500
ON
@Blood: was meinst du?
Post 11.08.2007, 19:10 Uhr
# 14
EZ-one
ON
Zitat:
Original von Blood

Wozu eigentlich dieser Community Kram, da werden schön persönliche Daten für den CIA oder sonstwen gesammelt ...


Kommt druf an was du angibts !!!! man muss ja net sinen vorname oda so was preisgeben !!!!

Zitat:
Original von Blood

... und davon abgesehen iss Onlinegaming schon der Grösste Cheat schlechthin! ^^


was meinst du damit ?????
Post 11.08.2007, 21:44 Uhr
# 15
mu][
ON
ich glaube er meinte chAt und nicht cheat...
und da hat er teils recht, auf manchen servern kann man sich gut unterhalten. aber dann auch nur über spielrelevante themen oder die mutter des andern xD
Post 12.08.2007, 03:22 Uhr
# 16
mazl
(Gast)
Ich hab leider seit dem Update ein Problem: Ich kann wenn ich cs zocke das friends menü nicht mehr aufrufen... sehe also nicht wer gerade online ist. Habe auch schon probiert das "Enable Steam Community In-Game" häkchen rein zu machen, jedoch hauts mich dann sofort wieder beim startbildschirm raus =( und immer aus dem spiel raus zu gehen, wenn ich sehen will wer online ist, ist auch nicht das wahre ...
Hoffe auf gute und gezielte antworten, die mein Problem lösen können =)
Post 17.09.2007, 18:12 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?