HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.206 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Steam Community: Erste Details enthüllt

05.05.2007 | 10:46 Uhr | von Trineas
8.365 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Immer wieder wurde es in den letzten Monaten angedeutet, nun scheint es langsam ernst zu werden. Die Website des britischen PC Gamer Magazins veröffentlichte nun erste Details zu den neuen Features und Funktionen von Steam. Es wird dies die größte Veränderung/Verbesserung von Steam seit der erstmaligen Einführung.

1996 verließen zwei langgediente Mitarbeiter ihre hoch bezahlten Jobs bei Microsoft, gründeten eine Spieleschmiede und entwickelten das beste Spiel aller Zeiten. Zweimal. So beginnt der erste einer ganzen Reihe von Artikeln zu Valve, die in der nächsten Woche veröffentlicht werden. Dieser befasst sich vor allem mit den neuen Steam-Features. Am einfachsten lässt es sich wohl als eine Art kostenloses Microsoft Live beschreiben. Einige der neuen Features:

  • Statt wie bisher auf einen Server zu connecten, 1-2 Stunden mit wildfremden Menschen zu spielen und wieder zu gehen, wird es nun die Steam-Community geben.
  • Diese beinhaltet unter anderem eine persönliche Statistik-Seite, welche auch ohne Steam im Internet abgerufen werden kann.
  • Eines der wichtigsten neuen Funktionen ist "One-Click-Matchmaking", also mit einem einzigen Mausklick online zu spielen, ohne sich um irgendetwas kümmern zu müssen. Steam wählt dabei automatisch einen Server aus mit Spielern mit einem ähnlich hohen Skill wie du, also vor allem für Anfänger äußerst nützlich.
  • Es wird Community-Gruppen geben die jeder gründen oder denen jeder beitreten kann. Dabei kann man schnell und einfach sehen was seine Freunde spielen und auch einfach mitspielen, es wird eine Terminplaner-Funktion geben, um Spiele mit der Community auszumachen und einen eigenen Chat-Channel für jede Gruppe.
  • Neue Spiele wie Left 4 Dead und Team Fortress 2 sollen unterstützt werden, aber auch bereits veröffentlichte wie Counter-Strike. Ob auch Nicht-Valve-Spiele wie Red Orchestra das Service nutzen werden ist noch nicht bekannt.
  • Laut dem PC Gamer-Reporter gibt es offensichtliche Überschneidungen und Ähnlichkeiten mit Microsoft's Live System, mit dem großen Unterschied, dass Steam vollkommen kostenlos ist und es bereits eine Vielzahl an beliebten Multiplayer-Games unterstützt.
Im Lauf der nächsten Woche soll es, wie bereits erwähnt, weitere Artikel geben. Geplant sind weitere Infos zur Zukunft von Steam und je ein Hands-On Preview zu Half-Life 2: Episode Two, Team Fortress 2, Portal und Left 4 Dead. Wir bleiben für euch natürlich dran und versorgen euch mit allen wichtigen neuen Informationen.

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?